Macht es Sinn aufzusteigen?

• BambiEyes
      BambiEyes
      Bronze
      Hallo zusammen, ich pokere jetzt seit knapp 2 Monaten und habe in dieser Zeit jetzt knapp 900 Sngs gezockt. Die eher bescheiden liefen, siege Graph:

Grün: Winnings
      Rot : EV
      Blau: Diverse Boni wie first deposit, Intelli, Stellar usw

Jetzt habe ich diesese Wochenende bei diesen Extreme Sattelites nen 260$ Ticket gewonnen und noch nen Ticket für die Million. Habe mir aber alles in T$ auszahlen lassen. Damit steht meine Br nun bei 730$ +367T$

Nun habe ich die 3,40er 10 Mann SNGs ja eigenlich noch nicht richtig geschlagen, da ich ja gerade mal mit einem Roi von 3,8 daherkomme.
      Ist es daher ratsam schon auf die 6,50er aufzusteigen oder sollte ich lieber weitergrinden bis ich meine 10-12% Roi erreicht habe??
  • 9 Antworten
    • Balam18
      Balam18
      Bronze
      Hallo BambiEyes,

ich verschiebe den Thread mal in die Sng-Strategiediskussion. Dort dürfte man dir besser helfen können.

Viele Grüße

Balam
    • h0nky
      h0nky
      Bronze
      Bist zwar nicht sonderlich gut gerunnt, aber immerhin mit positivem Ergebnis. Ich würde aufsteigen und es mal auf nem höheren Buy-In Level versuchen.
    • RJEwing
      RJEwing
      Bronze
      Also bei roi von 3,8 auf den 3,40ern ist sicher noch Luft nach oben.

1. Deine Roll reicht für die 6,50er auf jeden Fall.

2. Dein Sample von 600 SNGs ist zu klein um sagen zu können, ob dein roi denem WHAREN roi in etwa entspricht.

Ein Aufstieg würde ja nur Sinn machen, wenn du zumindest eine Chance siehst auf den 6,50ern Winner zu sein. Das kann sein, muss aber nicht.

Ich würde dir empfehlen dein Spiel unter die Lupe zu nehmen und Leaks zu finden. Finde Spots in denen du unsicher bist und mache PT3 oder HM usw. Analysen deiner Hände in den entsprechenden Spots.

Darüber hinaus schön ICM Training und vielleicht mal den Wizzard anschaffen, wenn deine Roll noch etwas dicker georden ist.

Also: Steig nur auf, wenn du gute Gründe hast davon auszugehen Winner auf dem neuen Limit zu sein. Mach aus 600 SNGs 1500 und dann guck nochmal deinen roi an. Dann sagt er dir schon mehr.

Hau rein.

RJEwing
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Nein!
      RJEwing hat ja eigentlich alles geschrieben aber damit es auch wirkt^^
      Spiel lieber erst einmal mit Erfolg die 3.40er anstatt nachher von den 6.50ern absteigen zu müssen.

Wenn deine ROI über 5% bei 2ksngs liegt oder über 8% bei über 1ksngs kannst denke ich upmoven.

Dein Spiel kannst du genauso gut auf den 3.40ern verbessern und da kosten Fehler noch nicht soviel bzw. sind die Swings mit nem höheren ROI/ITM nicht so groß und du frustets nicht vor dich hin.

btw: wären es auf FTP 100$ RB gewesen ;) (ka wieivel auf stars)
    • natixGH
      natixGH
      Bronze
      Original von Annuit20
      ...
      Lass mich schnell rechnen... nichts? Es gibt auf Stars als "RB" die Stellars und später dann die Milestone Cash Credits. Mehr nicht.
      Ich glaube wenn man sich nicht gerade SNE ergrindet ist das Stellar System eher nicht so toll wie die Rakeback Angebote anderer Anbieter.
    • BambiEyes
      BambiEyes
      Bronze
      Original von natixGH
      Original von Annuit20
      ...
      Lass mich schnell rechnen... nichts? Es gibt auf Stars als "RB" die Stellars und später dann die Milestone Cash Credits. Mehr nicht.
      Ich glaube wenn man sich nicht gerade SNE ergrindet ist das Stellar System eher nicht so toll wie die Rakeback Angebote anderer Anbieter.
      Ja kann sein das das Rakeback auf FTP besser ist.... aber ich dachte mir am Anfang ist Stars auf jeden Fall das beste.... vor allem vom Traffic her. Werde wenn ich den Einzahlungsbonus von Stars gecleart habe wahrscheinlich auch auf FTP und dort den 600$ Einzahlungsbonus clearen. Aber bis dahin ist noch nen bisl hin.

Wie ist denn überhaupt die Qualität der 6,50er?? Merkt man da nen grossen Unterschied zu den 3,40ern??
    • bluffem
      bluffem
      Bronze
      Alternativ zum Rakeback kannst du dir auch den 250EUR Cardooz Gutschein für 19k FPP freispielen und den für 300 USD verkaufen.
    • H4nd0fMida5
      H4nd0fMida5
      Bronze
      Original von natixGH
      Original von Annuit20
      ...
      das ist einfach falsch, weil man auf stars punkte erspielt (FPP), die einen genauen gegenwert in cash haben. allerdings ist stars vom rakebackangebot erst ab supernova attraktiver als ftp.
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      Original von H4nd0fMida5
      Original von natixGH
      Original von Annuit20
      ...
      das ist einfach falsch, weil man auf stars punkte erspielt (FPP), die einen genauen gegenwert in cash haben. allerdings ist stars vom rakebackangebot erst ab supernova attraktiver als ftp.
      #