HD Heimkino Filmtipps

• skumlord
      skumlord
      Bronze
      Yo ich krieg morgen endlich meinen 42" HDTV und kauf mir dazu die "War of the Worlds" DVD, weil ich mir so gedacht hab der kommt bestimmt gut auf dem Fernseher. Was habt ihr noch so für Filmtipps für ein grandioses HDTV Heimkino Erlebnis ? :heart:
  • 32 Antworten
    • JayyKayy
      JayyKayy
      Bronze
      Auf jeden Fall nicht Krieg der Welten. Furchtbarer Film. Gut kommt sicherlich Die Mumie 2, Star Wars, ID4, eben alle bildgewaltigen Filme.
    • skumlord
      skumlord
      Bronze
      ich fand Krieg der Welten damals aber schon ziemlich bildgewaltig... was ist denn an die mumie 2 bildgewalitger als an dem film? was ist ID4? star wars mag ich leider überhaupt nicht. danke trotzdem für die tipps! noch mehr ??
    • hova
      hova
      Silber
      Stoxtrader Videos :heart:
    • RiverPh0enix
      RiverPh0enix
      Bronze
      Herr der Ringe
    • RhyminSimon
      RhyminSimon
      Bronze
      Windtalkers oder Tränen der Sonne kommt da bestimmt ganz gut!
    • frzl
      frzl
      Bronze
      hm irgendwie glaub ich dass der hauptgrund dieses threads is dass mal jeder von deinem tollen fernseher erfahren soll ;) also was ich mir ganz gut vorstelln könnt: - soldat james ryan, v.a. der anfang - star wars (wie oben erwähnt) - terminator 2 - die massenschlachten bei herr der ringe könnten auch gut sein auch wenn ich die filme selber net sonderlich mag - heat wegen der monsterschiesserei :) - matrix - braveheart - equilibrium - gladiator - jurassic park hab auch mal nen paar fragen zu hdtv allgemein: was brauch ich dazu jetz eigentlich alles ? hab jetz nen fernseher der hd ready is. für dvds braucht man nen extra player oder ? und wie ises mit normalen fernsehen ? weil pro 7 bringt ja jetz einige spielfilme in hd und premiere zeigt z.b. heute bayern - real in hd... da braucht man nen extra receiver oder ?
    • KingPink
      KingPink
      Bronze
      Original von RhyminSimon Windtalkers oder Tränen der Sonne kommt da bestimmt ganz gut!
      hahaha...wenn ich schlechte filme aufzählen müssten, wären die ganz oben dabei :D wenn kriegsfilm, dann doch james ryan, full metal jacket oder platoon.
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Texas Chainsaw Massacre (The Beginning)
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      ID4 = Independence Day. Matrix und Herr der Ringe währen wohl auch meine Favourits auf nem dicken TV :) . Hast du denn schon den passenden HD-DVD/Blue-Ray-Player?
    • zacman
      zacman
      Global
      Original von skumlord Yo ich krieg morgen endlich meinen 42" HDTV und kauf mir dazu die "War of the Worlds" DVD, weil ich mir so gedacht hab der kommt bestimmt gut auf dem Fernseher. Was habt ihr noch so für Filmtipps für ein grandioses HDTV Heimkino Erlebnis ? :heart:
      HD und SD-DVDs passt aber nicht wirklich zusammen, das ist Dir schon klar oder? Bei HDDVDs ist immernoch King Kong die Referenz. Blueray hab ich nicht.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Matrix klingt gut, nimm den.
    • skumlord
      skumlord
      Bronze
      hm irgendwie glaub ich dass der hauptgrund dieses threads is dass mal jeder von deinem tollen fernseher erfahren soll Augenzwinkern
      hm....yo.... -.-
      versteh ich nicht... wieso soll der jetzt auf nem hd tv besonders toll sein? so kriegsfilme stell ich mir geil vor. saving private ryan is bestimmt der hammer.
      HD und SD-DVDs passt aber nicht wirklich zusammen, das ist Dir schon klar oder?
      das klingt plausibel...hab nicht wirklich ahnung aber ich denke ne normale dvd wird trotzdem ganz gut kommen oder ?
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Original von skumlord
      versteh ich nicht... wieso soll der jetzt auf nem hd tv besonders toll sein?
      Weil der ne perverse Atmosphäre haben soll... Denk das kommt geil auf dem TV
    • zacman
      zacman
      Global
      Original von skumlord
      HD und SD-DVDs passt aber nicht wirklich zusammen, das ist Dir schon klar oder?
      das klingt plausibel...hab nicht wirklich ahnung aber ich denke ne normale dvd wird trotzdem ganz gut kommen oder ?
      Die DVD sieht genauso gut aus wie jede andere SD Quelle mit entsprechender Bitrate. Schalte zum Beispiel mal ZDF(digital) ein, dann siehst Du wie gut die Bildqualität der DVD ist. Die meisten günstigen DVD-Player rechnen auch nicht in HD hoch (also auf 720p bzw. 1080i/p). Wenn Du wirklich HDTV genießen willst, brauchst Du auch eine entsprechende HD Quelle. Also entweder HD DVD, Bluray oder einen HD-Receiver. Tipp: Im MediaMarkt gab es PremiereHD Gutscheine für 0€ bei denen man 3 Monate Premiere HD, Discovery HD und einen Miet-HD-Receiver bekommen hat. Man muss lediglich das Aktivierungsentgelt (29,99€) und eine Kaution (75€) für den Receiver zahlen, wobei man letztere nach Ende des Abos zurückbekommt. Wichtig: Du musst das Abo rechtzeitig wieder kündigen, da es sonst nach den 3 Monaten zu den regulären Preisen fortgeführt wird. Wenn man aber rechtzeitig kündigt, bekommt man praktisch 3 Monate lang den Receiver und die beiden HD Kanäle von Premiere für insgesamt 29,99€ (also nur das Aktivierungsentgelt). Ist ein ziemlich guter Preis, um HDTV mal zu testen.
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Spidey 1+2
    • 789TJ
      789TJ
      Bronze
      Die Matrix Teile müssten doch gar nicht schlecht sein. Und crank auch ^^
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      troja in hdtv = pwn
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      scarface ...den ordentlich aufbereitet auf nem großen screen muss geil sein! --> best film ever
    • kamikatze123
      kamikatze123
      Bronze
      hast auch schon für den passenden Sound gesorgt? Swimming Pool, Saw, Es war einmal in Amerika, Staatsfeind Nr.1, Bad Boys find ich auch nicht schlecht
    • 1
    • 2