NL 10 Rush KK+ im 3 bettet pot postflop

• oODoleOo
      oODoleOo
      Bronze
      Heyho, spiele noch nicht so lange NL 10 Rush (vllt so 25k Hände) aber gerade in der letzten Zeit ist mir aufgefallen, wenn ich KK,AA habe und jmd von einer früheren position raised und ich ihn 3-bette ich oft noch calls bekomme von mittelstarken pockets die ich oft auf ihr set ausbezahle wenn ich dann ein OP halte weil ich ihm die kleineren/mittleren Pockets nicht mehr in seine Range geben kann.
      Wie adapted ihr? Pre höher raisen und sie zu einem noch größeren mathematischen Fehler verleiten oder Postflop einfach auch 3 bettet das OP weaker spielen?
      Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
  • 4 Antworten
    • Fruechte
      Fruechte
      Bronze
      Groß genug 3betten, von 0,30 auf mindestens 1,00 Dollar, 1-3 BB mehr gehen auch, die können gerade bei Rush nicht wissen, ob du mit KK+ größer 3bettest als mit anderen Sachen.
    • martin1008
      martin1008
      Bronze
      Mehr 3beten als nur AA,KK und quasi alle boards cbeten, da sie mit den PPs meist fit or fold spielen.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Wenn deine Gegner mit mittelstarken Pockets deine 3-Bets callen, dann 3-bettest du entweder zu klein oder du 3-bettest zuwenig.

Das Problem an Rushpoker ist natürlich, dass du wenig Informationen über die Ranges deiner Gegner hast und dementsprechend nicht genau weisst was sie tun. Wenn ich z.b. von meinem Gegner weiss, dass er gerne Pocketpairs auf 3-bets called, dann erweiter ich meine 3-Bet Frequenz mit Broadways, da diese in 3-Bet Pots viel Equity machen können und die Pocketpairs entweder dauernd am Flop folden (dann kann man sogar noch mehr Preflop 3-betten) oder anfangen Calldowns zu machen, wodurch ich ihn Postflop oft in sehr toughe Spots bringen werde.

Das ist übrigens auch der Grund wieso ich davon abrate Rushpoker zu spielen. Die Edge ist sehr klein aufgrund fehlender Reads und grade auf NL10 ist der Rake noch sehr hoch denke ich.
    • Fruechte
      Fruechte
      Bronze
      Ja, NL10 Rush ist ein Elend. Ab 25 wird es besser.