Ne Frage zum Zufalls generator

• Grablicht
      Grablicht
      Bronze
      Hi, hab ne kleine Frage: Wird die Karten Reihenfolge am anfang der runde festegelegt, oder generiert er vor dem austeilen, vorm flop, aufm turn und river die karten erst? Was ich damit eigentlich wissen will...wenn ich manchmal folde kommt es ja ab und an vor das ich was getroffen habe....was ich gern wissen würde ist ob ich auch getroffen hätte wenn ich nicht gefoldet hätte.
  • 12 Antworten
    • knoffhoff
      knoffhoff
      Bronze
      suchfunktion liefert diese frage schonmal... hier ein paar antworten: Wann werden die Karten "gemischt" hier gabs auch was dazu: hier gabs auch schon öfter mal...findest einiges mit suchbegriff "zufallsgenerator" ;)
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Vor der kompletten Hand! Also nicht jeweils vor Flop,Turn,River, sondern am Anfang KOMPLETT!
    • nopi
      nopi
      Gold
      Ich denke zwar auch so, und vor allem macht es Sinn, aber woher wollt ihr das denn wissen? Hat von euch jemand den RNG programmiert? Gruß, nopi
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Original von Grablicht Was ich damit eigentlich wissen will...wenn ich manchmal folde kommt es ja ab und an vor das ich was getroffen habe....was ich gern wissen würde ist ob ich auch getroffen hätte wenn ich nicht gefoldet hätte.
      Ist irrelevant.
      Original von nopi Ich denke zwar auch so, und vor allem macht es Sinn, aber woher wollt ihr das denn wissen? Hat von euch jemand den RNG programmiert?
      Steht z.B. auf der PP Homepage. Ob's bei anderen Anbietern auch so ist weiß man natürlich nicht.
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Jop... ist bei PP nachzulesen!
    • nopi
      nopi
      Gold
      und deswegen stimmt's?
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von nopi und deswegen stimmt's?
      bist du überhaupt nopi?
    • Carrry
      Carrry
      Global
      ist z.b. bei slotmaschinen auch so! wenn du auf spin drückst kannst musst du nur die bankroll aktualiesieren und du weist ob du gewonnen hast! Ist bei bingo auch so ... zumindest bei instant bingo
    • nopi
      nopi
      Gold
      Original von garten309 ... bist du überhaupt nopi?
      Ertappt ... natürlich bin ich nicht nopi, obwohl's da steht ... und die Rente ist auch nicht sicher, obwohl's da stand ... und der RNG .... aber lassen wir das. Nur mal so als Denkanstoss. Gruß, nopi
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Wo wir wieder beim Thema wären: Ist die Erde wirklich eine Kugel? Oder alles nur ausgedacht von der allmächtigen Globusindustrie? Nur mal so als Denkanstoss.
    • nopi
      nopi
      Gold
      Yep ... no reality ... MATRIX Aber mal im Ernst. Überall wo es um sehr viel Geld geht, und hier geht es um sehr sehr viel Geld, da kommen die Macher auf die abstrusesten Ideen. Ich bin da halt ein bißchen skeptisch, und das wurde leider allzu oft durch diverse Skandale bestätigt. Für jeden mittelmäßigen Informatiker/Mathematiker wäre es ein leichtes einen, sagen wir "rake-optimierten" Zufallsgenerator zu implementieren. Das ganze dann noch spieler-/situations-/und weiß der Geier-abhängig, ein bißchen anzupassen ... und niemand "merkt" was. Möglich wär's allemal. just my 0.02$
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von nopi Yep ... no reality ... MATRIX Aber mal im Ernst. Überall wo es um sehr viel Geld geht, und hier geht es um sehr sehr viel Geld, da kommen die Macher auf die abstrusesten Ideen. Ich bin da halt ein bißchen skeptisch, und das wurde leider allzu oft durch diverse Skandale bestätigt. Für jeden mittelmäßigen Informatiker/Mathematiker wäre es ein leichtes einen, sagen wir "rake-optimierten" Zufallsgenerator zu implementieren. Das ganze dann noch spieler-/situations-/und weiß der Geier-abhängig, ein bißchen anzupassen ... und niemand "merkt" was. Möglich wär's allemal. just my 0.02$
      solang der zufallsgenerator es dabei gut mit mir meint bin ich happy :tongue: