Umstieg NL -> FL

• Speedy84
      Speedy84
      Bronze
      Wollte nur mal ein "Hallo" an alle aus diesen Bereich rufen. Habe mein Startguthaben von 50$ bis auf 6 $ mit der SSS verloren, (viele Sagen jetzt, dass es meine eigene Schuld ist, dass ich die SSS falsch gespielt habe, das ich vielleicht auch einfach nur zu blöd bin =) aber darum solls jetzt nicht gehen) deswegen probiere ich jetzt mal Fixed-Limit aus. Hab jetzt ne Stunde gespielt, und schon 1,50$ wieder gewonnen. Nach Durchlesen der Artikel und den ersten Spielen muss ich sagen, dass mir das richtig gut gefällt. Endlich kein stupides Push or Fold-Spiel mehr wie in der SSS, sondern richtiges pokern Post-Flop. Rechnen mit Pot-Odds usw. Man hat einfach viel mehr Möglichkeiten bzw. kann mehr "spielen". Gibt es irgendwelche Sachen, die man beim Umstieg beachten sollte? Irgendwas, was Umsteiger grundsätzlich falsch machen? Gruß, Stefan.
  • 10 Antworten
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      - Halt dich an das SHC! - Lies die odds and outs artikel mehrmals bis du sie verstehst und anwenden kannst :) - nicht tilten
    • Speedy84
      Speedy84
      Bronze
      1.) Erledigt, habs ausgedruckt vor mir liegen 2.) Erledigt, ca. bisher 7-8 mal gelesen, zudem gerade Mathematik / Statistik im Studium hinter mir, WAhrscheinlichkeiten hab ich drau. 3.) Hm, gib mir Mühe, hab gerade 4 mal fast hintereinander durch die River-Karte verloren, zudem 2 x gegen denselben, muss mich gerade mal zusammenreißen. Gruß, Stefan.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      - schön im beispielhändeforum posten und lesen =)
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      hab bei NL alls bis auf 4$ verloren und stehe nun bei 137$ :D also alles machbar ^^ denke FL hat den Vorteil das man wirklich mehr spielt (im Vergleich zu SSS) und man wenn man verliert dies langsam und nich schubweise passiert! am anfang muss man mit so ner kleinen BR wie du sie hast erstmal aufpassen aber wenn man dann mal wieder 10-20$ hat kann bei ordentlichem spiel eigentlich nimmer viel passieren wenn man sich ans BR-Management hält!
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Willkommen in der wundervollen Welt des Minbetpokers!
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von FjodorM Willkommen in der wundervollen Welt des Minbetpokers!
      Die inoffizielle Königsdisziplin sozusagen.
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      it's all about money ;)
    • JuLeZ4u
      JuLeZ4u
      Bronze
      +the FL ftw
    • wth8483
      wth8483
      Bronze
      Ich bin auch auf FL umgestiegen als ich bis auf unter 10 $ geshortstackstrategied hatte :D Viel Pech gehabt, viel getiltet wenn ich nacheinander mehrmals meinen Stack verloren hatte und dazu wahrscheinlich auch noch schlecht gespielt... (obwohl bei SSS kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen) Dann hatte ich keine Lust mehr auf den Mist. Seit ich FL spiele hat sich mein Bankroll gut erholt, das einzig blöde ist halt nur das man mit Monstern (zB Damen-Quads) leider nicht soviel rausholen kann wenn man mal das Glück hat wie es bei NL vllt möglich wäre. Dafür ist das Risiko aber auch wesentlich geringer und ich fühle mich einfach viel wohler ohne Risko :D So macht Pokern endlich wieder Spass. Ich denke bei FL kann man viel lernen so das man evt wenn man nochmal Lust bekommt auf NL Bigstack umsteigen kann, aber SSS würd ich nie wieder spielen wollen.
    • toxi1
      toxi1
      Bronze
      Original von toxi1 hab bei NL alls bis auf 4$ verloren und stehe nun bei 137$ :D also alles machbar ^^ denke FL hat den Vorteil das man wirklich mehr spielt (im Vergleich zu SSS) und man wenn man verliert dies langsam und nich schubweise passiert! am anfang muss man mit so ner kleinen BR wie du sie hast erstmal aufpassen aber wenn man dann mal wieder 10-20$ hat kann bei ordentlichem spiel eigentlich nimmer viel passieren wenn man sich ans BR-Management hält!
      edit: 300$ FL >>>>>>>>>>>>> NL^^