.

• 16 Antworten
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      (0 44 62) 20 60 - 0

close.
    • Rule2k3
      Rule2k3
      Bronze
      hi
      also ich hätte bereits nach nem monat stress gemacht...

nunja haben die dir gesagt du sollst es zu ihnen einschicken oder haben die es dir freigestellt ob du es zum händler oder zum hersteller schickst.

ich habe damals mein acer nb immer zum Hersteller geschickt was in der kompletten Abwicklung ne Woch gedauert hat.

Ich würd mal anrufen und auf ne Auskunft bestehn ansonsten wenn du nen Rechtschutzversicherung hast mal mitm Anwalt sprechnen bzw selber ein Schreiben mit einer festgelegten Frist dahin schicken.

mfg
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      jo, würde auch ne Frist setzen. Wenn die nicht eingehalten wird, vom Kaufvertrag zurücktreten und Geld einfordern.

Das ist keine gültige Rechtsberatung, bla bla
    • wittenberg
      wittenberg
      Bronze
      .
    • wittenberg
      wittenberg
      Bronze
      hab da nochmal eine Frage, bin grad an der Mahnung. Soll ich wenn die Frist nicht eingehalten wird, ein Ersatzgerät, Geld pro Tag oder den kompletten Kaufpreis anfordern? Bin leider Student und hab bisher noch keine Rechtschutzversicherung.
      Danke schonmal für alle sinnvollen Beiträge
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      Original von Gluecksfisch
      (0 44 62) 20 60 - 0

close.
    • wittenberg
      wittenberg
      Bronze
      (0 44 62) 20 60 - 0

close.
      Was willst du denn ? Was bringt mir das, ich bin schon tausend mal von denen vertröstet worden.
    • JahZiak
      JahZiak
      Bronze
      One.de repariert das Teil doch nicht selber, oder ?
      Die schicken es doch auch nur an den Servicepartner deines Notebookherstellers.
      Erfrag von One.de den Servicepartner (und eventuelle RMA Nummern etc, SN wirst du ja hoffentlich selber wissen). Dann rufts du bei denen an.
      Wenn die dir dann auch nichts sagen können, rufst du beim Kundenservice deines Notebookherstellers an. Das wirkt idR Wunder.
      4 Monate is ne Frechheit.
    • wittenberg
      wittenberg
      Bronze
      Original von JahZiak
      One.de repariert das Teil doch nicht selber, oder ?
      Die schicken es doch auch nur an den Servicepartner deines Notebookherstellers.
      Erfrag von One.de den Servicepartner (und eventuelle RMA Nummern etc, SN wirst du ja hoffentlich selber wissen). Dann rufts du bei denen an.
      Wenn die dir dann auch nichts sagen können, rufst du beim Kundenservice deines Notebookherstellers an. Das wirkt idR Wunder.
      4 Monate is ne Frechheit.
      okay super das werd ich mal tun
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      na ja wenn Du Dich nicht vernünftig ausdrücken kannst ist es halt Dein Problem.

Finds unglaublich peinlich eine "Mahnung" (übrigens das total falsche für Dein Anliegen) an die Firma zu addressieren anstatt es einfach telefonisch zu lösen, was überhaupt kein Problem wäre. Aber muss ja besser sein email-Anfragen zu starten und sich dann über Standard-Serienantworten zu ärgern anstatt zu telefonieren.
    • wittenberg
      wittenberg
      Bronze
      .
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      weil ich von jedem 18+jährigem erwarten kann (und das hat ungefähr "gar nichts" mit Erfahrung zu tun) das er bei einem Problem auf die Idee kommt, dieses mit dem Verursacher (in diesem Fall one.de) zu klären anstatt gleich mit rechtlichen Schritten zu drohen was auf keinem Fall zielführender als ein sachliches, möglicherweise eskalierendes (Teamleiter, Abteilungsleiter, Management) Telefonat ist.

Neben einer email-Kontaktmöglichkeit gibts immer noch ein Telefon, auch wenn Du dies in Deinem Keller evtl noch nicht gefunden hast. Frag mal Deine Eltern, möglicherweise können die auch google bedienen, den Firmennamen und Adresse eingeben und dann die Telefonnummer ablesen, wie ich es für Dich getan habe.

Wenn Du aber auf sowas schon nicht selbst kommst frag ich mich wie Du überhaupt im Leben klar kommst ....
    • wittenberg
      wittenberg
      Bronze
      weil ich von jedem 18+jährigem erwarten kann (und das hat ungefähr "gar nichts" mit Erfahrung zu tun) das er bei einem Problem auf die Idee kommt, dieses mit dem Verursacher (in diesem Fall one.de) zu klären anstatt gleich mit rechtlichen Schritten zu drohen was auf keinem Fall zielführender als ein sachliches, möglicherweise eskalierendes (Teamleiter, Abteilungsleiter, Management) Telefonat ist.

Neben einer email-Kontaktmöglichkeit gibts immer noch ein Telefon, auch wenn Du dies in Deinem Keller evtl noch nicht gefunden hast. Frag mal Deine Eltern, möglicherweise können die auch google bedienen, den Firmennamen und Adresse eingeben und dann die Telefonnummer ablesen, wie ich es für Dich getan habe.

Wenn Du aber auf sowas schon nicht selbst kommst frag ich mich wie Du überhaupt im Leben klar kommst ....
      Oh man bist ungefähr der größte Spast den ich hier im Forum gesehen hab...
      Keine Ahnung aber komm du erstmal mit deinem Leben klar und beleidige und Spam net überall rum als wärst du der größte King.
    • Pulsi247
      Pulsi247
      Black
      aber recht hat er schon
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      Original von wittenberg

Oh man bist ungefähr der größte Spast den ich hier im Forum gesehen hab...
      Keine Ahnung aber komm du erstmal mit deinem Leben klar und beleidige und Spam net überall rum als wärst du der größte King.
      Och alles weg editiert? Schade.
      Wünsch Dir aber viel Glück beim Telefonat und alles gute für die Zukunft!

Ist eigentlich die richtige Antwort auf Deine Frage Spam? lol bist schon nen lustiger Kerl, wenn auch wohl nen bisserl dumm ;)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Ich denke dann kann ich ja zumachen.