[BSS_SH] NL25 1tabling mit notes und reads (gegnerspezifisches Spielen)

• Scooop
      Scooop
      Bronze
      hallo,

ich habe ein ~30min Video gemacht (NL25 SH auf Stars) in dem ich meinen neuen Spielansatz versuche vorzuführen.
      Dieser besteht darin, dass ich versuche die Gegner am Tisch schnell und effektiv einzuschätzen, Notes zu schreiben, reads aufzubauen, ihre Ranges zu bestimmen und dementsprechend sehr gegnerspezifisch und exakt zu agieren.
      Dazu spiele ich nur einen Tisch, also ist dieses Video sicher anders als viele andere SH Videos^^

Ich bin Neuling in dieser Thematik (insbesondere was Notes schreiben angeht) und wollte es daher in einem Video festhalten, so dass ihr sehen könnt wie ich vorgehe und euch vielleicht (und hoffentlich) Dinge auffallen die ich verbessern kann, vielleicht sagt ihr auch wie ihr vorgeht und eventuell ist ja auch der eine oder andere Denkanstoß für euch dabei.^^

http://www.megaupload.com/?d=9VSH21L4

Freue mich auf feedback
      Gruß Scooop
  • 94 Antworten
    • eslchr1s
      eslchr1s
      Bronze
      Also ich hab mir das Video mal angesehn.

So ein ausführliches Note-System hat natürlich viele Vorteile. Aber wie du schon festgestellt hast, auch einige Nachteile und meiner Meinung nach auf den Limits unnötig.
      Du musst während du spielst, andauernd Sachen eintragen, showdowns nachschauen usw. Das kostet Zeit, viele Tische kannst du so nicht spielen. Beim normalen 6-8 tablen merkst du auch so nach 2-3 Orbits das an dem und dem Tisch ein "Agromat" neben dir sitzt.

Selbst auf nl100+ würde ich für meinen Teil anders Vorgehen. Ich würde ganz normal meine 6 Tische spielen und nach der Session beim review Notes machen. Dann haste die beim nächsten mal gleich am Tisch, das reicht auch meiner Meinung nach.
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      dass man es auch anders machen kann als ich und dass es die meisten Leute anders machen weiß ich, aber ich habe es ja nun absichtlich so gewählt^^