Mäuseplage IM Haus!!! HILFE!!!!!!!!!

• reval1893
      reval1893
      Bronze
      Hallo,

vor 2 Tagen haben wir im Haus Mäuse entdeckt. Die sind nachts einfach so im Schlafzimmer rumgerannt. Und eine im Wohnzimmer. Und eine in der Küche...
      Bitte nicht denken, dass ich in total dem versifften Haus wohne...ist alles eigentlich immer sehr sauber und aufgeräumt, aber wir wohnen halt neben der Wiese, haben einen großen Garten usw...
      Natürlich haben wir sofort Fallen gekauft und überall im Haus aufgestellt. Ich hatte im Internet gelesen, dass Fallen mit einem Lockstoff als Köder so super helfen sollen. Wir haben diese also gekauft und ich habe gleich noch Nutella auf die Fallen geschmiert, darauf fahren Mäuse
      angeblich total ab :D
      Und das ist wirklich so! Am nächsten Morgen war das ganze Nutella von den Fallen geschleckt :f_o:
      Kam mir ein bisschen blöd vor da Maus = schlauer als reval...aber wie auch immer. Hab dann nochmal an der richtigen Stelle das Nutella auf die Falle gemacht, sie wieder aufgestellt, gewartet. Aber diesmal waren die Mäuse wieder so schlau dass sie gar nicht mehr erst an die Falle ran sind.
      Im Gegenteil. Gestern abend sah ich dann eine Maus zweimal einfach so an einer Falle vorbeilaufen. Soviel zum Thema supertoller Lockstoff...

Unser erster und bisher einziger Fang wurde mit einer 0815 Mausefalle und einem Stück Prinzenkeks (Choco!) mit zusätzlichem Nutella drauf gemacht.
      Jetzt kaufen wir noch mehr von diesen ganz normalen Fallen und viel Prinzenkeks dazu (@Mods Das soll keine Prinzenkekswerbung sein :D ) und stellen die auf.

Kammerjäger wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit aber soweit ich gelesen habe macht der auch nichts anderes als Fallen aufstellen und wieder leeren und das kann ich selbst tun (auch wenn es mir das Herz bricht bei diesen süßen Viechern :heart: )

Ich wäre euch daher für alle weiteren Tipps bez. Fallen und Köder sehr sehr dankbar, da die Mäuse inzwischen im ganzen Haus (2 Stockwerke) sind, schon beim Treppenlaufen gesichtet wurden (!) und sie es sich außerdem zwischen den Wänden bequem machen...d.h. wir müssen die echt ganz schnell wieder loswerden.

Danke schonmal! :club:
  • 50 Antworten