Englische Videos mit Untertitel

• BrainBug
      BrainBug
      Bronze
      Hallo,
      ich bin gerade dabei mir Content anzuschauen. Allerdings ist mein Englisch nur begrenzt. Ich habe mir jetzt schon ein paar englischsprachige Videos angeschaut und muss gestehen das ich nicht alles verstehe. Ich habe gerade bei den Muttersprachlern manchmal Probleme zu folgen.
      Wie wäre es, wenn ihr die mit Untertitel, oder gar besser, mit deutschen Synchronsprecher nachvertont?!
      Es geht anscheinend nicht nur mir so: klick

Danke im Vorraus
      Braini
  • 60 Antworten
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hallo BrainBug,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe diesen an unsere Videoabteilung weitergeleitet.

Viele Grüße,
      Hannes
    • Nani74
      Nani74
      Black
      was gibts da weiterzuleiten? wurde doch schon bestätigt dass zukünftige videos immer mit deutschen untertiteln laufen, oder war das wieder nur so dahingesagt um den pöbel zu beruhigen?
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi Brainbug,

wieso willst du denn unbedingt englische Videos ansehen, wenn dein Englisch nicht so gut ist? Wir haben hervorragende deutsche Videos in allen Pokervarianten, nachträglich können und werden wir nicht bisherige Videos nachvertonen, dazu sind es einfach zu viele Videos.

@Nani: Wer hat das denn gesagt? link plz. Ich glaube nicht, dass wir jedes Video in allen unseren Sprachen mit dt. Untertiteln releasen .... Falls wir englische Videos für die deutschen Mitglieder releasen, dann sollte es auf jeden Fall Untertitel haben, meinst du das?
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von Huckebein

Wir haben hervorragende deutsche Videos in allen Pokervarianten
      Das glaubst du doch selber nicht!

Es gibt hier teilweise weder das eine (hervorragende Videos) noch das andere (in allen Varianten) auf deutsch.
    • ismaking
      ismaking
      Bronze
      @huckebein

kannst du mir sagen wann das stud video, für heute angekündigt, erscheint?

mfg
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Auch für deut. Untertitel. Wenn es so viele Video wären, dann halt nur die Platin+ Videos.

mfg Elb :f_cool:
    • Nani74
      Nani74
      Black
      huckbein in irgendeiner der feedbackthreads wurde gesagt dass hochwertige also diamond vids die in engl. sprache erscheinen auch in deutsch erscheinen werden, eben weil zum beispiel im FL das letzte deutsche livevideo schon ueber ein halbes jahr her ist. johnnyrocket zum beispiel muss in deutsch erscheinen, ein top spieler aber die deustche community (bzw. der teil der kein engl. kann, kann seine gedanken nicht folgen). Es muss keine synchronisation sein, aber wenigstens untertitel bei diesen hochwertigen videos. ich weiß ps.com zahlt keine großen summen für die vids, aber dann bitte doch mal die 7€/h für den studenten der die deutsche synchronisation wenigstens in textform reinschreibt.

Mensch kann doch nicht so schwer sein in einem millionenschweren unternehmen, die topvids in NL und FL verdammt noch mal mit deutschen untertiteln zu versehen, schon alleine sowas zu diskutieren kotzt mich schon wieder an.
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Original von Nani74
      [...]

Mensch kann doch nicht so schwer sein in einem millionenschweren unternehmen, die topvids in NL und FL verdammt noch mal mit deutschen untertiteln zu versehen, schon alleine sowas zu diskutieren kotzt mich schon wieder an.

Hätte nie erwartet das ich das mal unter Nani schreibe.

mfg Elb :f_cool:
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      01:44
      Original von Nani74
      ... schon alleine sowas zu diskutieren kotzt mich schon wieder an.
      01:46 in "10 extra-SPs"
      Original von Nani74
      ... und das kotzt mich nun mal an
      sitzt die "kotze" bei dir dermassen locker?
      mal über eine ernährungsumstellung nachdenken, könnte abhilfe schaffen

ehrlich mal, irgendwo meine ich von dir gelesen zu haben, dass deine neue devise mässigung sei
    • Nani74
      Nani74
      Black
      nicht ps.de gegenüber... da sie immer wieder bestätigen, die Kritik haben zu wollen.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Ich will ganz ehrlich sein hier.
      Das mit den Untertiteln ist nicht so trivial, wie es sich anhört.
      Die Zielgruppe ist am Ende des tages nicht extrem groß und wir können derzeit keine perfekte Lösung garantieren, weil man derzeit mit Subtitles das Video stets mehrfach releasen müsste, da man die Subtitles ja nicht als default im EN-Video haben will.

Somit sehe ich regelmäßige nur in Kombination mit einer technischen Erweiterung, die keinen Mehrfachrelease nötig macht.

Derzeit haben wir auch eher das Thema Bildqualität auf dem Focus. Wir möchten hier high quality releases möglich machen, dafür gibts schon Prototypen.

Darüber hinaus natürlich auch noch die Anmerkung, dass EN nicht gleich DE für uns ist und ein En Diamond Video nicht bedeutet, dass wir dafür kein DE Video haben möchten.
      --> Wir arbeiten daran und es sieht auch ganz gut aus, dass wir schon bald abwechslungsreicheren DE FL Diamond-Content haben werden.

Grüße
      Tobias
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      ...
      Derzeit haben wir auch eher das Thema Bildqualität auf dem Focus. Wir möchten hier high quality releases möglich machen, dafür gibts schon Prototypen.
      ...
      ja, gute idee
      da gibts immer wieder ganz merkwürdig schlechte sachen, wie das vid von chenny8888 in http://de.pokerstrategy.com/video/13061/

sollte wohl schon helfen, wenn vor dem releasen noch mal kurz ins vid geschaut wird, ob ton+bild durchs komprimieren nicht gelitten haben
      aber es gibt auch schöne beispiele, bei denen man sogar kleine stats problemlos erkennt ;)
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      Die Zielgruppe ist am Ende des tages nicht extrem groß und wir können derzeit keine perfekte Lösung garantieren, weil man derzeit mit Subtitles das Video stets mehrfach releasen müsste, da man die Subtitles ja nicht als default im EN-Video haben will.

Somit sehe ich regelmäßige nur in Kombination mit einer technischen Erweiterung, die keinen Mehrfachrelease nötig macht.

Darüber hinaus natürlich auch noch die Anmerkung, dass EN nicht gleich DE für uns ist und ein En Diamond Video nicht bedeutet, dass wir dafür kein DE Video haben möchten.
      --> Wir arbeiten daran und es sieht auch ganz gut aus, dass wir schon bald abwechslungsreicheren DE FL Diamond-Content haben werden.
      Grüße
      Tobias
      Super und für NL? Und ich würde mir gerne auch Somnius Video ansehen.
      Ich habe mich selber auch schon durch Englische Video durchgequält, aber Somnius hat halt schwer zu verstehen (sprich schnell etc etc).
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von OnkelHotte

Was ist denn das für eine Prioritätensetzung?

Wozu sollen Videos in besserer Bildqualität notwendig sein? Da fallen mir ein Dutzend andere Sachen ein die hier verbessert werden sollten, bevor man an sowas die Ressourcen verheizt.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von kearney
      Original von OnkelHotte

Was ist denn das für eine Prioritätensetzung?

Wozu sollen Videos in besserer Bildqualität notwendig sein? Da fallen mir ein Dutzend andere Sachen ein die hier verbessert werden sollten, bevor man an sowas die Ressourcen verheizt.
      sagen wir mal so: nach wieviel jahren videoproduktion? ... sollte eine durchgängig und verlässlich gute bildqualität eigentlich selbstverständlich sein - oder nicht?
    • tzare
      tzare
      Black
      Mal ernsthaft wieviel kostet ein neues Highstakes Video ?
      Und wieviel würde euch die Übersetzung kosten ?

Denke mal ein vorhandenes Video zu übersetzten dürfte nur 1/4 oder noch
      weniger wie ein neues Video kosten.

---> Mal ein Kobe Video wegsparen und dafür 3-4 Englische Videos übersetzen wäre eigentlich ne win/win Situation ...

Ps.de spart Geld für Videos und die Deutschen User haben abwechlungsreichere Videos...
    • Nani74
      Nani74
      Black
      HOTTE WILLST DU MICH VERARSCHEN???!!!!!

ich habe keine AHnugn was ihr für ein diamond video bezahlt, aber ich weiß dass ich ein halbes jahr auf EIN EINZIGES Livevideo FL 6h gewartet habe, und auch andere hochwertige diamondvids nur spärlich kamen. UND nun habt ihr mit johnnyrocket einen TOPspieler im FL bereich und DU WEI?T NICHT ob die ÜberSETZUNG so WIOCHTIG IST????!?!!
      !

ICh KÖNNTE VERFICKT NOCHMAL PLATZEN VOR WUIT.

300000JAHRE HALTET IHR UNS HIN UDN ENDLICH KONTMNT MAL WIEDER FL CONTENT UND IHR TUT DIE SCHEISSE NICHT UEBERSETZEN LASSEN UND DAMIT USN DEN BRATEN VORM MUND WIEDER WEGNEHMEN???????????!!!!!

ganz ehrlich, das ist einfach nur das Letzte... und ein unglaublicher Arschtritt für die deutsche Community.
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      mir ist das problem mit den mehrfachreleases anscheinend nicht ganz klar. macht doch eigentlich nix, wenn man mehrfach releast. dann gibt es halt z.b. "MSS NL100 Rush Poker Session Review - Parte 1/2" und "MSS NL100 Rush Poker Session Review - Parte 1/2 - German Subtitles" bzw. "MSS NL100 Rush Poker Session Review - Parte 1/2 - German Version" von Gilder1987.

zum thema bildqualität: schadet ja nix, wenn man sich damit beschäftigt, aber ich lese hier wesentlich seltener, dass die videos schlecht zu erkennen wären, sondern hauptsächlich sowas wie "macht doch mal wieder ein video für limit x in variante y. da kam schon ewig nix mehr".
      ob man jetzt die englischen vids unbedingt subtiteln muss, kann man natürlich bezweifeln. nebenbei bemerkt bin ich absolut dafür ;) bei anderen sprachen sollte man es aber auf jeden fall machen. insbesondere bei neuen varianten oder varianten, die jetzt gehypet werden (mss, stud z.b.) würde sich das ganze lohnen, damit der content schneller in gang kommt...
      ich komme mit englischen unterhaltungen zwar auch gut klar, aber es ist doch wesentlich anstrengender, wenn man sich noch auf die sprache konzentrieren muss und damit die gleichzeitige reflektion erschwert wird. arbeitet halt nicht jeder in einem unternehmen, in dem englisch unternehmenssprache ist ;)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Ruhig Blut.

Allein im August hat es ja 3 deutsche FL non HU Diamond Videos gegeben und es werden weitere folgen.

Ich finde das auch alles nicht prall, wie das derzeit ist.Außerdem sind wir ja aktiv dabei, unkomplizierte Übersetzungsmöglichkeiten zu etablieren, auch EN-DE. Allerdings ist das auch nicht optiomal.
      Derzeit sind Untertitel halt wie gesagt nur mit "Flickwerk" umzusetzen und es ist nunmal aber auch nicht wegzudiskutieren, dass die Anzahl an FL-Diamond+ Membern, die auf die Übersetzung angewiesen sind, nunmal nicht unendlich groß ist --> Der Default-Anspruch, alles aus EN zu übersetzen ist nunmal nicht trivial. Denkt auch an die anderen Sprachen. Dann gibts jedes Video 5 Mal, die Coaches können gar nicht auf Fragen antworten. Dies kombiniert mit der unhandlichen Umsetzung macht das ganze nunmal nicht zu einem No-Brainer Projekt.

--> Wir müssen überlegen, wie wir eine vernünftige Lösung finden können.

Ich kann aber einfach nichts versprechen und es tut mir leid, wenn einzelne dadurch enttäuscht sind, allerdings könnt ihr versichert sein, dass das Thema nicht einfach ignoriert wird. Nur wird es IT-lastig sein, eine gute Lösung zu finden und das geht dann nie von heute auf morgen.