Meine Stats - Habe ich Leaks?

• Plumplori
      Plumplori
      Bronze
      Hallo ps.de Community. Kann sich jemand mal meine Stats anschauen und nach Leaks schauen, bei denen ich mich verbessern muss. (Ich weiss 7k Hände sind noch nicht unbedingt die ideale Samplesize) Vielen Dank im vorraus.
  • 13 Antworten
    • n00bmare
      n00bmare
      Bronze
      Nur Fullring gespielt oder auch short handed?
    • Plumplori
      Plumplori
      Bronze
      Sorry. Ist alles FL Fullring $0.10/$0.20 ;)
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      7k Hände ;( *gähn* Deine Aggression Werte sind bissel krumm ab dem flop. Eine Aussage über 7k Hände ist nichts wert. 15k und aufwärts mindestens, sollte dir doch bekannt sein?
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Die Samplesize ist ziemlich klein, daher sind evtl Tendenzen feststellbar. Vpip,PFR und WTS scheinen iO zu sein. AF Postflop ist etwas gering. (aber bei der Samplesize ist kaum eine Aussage darüber möglich). Scheint aber, dass du auf Donkbets lieber downcallest, anstatt auf DrawBoards deine Madehands zu protecten. Sonst kann man nach 7k Hands nicht viel sagen denk ich.
    • Plumplori
      Plumplori
      Bronze
      Original von Ghostmaster AF Postflop ist etwas gering. (aber bei der Samplesize ist kaum eine Aussage darüber möglich). Scheint aber, dass du auf Donkbets lieber downcallest, anstatt auf DrawBoards deine Madehands zu protecten.
      Hmmm, da kannst du Recht haben. Werde versuchen das besser zu machen. Werde dann die entsprechende Statistik ab einer SampleSize > 15K wieder posten.
    • jimmyhoydt
      jimmyhoydt
      Bronze
      Sorry aber wo bekomme ich diese Stats bei PS. Danke
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Was meinst du ?
    • psantos
      psantos
      Bronze
      mir ist grad aufgefallen, dass du eine Blind defense von 0 hast... 7k hände sind zwar wenig, aber du kannst schon mal versuchen deine Blinds zu verteigen gegen steals :)
    • Plumplori
      Plumplori
      Bronze
      Die Stats sind von PokerOffice. Mit Pokertracker bekommst aber auch nahezu die gleichen Stats - vorrausgesetzt du hast eins von Beiden.
    • Tareb
      Tareb
      Bronze
      Original von rustyspoon
      7k Hände ;( *gähn*
      [...]
      Ich kann diese Aussage nicht komplett nachvollziehen. Zuerst, ich zitiere diese Antwort beispielhaft, es soll in keinerster weise ein Angriff werden. Ausserdem hat der Zitierte dann doch eine Bewertung der Statistik abgegeben, danke dafür :)

Aber der Poster schreibt, es sind vollständig Daten aus .10/.20 FL

Das Statistikdaten mit zunehmender Samplesize besser werden, ist unstrittig, aber ich hoffe doch mal für den Poster, dass er keine 15k Hände auf .10/.20 spielen muss ;-)

Ich lese diese Aussagen bei jedem Statspost, weswegen ich mich schon gar nicht traue, meine Stats mal prüfen zu lassen. Stattdessen versuche ich, die Statistikdaten anderer hier im Forum zu ergattern und die hoffentlich doch stattfindenden Bewertungen zu verstehen.

Aber wie soll man dann seine Statistiken bewerten, wenn man erst 20k - 30k oder noch besser 50k - 60k Hände spielen soll? Das sind doch dann Daten aus 5 - 6 Leveln, wenn alles nach Plan verläuft. Womöglich kommt dann der Einwand, das die Samplesize pro Level zu klein ist? ;)

Dieses Dilemma hätte ich gern mal von euch erklärt, wenn möglich. Irgendwie habe ich hier das Gefühl, dass mir eine wichtige Info zu dem Thema noch fehlt.

Vielen Dank

Tareb
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Naja wenn die Samplesize zu klein ist dann kann man die Stats halt nicht sinnvoll auswerten, was aber auch überhaupt nicht schlimm ist, ich glaube als Anfänger überschätzt man das ein bischen.
    • cusith
      cusith
      Bronze
      niemand erwartet 20k Hände auf 0.10/0.20 zu spielen.

allerdings sollte man dann auch nicht rumschrein und seine stats bewerten lassen. stats sind erst ab nem limit von 0.50/1 ehr 1/2 relevant, und auf diesen limits kommen dann auch langsam die netsprechenden samplesizes zusammen.

siehe auch hier
    • Tareb
      Tareb
      Bronze
      Original von cusith
      niemand erwartet 20k Hände auf 0.10/0.20 zu spielen.

allerdings sollte man dann auch nicht rumschrein und seine stats bewerten lassen. stats sind erst ab nem limit von 0.50/1 ehr 1/2 relevant, und auf diesen limits kommen dann auch langsam die netsprechenden samplesizes zusammen.

siehe auch hier
      Ahh, vielen Dank.

Also spielen, lernen, spielen, lernen. Aufsteigen, wenn das BR passt und sich mit den Statistiken beschäftigen, wenn man den PT auch verdient hat.

Gut, damit kann ich leben. Vielen Dank für den Tip und den Link.

Bis dann

Tareb

Der nun weiter davon absieht, seine natürlich aus Neugierde gesammelten Statistiken von ca. 13K zuwenig Händen hier bewerten zu lassen ;)