Spiegelreflex Kamera

• Patze92
      Patze92
      Bronze
      Hi,

ich bin im Gebiet Fotografie ein totaler Anfänger und würde aber gerne damit anfangen.
      Welche Kamera würdet ihr für den "einstieg" empfehlen und welche Objektive dazu?
      Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem Buch mit dem ich dieses Thema besser angehen kann.
      Bitte um Vorschläge :) .

Danke.
  • 25 Antworten
    • heeelp
      heeelp
      Bronze
      Kommt halt doch sehr darauf an was du ausgeben willst!?
    • Patze92
      Patze92
      Bronze
      Original von heeelp
      Kommt halt doch sehr darauf an was du ausgeben willst!?
      Bis zu 2500€
    • kauai
      kauai
      Bronze
      im dslr forum gibts nen bogen zum ausfüllen mit wichtigen infos damit du dir auch die für dich richtige kamera kaufst. würde damit mal anfangen. ist halt auch eine frage wieviel zeit/geld man reininvetsieren will.
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Canon EOS 5D Mark II

Ich würde allerdings nicht mit so einer teuren Cam in ein Hobby starten, vielleicht machts dir ja gar keinen Spaß?! Außer dir ist das Geld egal
    • kauai
      kauai
      Bronze
      naja teuer wirds ja erst bei den objektiven. da ists schon von vorteil wenn man geld hat. aber ein gutes equip macht auch nur so gute photos wie mans selber einstellt.
      ich hab mir zum einstieg ne nikon d90 geholt.
    • Patze92
      Patze92
      Bronze
      Original von Calemann
      Canon EOS 5D Mark II

Ich würde allerdings nicht mit so einer teuren Cam in ein Hobby starten, vielleicht machts dir ja gar keinen Spaß?! Außer dir ist das Geld egal
      Naja wie gesagt die 2500 wären das Maximum das ich "anfangs" ausgeben will also incl. Objektive.
      Muss für den Anfang um mich mal in die Welt der Fotografie einzufinden keine "Über Pro" Kamera sein - allerdings will ich auch nicht eine Kamera kaufen die zwar billig ist aber mit der ich keine guten Fotos hinbekomme.