NL2 - 10 Minuten Video - Ratschläge?

• Snaps410
      Snaps410
      Bronze
      Hallo, habe ein 10 Minuten Video von mir an 2 Poker tischen bei NL2 gemacht. War mir ab und zu unsicher ob ich die Hände spielen soll. (habs dann aber meist gelassen)

Würde mich freuen wenn mir jemand sagt was ich falsch gemacht habe/ob ich andere Hände spielen/nicht spielen sollte.

Gibt KEINE Videokommentare, mache ich beim nächsten mal. Nur Musikuntermalung.

Video ~17mb groß (unverpackt) - auf rapidshare.com

Link: http://rapidshare.com/files/416073681/Snaps410.wmv.html

Vielen Dank! Hoffe ihr findet meine offentsichtlichen leaks.

lG
  • 2 Antworten
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      hallo,

ich habe mir dein NL4 (nicht NL2 ;) ) Video angeguckt.

(gute Musik :f_biggrin: )

wenn du nochmal ein Video machst bitte wirklich mit Kommentar, denn wenn du dein Spiel und deine Überlegungen erklärst versteht man besser was du machst und kann auch Fehler viel besser erkennen, spannender ist es ohnehin mit Ton.

Was mir aufgefallen ist:

- dein HUD ist nicht gut eingestellt, es verdeckt den Teil des Tisches auf dem die Einsätze liegen, auch wenn es transparent ist, sieht man kaum bis gar nicht wer Geld investiert hat.

- dann klickst du ständig in der Lobby rum - wolltest du einen weiteren Tisch aufmachen?!

(alle Hände finden übrigens am rechten Tisch statt)

- JJ Hand, preflop ist es gut. Am Flop willst du die cbetsize einstellen, dann gehst du mit der Maus auf den Pot um zu gucken wieviel Geld im Pot liegt, dann kommt der Warnton der Uhr und du klickst ganz schnell auf setzen, aber die betsize ist gerade einmal etwas über 1/3 Pot. (24 in 65 Pot)
      -> Versuche sowas gleich zu sehen, also wie groß ist der Flop und wieviel will ich setzen, man kann das auch per Tastatur eingeben, geht schneller als da ewig einen bb nach dem anderen mit der Maus zu erhöhen. (oder auf den 3/4 Pot Knopf bei Party drücken.)

Dann bettest du in dieser Hand bei 2 Overcards den Turn, 44 in einen 1.11 Pot, was war da deine Idee?! Und wieso diese betsize?!
      Er foldet zwar, aber das Standard play ist hier c/f zu spielen, weil er zu oft ne bessere Hand hat.

- AK Hand 1, jo, Standard isoraise, 6bb ist relativ hoch, aber durchaus nicht verkehrt. ok.

- AK Hand 2 - openraise auch Standard, alle folden, nh (obv^^)

ATo im SB - du überlegst zwischen fold und call (mit der Maus^^) - dabei wäre nachdem der BU geopenlimpt hat ein raise die beste Option, AT ist stark genug um gegen einen Limper zu raisen.
      Ein call gefällt mir nicht so sehr, weil du OOP spielen musst und deine Hand sich nicht gut multiway spielt.
      also, raise > fold > call.

das waren leider auch schon alle Hände die du gespielt hast, eigentlich kein einziger spannender spot dabei.

Du bist ständig am rumklicken mit der lobby, dem HUD, Camtasia usw. wenn man spielt sollte man sich auf's Spielen konzentrieren, HUD wie gesagt so einrichten, dass es dich nicht stört.

Ansonsten wie gesagt ein Video mit Kommentaren wäre hilfreicher. ;)
    • Snaps410
      Snaps410
      Bronze
      Das Lied heißt: Metallica - One :P

Hab das Vid gemacht ohne an Kommentare zu denken - die wären wohl eh doof, bzw mag meine Stimme nicht. :P

Das HUD kann ich nicht dauerhaft einstellen, da ich nur Probeversion benutze. (wozu kaufen wenn ich am Ende doch nicht fürs Online-Pokern geeignet bin :P )

Wollte noch 1-2 Tische aufmachen, weil mir dabei langweilig war, - kaum Hände, generell langsame Tische.

Bin langsam mitm Bet einstellen aber es heißt ja 4BB+1 pro limper(!?).

ATo hab ich gefolded, da jemand anders 6bb geraised hat und ich in der MPT war.

Bin mir nie sicher, ob ich K9s spielen soll bei nem 4bb raise aus mpt, meist heißt es dann fold..

Vielen Dank! ;D

Edit: Mit der Tastatur mach ich immer was falsch und bin noch langsamer...

nochmal Edit: Im Hand-Startchart-dings steht, dass man AT UTG und MPT sowieso folded, beim Raise überall...... seltsam.. genau wie verschiedene (os) Bildkarten...