[FL_SH] 5/10-10/20 Stream 35 min

• 13 Antworten
    • AAFINgo
      AAFINgo
      Bronze
      Hi, :)

ich habe mir mal das erste Video angesehn. Vllt fällt mir ja was auf.

3:26 OR :
      Deine Argumentation spricht eher gegen eine Bet.
      Wenn er keine 8 oder K hat, was hat er denn dann in der Range gegen was du bettest?
      Also es ist in dem Spot natürlich eine Bet. Nur eben gerade noch gegen eine schlechtere Hand und ggf A-high, da das Board doch schon recht stark drawy ist.

8:22 OL: c/c ist da für mich keine Option.
      Du hast einen von den 2 Gründen genannt, aber ich denke mal der zweite wird da mich auch nicht von überzeugen.

8:40 UR: Warum stört es dich so, dass er fast AI ist ?
      - fast AI deutet auf einen schlechten Spieler => weitere 3bet Range.
      - openraise + Coldcall kannste dann ja dann mal equillieren. Ich bin auch gerade dabei mich mit genau dieser Situation zu beschäftigen. Fold/3bet/coldcall sind möglich. Ich find in dem spot ist der fold die schlechteste der 3 Optionen.

10:45 OL
      Ich raise das. In nem capped Pot KXX auf einem dry Board zu raisen. Ich gebe uns da sogar noch etwas FE gegen QQ bei dem Tag. Mit dem call lässt du den Fisch super billig drawen. Villain soll mit seinen Händen zahlen. Wenn er dich dann 3bettet 3handed. Dann kannste dich wohl behind sehen und nen toughen Fold finden.
      Btw. Die Turnraise Idee find ich auch nicht so prall. Ich mein du würdest doch kein KX 3handed mit dem Fisch cF/rT spielen oder ?

15:50 UL
      Gegen den Limp FIsch haste mit 55'ern ne EQ-Edge. Raise Preflop.
      Postflop find ich die Hand missplayed.
      Turn muss man halt überlegen was er für ne Range hat und wie die C-bet Sequences sind. Also wie oft callt er 2h -bet Flop und/oder Turn. Wie gut kann er das Board gehittet haben etc.
      Aber die Riverbet finde ich dann richtig schlecht. Welche schlechteren Hände sollen callen ? Dich wird nur was besseres callen imo und alles andere einfach folden.

16:53 Mitte
      Die 77er 3bette ich aus dem BB, da gebe ich mir ne EQ-Edge.
      Aber ich denke das kommt halt drauf an wie dein Spilstyle ist. Call und mehrere Boards c/R halt ich auch für machbar.

17:30 OR AK
      ui durchbetten? Also am River würde ich ui aufjedenfall mir erst nochmal Gedanken zur kompletten Situation machen.

22:20 OR T9 BB defense
      Ob nun c/r oder c/calldown muss jeder selbst wissen.
      Die Donk ist imo hier aber echt fehl am platz. Ich schätze mal du hast hier einfach nur die Action verpeilt.
      Problem dabei ist, dass durch die Donk Villain sich auch Gedanken über dein Play macht und dementsprechend adaptet.

Ok das wars glaub ich soweit. Kann sicher sein, dass ich noch was übersehen habe, allerdings nahm die Konzentration im Verlauf des Videos zunehmends ab.

Allgemein scheinst du mir irgendwie sehr unsicher in relativen standard Spots rüberzukommen.

Also ich hab mir das Video angesehn, da es 5/10 - 10/20 ist und ich mir dachte so gegebenenfalls noch was für mich mitzunehmen. Allerdings waren hier imo zu viele Fehler und nichts advancetes. Ist ja auch nicht schlimm, da das Video ja vorranig für dich und die reflektion deines Spiels ist.

Also nimm das Feeback bitte nicht persönlich und ich hoffe es hilft dir weiter :) .
    • g4mes
      g4mes
      Black
      3:26 OR :
      ist doch klar das ich hier denken muss das er mich mit was schlechterm noch callen kann sonst würd ich doch nicht betten nur die frage wie viel bessere hände gibts im vergleich zu schlechteren^^
      hast schon recht schlecht argumentiert^^

8:22 OL: ??? keine ahung wovon du hier redest, welche hand?

8:40 UR:
      Die Sache mit dem all in ist die das ich wenn ich hier meine 88 calle eher auf set velue calle, aber an sich ist wohl doch eher vorteilhaft wenn man seine range dann betrachtet. Also wenn würd ich so oder so cappen weil ich ja nciht dem BB zu gute outs zu callen geben will.... cappen ist hier klar besser als coldcallen

10:45 OL
      Also foldequiti geb ich mir hier fast gar keine am flop, fish foldet hier fast nie! und MP hat hier einen 51 WTS nach 400 händen und da ich mich dann nicht mit einem toughten fold nach einer 3 bet von MP anfreunden kann ( du das auf dem limit einfach fast nicht bringen kannst!) hab ich den flop nur gecallt

15:50 UL
      Prefloprais ist geschmackssache finde ich mit 55 und kleiner, ich warte hier gern den flop ab, obwohl ichs wenn ich drüber nachdenke auch besser finde preflop zu raisen.
      Am Turn gefällt mir selbst, der autocheck einfach nicht, bzw wie imnachhinein hätte ichhier betten solln
      Riverbet ist klar für mich bluffen seh ich ihn hier nicht mehr wenn er schon nicht am Turn geblufft hat also hat er entweder SD velue oder ne gute madehand die er sich jetzt dann selber betten traut, deshalb bette ich gegen Ax oder ne gehittete 2 oder 3.
      welche vorteile siehst du in c/c?

16:53 Mitte
      wie du schon sagst, genau so spiel ichs^^

17:30 OR AK
      ich seh mich hier vorne solange er keine Aktion macht und am river ist dann eher die frage zwischen c/c for bluffinduce oder veluebet (negative freeroll sagt dir was?) und da ich ihn hier nicht für braindeath halte weiß er das am river mein c fast immer ein c/c ist und er daher eher weniger blufft -> deshalb erstmal plan zum durchbetten

22:20 OR T9 BB defense
      jo missklicked, evt hätte man einen fold finden können
    • g4mes
      g4mes
      Black
      Original von AAFINgo

Allgemein scheinst du mir irgendwie sehr unsicher in relativen standard Spots rüberzukommen.

:) das hab ich auch jemanden mal gesagt, aber ich glaub schön langsam das kommt nur so rüber im video btw ich lass mir sogar absichtlich zeit um meine timingtells zu balancen^^

und hier fettes danke fürs feedback :)

schreib mir bitte wieder was zu meinen gegenargumenten :)

Original von AAFINgo
      Also ich hab mir das Video angesehn, da es 5/10 - 10/20 ist und ich mir dachte so gegebenenfalls noch was für mich mitzunehmen. Allerdings waren hier imo zu viele Fehler und nichts advancetes. Ist ja auch nicht schlimm, da das Video ja vorranig für dich und die reflektion deines Spiels ist.

was könnte ich bessere machen damit dus dir nicht nur wegen dem limit anschaust :) ?
    • AAFINgo
      AAFINgo
      Bronze
      Hi,

ich finds erstmal super, dass du auf alles nochmal eingeganngen bist und nicht nur einfach ein "ok" oder so geschrieben hast. Dann hat sich die Arbeit ja gelohnt ;) .

Ok zu den Punkten:

3:26: gabs jetzt nichts mehrb zu sagen

8:22 Hm find das grad auch nicht mehr Oo? aber auch grad keine lust zu suchen

8:40 UR: Weiß ich jetzt nicht ob fragen offen sind. Also ich würde es wohl auch cappen. Wie gesagt in solchen Spots ist sowohl folden, callen als auch cappen eine Möglichkeit. Und folden find ich in diesem Spot am schlechtesten.

10:45: ach war ja UL. War da etwas verplant beim schreiben.
      Also am Flop wird er sicher nicht folden.
      Ich würde die Situation am Flop ca so einschätzen:

SB: 99+, AJs+, KQs, AQo+ 45,754%
      Hero: J:hJ 33,175%
      CO: 77-22, A7s-A2s, K8s-K2s, Q9s-Q2s, J3s+, T4s+, 95s+, 85s+, 75s+, 64s+, 53s+, 43s, A7o-A2o, K9o-K2o, QTo-Q5o, J7o+, T9o, 98o, 87o, 76o, 65o (kann auch noch looser sein, wer weiß inwieweit 92% da live werden)21,071%

Board: 6:c3:dK

Mein Problem hierbei ist, dass ich nicht erwarten würde, dass SB hier AQ oder sowas durchbarrelt. Erst Recht 3handed.
      Ein Raise würde unsere Hand FaceUP machen. Wir würden AK,AA,ggf KQs repräsentieren. Und nun ist meine nächste Assumption. Ich glaube nicht, dass SB hier AJ-AQ,Pockets QQ und kleiner in ein Bluff turned. Somit ist die Frage, was dann noch übrig bleibt, womit er hier dann echt noch for value 3bettet (wenn der Fisch mitcallt).

15:50: UL
      Also wie gesagt, Bet Turn finde ich hier auch noch am besten.
      Zum Riverplay:
      Also in dem ersten Moment wo ich das sah, sah ich den Wts von 52 und den AF von 0,1. Weshalb ich ihm eben einige 6X Hände in die Range gab und eben sogar noch einige TX Hände. Draws werden folden. Somit ist unsere Bet gegen 2X,3X,44 und A-high. Bzw stehen die beiden Ranges sich gegenüber imo. Ich sehe ihn halt selten betten. Der bettet hier keine 2,3,6, und ggf nichma TX. Ich kann beides mittlerweile verstehen. Es ist halt die Frage wie wir Villain einschätzen.

Also ich würde sagen, dass es am River ca so aussieht:

CO: 44, A6s, A3s-A2s, K6s, K3s-K2s, QTs, Q6s, Q3s-Q2s, JTs, J6s, J3s-J2s, T2s+, 96s, 93s-92s, 86s, 83s-82s, 76s, 73s-72s, 62s+, 53s-52s, 42s+, 32s, A6o, A3o-A2o, K6o, K3o-K2o, Q6o, JTo, J6o, T6o+, 64o+ 63,713%
      Hero: 5:h5 36,287%

Board: T:d6:sQ 3 2
      Also wie gesagt, foldene Hände sind hier ja unwichtig.

Wenn wir ihn hier noch mit einigen A-highs callen, kommen wir so auf ca ~45%. Also es is schon knapp ob betten oder checken. Uns fehlen halt auch durch den Turn informationen. Und im Zweifelsfall sehe ich ihn mehr folden denn callen. Aber es is auchn Fisch, der uns immer mal überrascht.

16:53 : Brauch man ja auch nix zu sagen. ^^

17:30 :
      Ja FLop und Turn gibs ja auch nix zu meckern ;) .
      Mir gehts um River.
      Beispiel River 3
      Gegen was valuebettest du jetzt ? Ist natürlich das extrem.
      Ich halte c/c für keine neg Freeroll. Gerade wegen dem Bluffinduce.
      Wie gesagt, ich war eben verwundert, da es so klang als ob dir der River da ziemlich egal ist.
      Wenn du hier von ausgehst, dass er nicht den River blufft, dann ist die Bet auf blanks am River wohl wirklcih am ebsten, da wir so noch value von A-highs bekommen.
      Ich find c/c for bluffinduce allerdings nicht schlecht. da Villain mit draws eben keine andere chance hat den Pot noch zu gewinnen. Und ebenso kann er auch mit AX noch eine V-bet sehen.
      Aber ist eh alles spekulation, da es auf die Riverkarte ankommt.

22:20 gings mit um die Donk.
      Allerdings warum findest du c/c hier besser den c/r ?
    • g4mes
      g4mes
      Black
      also wie gesagt ie pocket 88 würd ich im nachinein auch cappen

22:20 c/c weil ich bei den leuten einfach auf nen turnrais nicht mehr weiß was ich machen soll und die so oder so auf dem board fast immer am turn nochmal ballern mit allem

bei 10:45 ist eben so das die leute desaptiv caps raushauen und die dann eben wie pocket AA spielen
    • Fivetrees
      Fivetrees
      Bronze
      hmmm..irgendwie funtzt das vid bei mir nicht:/
    • g4mes
      g4mes
      Black
      jo traffic ist voll am morgen neuer moant sollte es wieder gehen
    • fuerstIN
      fuerstIN
      Bronze
      Ich wollts mir auch grade ansehen, aber iwie scheint es immmernochnicht zu gehen... :(
    • g4mes
      g4mes
      Black
      die nächsten 40 solltens sich anschauen könnnen^^
      und wenn lest euch auch noch die komments zu den einzelnen händen mit durch^^, da lernt man bestimmt auch noch was^^
    • Lasso
      Lasso
      Bronze
      hey

video gefällt mir sehr gut :)
      allgemein scheinst du in meinen augen eher tight zu sein. oder ich bin einfach zu loose, obwohl ich von mir denke, dass ich eher tight bin. sehr verwirrend, ich weiß. mal defendest du einen blind mit 76o gegen einen spieler (denke es war einer) und foldest aber 86o im bb nach raise und call. das widerspricht sich irgendwie. einmal hast du auch 78s in mp3 weggelegt. weiß jetzt nicht, ob die stats der anderen dafür ausschlaggebend waren, aber ich raise das aus mp3. vllt auch geschmackssache. ansonsten waren die meisten ja hände ja eher standart und so schlecht gehittet haste ja auch nich :) . so kamen leider nicht soo viele interessante spots zusammen. ie 9to hand oben links würde ich am river aber weggelegen. k,q,j am river ist halt ekelig und wenn er dann nochma barrelt bist imo meistens beat. außer du hast jetzt natürlich iwelche reads, dass er in der lage is auf solche scarecards nochma zu barreln und er weiß, dass du auch zu toughen folds in der lage bist.
      wie gesagt, mir hat das vid gut gefallen. besonders das layout für deine stats gefällt mir auch gut, was ich auf jeden fall übernehmen werde, wenn ich mal wieder fl donke :) . ein weiteres vid wäre auch nice, da in dem hier imo zu wenig marginale spots da waren.

lg
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      uppst du das video bitte nochmal?
    • SebastianKutz
      SebastianKutz
      Global
      Original von moggiii
      uppst du das video bitte nochmal?
      ja würde mich auch freuen
    • Zillus
      Zillus
      Bronze
      bitte nochmal uppen ;-)
      hab auch noch 2 nahezu unkommentierte vids hier im Forum...
      FL wird irgendwie nicht mehr so oft gefilmt, bzw kommentiert. leider