The Walking Dead - AMC zombieserie [SPOILER inside]

• docsanchez
      docsanchez
      Bronze
      Serienpremiere zu Halloween, zu AMC muss man wohl nichtsmehr sagen, auch das Produzententeam dahinter sieht vernünftig aus- außerdem Buchvorlage.

Bin ein absoluter Zombieliebhaber, freue mir also einen Ast ab auf die Serie :)

erster Trailer :

• 4814 Antworten
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Hat Potential, werde ich mir auf jeden Fall anschauen, danke fuer die Tipp.
    • realcts
      realcts
      Bronze
      ju, so müssen zombies sein!
    • gramule
      gramule
      Bronze
      genau das richtig für romantische abende bei kerzenschein ... love it.
    • Phate
      Phate
      Bronze
      Neiiin, langsame Zombies ;( ;( ;(
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      saugeil,ich hasse horrerfilme aber liebe zombiefilme ...

les grad das hier Überleben unter Untoten

ein muss für jeden der schonmal mit kumpels gesponnen hat was man bei ner zombie invasion machen würde.
    • qLxD
      qLxD
      Bronze
      Original von Phate
      das war auch mein erster gedanke... hoffen wir mal das es sich nicht bestätigt und einfach nur ungünstig geschnitten wurde... die waren wahrscheinlich noch dabei sich warm zumachen um zerrungen vorzubeugen xD und gerade als sie zum spurt ansetzten wollen... schnitt...
    • pocketquads
      pocketquads
      Bronze
      son panzer is da natürlich praktisch, ich frag mich nur wie er da wieder rauskommen will :D
    • Fredel
      Fredel
      Bronze
      Original von qLxD
      Original von Phate
      das war auch mein erster gedanke... hoffen wir mal das es sich nicht bestätigt und einfach nur ungünstig geschnitten wurde... die waren wahrscheinlich noch dabei sich warm zumachen um zerrungen vorzubeugen xD und gerade als sie zum spurt ansetzten wollen... schnitt...
      zombies müssen so sein wie bei "28 days later" :heart: :heart: :heart:
    • BetterBetSick
      BetterBetSick
      Bronze
      wie hart von 28 days later geklaut wird am anfang.. naja trotzdem wirds geil
    • benjo
      benjo
      Black
      woah nice ich liebe zombiesachen ..
      aber wie ausgelutscht ist denn bitte dieses -einer wacht ausm koma auf während dessen ging die welt unter- ... -_-
    • battibatzen
      battibatzen
      Bronze
      ich liebe diese zombiesachen. gerade dieses alleine rumturnen in einer verlassenen welt wo man in jedes haus rein kann und sich überall bedienen kann.

auch wenn es schon zig mal da war. bin echt voll gespannt auf die serie.
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      yay wie geil, zombieserie :heart: :heart: :heart:
    • realcts
      realcts
      Bronze
      Original von qLxD
      Original von Phate
      zombies müssen auf max 0.8km/h kommen! :>

so zappelnde mtv-zombies will doch keiner haben
    • idude
      idude
      Bronze
      wurde hier ja glaub noch gar nicht erwähnt: die serie basiert ja auf einem comic (nicht buch). kann ich jedem zombie-liebhaber nur wärmstens empfelen. habe innerhalb weniger tage die bisher erhältlichen 76 ausgaben gelesen.

und ja, es handelt sich um langsame zombies. es soll zwar inhaltliche utnerschiede zwischen comic und serie geben (damit die comicleser nicht schon immer wissen, was passieren wird), aber die geschwindigkeit der zombies wird sich wohl kaum ändern. und das ist hier auch gut so. ich bin normalerweise auch ein fan von schnellen zombies, aber hier hatte ich absolut keine probleme mit den langsamen.
    • qLxD
      qLxD
      Bronze
      solange das handeln der charaktere plausibel bleibt und es nicht wie so oft auf totalen schwachsinn hinausläuft... protagonist sieht sich einer horde wild gewordener 0,8 km/h zombies gegenüber, welche nochn kilometer entfernt sind... angesichst dieser unmittelbaren bedrohung, von todesangst erfüllt, nimmt er hals über kopf reis aus, doch er hat die rechnung ohne den kieselstein gemacht... er stolpert brichts sich beide knöchel... nun kann er sich nur noch kriechend fortbewegen mit 0,6 km/h... wird max power, welcher noch ca 5 h mit seinem ponypferd braucht, noch rechtzeitig zu hilfe kommen, oder erschiesst er sich voher ausversehen selbst, weil er sich ausversehen seine pumpgun in den mundsteckt und abdrückt... kann passieren... nicht zu vergessen die tückischen kieselsteine, die auch seinen weg pflastern... das und mehr spätestens im staffelfinale...

@ Volzotan & idule danke für die tipps, werd mir die bücher ma besorgen...
      hab vor kurzem dead set gesehen, kann ich nur empfehlen, is ne englische 5 teilige zombie serie...
    • Discordian
      Discordian
      Bronze
      Original von qLxD
      solange das handeln der charaktere plausibel bleibt und es nicht wie so oft auf totalen schwachsinn hinausläuft... protagonist sieht sich einer horde wild gewordener 0,8 km/h zombies gegenüber, welche nochn kilometer entfernt sind... angesichst dieser unmittelbaren bedrohung, von todesangst erfüllt, nimmt er hals über kopf reis aus, doch er hat die rechnung ohne den kieselstein gemacht... er stolpert brichts sich beide knöchel... nun kann er sich nur noch kriechend fortbewegen mit 0,6 km/h... wird max power, welcher noch ca 5 h mit seinem ponypferd braucht, noch rechtzeitig zu hilfe kommen, oder erschiesst er sich voher ausversehen selbst, weil er sich ausversehen seine pumpgun in den mundsteckt und abdrückt... kann passieren... nicht zu vergessen die tückischen kieselsteine, die auch seinen weg pflastern... das und mehr spätestens im staffelfinale...

Keine Sorge wenn die die großartige Vorlage nicht total verhunzen wirst du dich über solchen Quatsch nicht ärgern müssen.
      Bei the walking dead sind sich ohnehin die Menschen selbst die größte Gefahr und nicht die Zombies.
      Hier gibs auch Leseproben der deutschen Sammelbände:
      http://www.cross-cult.de/sites/horror-mystery/the_walking_dead/the_walking_dead_set.htm
      Und ja der erste Band bedient sich noch recht dreisst bei 28 Days later.

Apropos Zombi-Survival Guide: das zweite Buch von Max Brooks ist auch sehr empfehlenswert.
      Nicht vom bescheuerten deutschen Titel abschrecken lassen. Soll angeblich auch verfilmt werden, Brad Pitt hat sich zumdest schon vor paar Jahren die Rechte daran gesichert.
    • miGi
      miGi
      Bronze
      Geil, danke für den Tipp! Kanns jetzt schon kaum noch erwarten... trotz den langsamen Zombies :(
    • DaPostaldude
      DaPostaldude
      Bronze
      ALso im Ausschnitt die Zombies sahen schonmal "vielversprechend" aus. Ich hoffe es sind dann auch paar mehr Leute als der Schwarze mit seinem Kind, der Hauptchara und der mit der Waffe am kopp...man möchte ja schließlich auch ein bisschen Gemetzel sehen..Zombies schön und gut, aber es sind erst "wahre" Zombies, wenn sie jemanden zwischen den Zähnen hatten ;)
    • Discordian
      Discordian
      Bronze
      Good news!
      Laut imdb hat AMC gerade grünes Licht für die zweite Staffel gegeben und das obwohl ja noch keine Minute der Serie ausgestrahlt wurde.