Fragen zu DoN´s

• natixGH
      natixGH
      Bronze
      Ich spiele nun seid ein paar Tagen $5 DoNs und überraschenderweise sogar mit Erfolg. Nachdem ich festgestellt habe das ich die $1 DoNs nicht schlagen kann, habe ich vor einem Monat aufgehört diese zu spielen. Nachdem ich dann in einem MTT ganz gut ITM gelandet bin hatte ich eine ausreichende BR um nochmal einen Stich auf die $5 DoNs zu wagen - und siehe da, in denen klappts aufeinmal.
      Ich habe das Gefühl das ich weiss was ich tue in den DoNs, das ich nun Winnings fahre liegt imo daran das die Gegner nicht so loose callen wie in den $1 DoNs und ich wohl auch ein Stück weit besser geworden bin im letzten Monat, da ich viele MTTs gespielt habe und mich auch viel mit der Theorie beschäftigt habe, hab ein paar Bücher gelesen usw.

Ich habe anfangs in den DoNs einen ROI von 10% gehabt und passe meine Spielweise immer weiter den Gegnern an, mache mir Notes und markiere mir die Regs. Nun habe ich angenommen das bei steigender Samplesize mein ROI nach unten gen 5% geht, tut er aber nicht, er steigt und ich fühle mich nicht wirklich so als ob ich einen Upswing hätte. Ich gewinne nicht mehr Coinflips als ich verliere und erhalte auch nicht übermäßig oft Monsterhände und auch der ein oder andere Suckout ist mir schon wiederfahren. (Sehr schön war da die eine Hand in der ich mit AA gegen AA verloren hab... :f_mad: ) In der letzten Woche habe ich nun einen ROI von 20% hinbekommen:

Mein gesamter ROI in den DoNs ist auf etwa 15% gestiegen bei ca 250 DoNs.
      Ich weiss das ist keine Samplesize, daher würde mich einfach mal interessieren was für ROIs wohl insgesamt in den verschiedenen DoN Limits möglich sind. Ich würde zudem gerne wissen was ihr zu dem 15% ROI bei 250 DoNs sagt, ist das normal oder ein Upswing?

Zudem würde mich interessieren was für ein BRM ihr für DoNs empfehlen würdet, weil ich keine Ahnung habe was für Swings es in DoNs gibt. Bin mit 40 BI mit den $5 DoNs angefangen, hätte nun 40 BI für die $10 DoNs, steige aber noch nicht auf bevor ich ca 1k DoNs gespielt habe um einen Upswing auszuschliessen.
  • 8 Antworten
    • notabigdeal
      notabigdeal
      Bronze
      spielst du bei ipoker?

€ ok hat sich erledigt hab gesehen, dass du bei stars spielst. kann ich leider nichts zu sagen sry
    • AlphaAleman
      AlphaAleman
      Global
      Schau Dir doch mal den ersten Teil der DoN Videoreihe "The DoN doubles" von thomster an. -> Videosection und nach Double or Nothings suchen

15% ist mMn nach schon sehr sehr stark, riecht mir auch sehr nach Upswing, aber wer weiss?!

Die Varianz killt mich und ich komme nicht einmal in die Naehe von 10%... ;(

Deine Samplesize ist 250, meine 2000 alleine im August. (gut ich bin fulldaygrinder :D )

Weekly $ Income ist bei uns beiden etwa identisch, wobei man bei mir bedenken muss dass ich mit mehr als 60% Rakeback unterwegs bin.
      Mein ROI ist nicht sonderlich gut, aber der Kuchen ist spendabel.. :f_biggrin:

Das ist bei Stars natuerlich ganz anders, dort wird Dir zu Anfang nicht viel geschenkt.

Von daher sehe ich deine Leistung schon als beachtenswert, und denke dass Du auch auf den hoeheren Limits (im Gegensatz zu mir :p) keine Probleme haben solltest.

_
      AA

PS: Hachja, BRM - da bin ich ein ganz vorsichtiger Kater. 150 Buy ins fuehl ich mich erst absolut sicher, obwohl ich ja nie langfristig falle, sonst haette ich jetzt einen negativen ROI :p - ist eher psychologisch.
    • natixGH
      natixGH
      Bronze
      Also ist ein ROI von 10% stark und alles darüber schon mehr ein Upswing? Habe ich mir auch gedacht, denn eigentlich habe ich bis jetzt nur einen einzigen DoN Grinder gesehen der einen ROI von über 10% auf über 5k DoNs hatte. Waren 12% meine ich, so´n Supernova Typ.

Naja, dann wohl erstmal weitergrinden und hoffen das der ROI nicht allzusehr abfällt :D
      2k DoNs würde ich in einem Monat auch noch schaffen, allerdings würde das extrem viel Zeit fressen bei 4 Tabling xD
      Versuch ich vielleicht mal wenn ich nichts zu tun habe, erstmal vernünftig spielen...
    • schiranele
      schiranele
      Bronze
      Original von natixGH
      ...steige aber noch nicht auf bevor ich ca 1k DoNs gespielt habe um einen Upswing auszuschliessen.
      Den kannst du auch nach 1000 DoNs noch lang nicht ausschließen.
    • AlphaAleman
      AlphaAleman
      Global
      Original von natixGH
      Also ist ein ROI von 10% stark und alles darüber schon mehr ein Upswing? Habe ich mir auch gedacht, denn eigentlich habe ich bis jetzt nur einen einzigen DoN Grinder gesehen der einen ROI von über 10% auf über 5k DoNs hatte. Waren 12% meine ich, so´n Supernova Typ.

Naja, dann wohl erstmal weitergrinden und hoffen das der ROI nicht allzusehr abfällt :D
      2k DoNs würde ich in einem Monat auch noch schaffen, allerdings würde das extrem viel Zeit fressen bei 4 Tabling xD
      Versuch ich vielleicht mal wenn ich nichts zu tun habe, erstmal vernünftig spielen...
      Ich spiele selber nur 5-6 Table.

Denke Du bist trotzdem sehr gut.

Wenn Du auf den 10ern noch mit so 6% auf 1k Games bist, bezahl ich dich evtl als Coach :D

Werd mal demnaechst paar Vids von mir uploaden, vllt hast Du Lust auf ein Review und kannst ein paar Leaks in meinem Spiel ausmachen.

Mein ROI wie gesagt recht schlecht, also sollten bei mir noch klare Leaks bestehen.

Hmm...werd dich mal adden,

_
      AA
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      bezahl lieber mich !
    • AlphaAleman
      AlphaAleman
      Global
      Original von pampapam
      bezahl lieber mich !