Calldown

• wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      TobiasNRW hat mich drauf gebracht, mal meine CD-Stats zu checken, da er das Gefühl hat, viel zu verlieren. Ich war entsetzt!!! Ich habe -175BB/100. Ich denke da bin ich way to SD-bound. Alle meine Ax Hände sind negativ (außer AJs und A2s). Ich bin anscheinend ein Polizist, der jeden Bluff catchen möchte. Wie sind eure Stats bei folgender Action: cT cR?? Natürlich muss man auch dagegen setzen, dass man cT rR spielen kann. Aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit cT fR.

Ich habe hier mal 3 beispiele, wobei ich nicht weiß, ob das erste Beispiel gut gewählt ist. Ist schon etwas freaky. Es geht mir nicht, um eine detaillierte Handbewertung, sondern nur darum, in wie vielen Fällen ihr einen Fold gefunden hättet.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BU with A, Q.
      MP3 calls, CO calls, Hero raises, SB folds, BB calls, MP3 calls, CO 3-Bets, Hero caps, BB folds, MP3 calls, CO calls.

Flop: (14.4 SB) 4, 5, 6 (3 players)
      MP3 bets, CO raises, Hero calls, MP3 3-Bets, CO calls, Hero calls, MP3 calls.

CO ist All-Inn und MP3 hat 40/6/2.1/59/147 W$SD 32%

Turn: (12.12 BB) 5 (2 players)
      MP3 bets, Hero calls.

River: (14.12 BB) 7 (2 players)
      MP3 bets, Hero calls.

Final Pot: 16.12 BB.
      Results follow:

MP3 shows two pairs, sevens and fives(7 K).
      Hero shows a pair of fives(A Q).
      CO shows a straight, eight high(8 Q).

MP3 wins with two pairs, sevens and fives(7 K).
      CO wins with a straight, eight high(8 Q).

Ich rede mir dann ein, dass ich ja richtig gespielt habe und nur Pech habe, weil ich gerivert wurde. Allerdings vergesse ich dabei, dass ich halt oft WB bin und wenn ich vorne bin, dann wie in diesem Beispiel, 10 Outs gegen mich habe.

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with A, A.
      4 folds, SB calls, Hero raises, SB calls.