NL25 - BSSler limpen mit AA oder KK

• richrather
      richrather
      Bronze
      Hey Leute, mir ist aufgefallen das immer mehr BSSler auf NL25 AA und KK nur noch limpen um dann bei einer erhöhung all in zu gehen. bin gestern ein paar mal in so leute mit QQ reingelaufen. hab mir entsprechende notes gemacht. habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?
  • 2 Antworten
    • emophiliac
      emophiliac
      SuperModerator
      SuperModerator
      mir ist das vergangenes jahr auf nl100 aufgefallen, sehr häufig limpraise mit kk. auf nl25 hab ich's in letzter zeit nur ein paar mal gesehen, vielleicht 3 mal über 7000 hände, dass da einer mit aces gelimpt hat. ansonsten nur der klassiker: early limp mit qq und dann reraise all in. ich kenn das von einer anderen seite, wo nur solche supermoves gefahren werden. da kann man den gegner aber auch so farbige markierungen zuweisen und jeder, den ich mit gelimpten aces oder kings erwischt habe, hat da bei mir nen kaggbraunen balken über seinem namen. wer weiß, vielleicht haben die das bei phil hellmuth gelernt.
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Manchmal kann man das auch fuer wunderschoene Bluffs mit TT oder JJ im UTG benutzen .. Wenn die Leute am Tisch zu oft mit AA oder KK limpen und dann re-raisen hat man irgendwann mit limp-reraise eine gewisse Fold-Equity :D :D :D Aber mal Spass beiseite - ich find's immer wieder herrlich wenn ich mir im BB oder Button nach 'nem Haufen von Limpern billig den Flop ansehen kann, irgendwas treffe und damit die Airlines oder Cowboys buste. Ich hab's schon oft erlebt dass ich im CO einen Flop wie Q :heart: 2 :spade: Q :club: kriege, jemand donkt in mich rein, ich raise und er pusht. Ist einfach zum kaputtlachen wenn er dann im Showdown die Airlines zeigt und ich hab' das Boat getroffen :D :D :D Klar haette ich Q :diamond: 2 :diamond: nach jedem Raise weggeschmissen, aber nach 3-4 Limpern callt man halt manchmal damit - und sei es nur um ein etwas looseres Table-Image vorzuspielen. Ist doch herrlich, wenn die Hand bis zum River durchgecheckt wird und man "darf" den Trash dann im Showdown zeigen - beim naechsten Mal nehmen einen die Gegner nicht mehr so ganz ernst ...