IPhone 4 für 250€? da ist doch was faul?

• Chaos83
      Chaos83
      Bronze
      hi,

ich habe gestern in einer kleinanzeige folgendes gefunden:

Apple Iphone 4G 32 GB schwarz unlocked -top Zustand...

ich habe den jungen per mail angefragt wo der haken ist und bekam folgende antwort:

Hallo,
      Der Preis für ein Telefon ist nur 250 Euro kaufen, wenn Sie mindestens 2 Telefone.
      1 Telefon- 300 Euro
      2 Telefone-500 Euro
      3 Telefone-720 Euro
      Für mehr Details und ein gutes Gespräch mit mir in Englisch.

darauf hin in englisch noch einige details abgefragt.

die antwort:

Hello,
      I am located Poland,Warsaw and i would like to know from the beginning if you are really interested in purchase.The phones will be shipped from here.The shipping taxes are included in the phones price so you don't have to pay nothing for the shipping.
      The phones are original not a china copy or fake.The phones are brand new with full warranty (inter nationality warranty, 2 years), sealed in original box never open. The phones are unlocked and work worldwide in all network`s. No operator logo. European languages software and user manual. English, German, Dutch, Chinese, French,Spanish,Italian keypads.Because we can not to do the deal face to face,i chose to do the transaction through eBay for our own protection.
      They act as a neutral third party so we are protected as far as money is concerned. If you are still interested please get back to me a.s.a.p and if you have any questions about eBay services and the way they do business and handle transactions, I will be more than happy to explain.
      Thanks and i wait your email.

Stinkt trotzdem irgendwie oder was meint ihr???
  • 39 Antworten
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      ja natürlich.

bezahlung dann über Western Union oder ähnlicher Verein.
    • puddelding
      puddelding
      Bronze
      Sicher is da irgendwas faul.. frag ihn doch einfach direkt, warum er die Dinger für so wenig Kohle verkaufen kann, wenns sonst überall mehr als 1k kostet (kein Plan was son Teil im Moment kostet). Normalerweise müsste er ja nen Shop oder sowas haben, also frag mal nach nem Firmennamen.

Am besten sollte er noch ein paar Fotos von den Dingern machen (Zettel mit Datum daneben legen).

Die Kleinanzeige hattest du aus ner Tageszeitung oder woher?
    • ben9r
      ben9r
      Bronze
      Original von puddelding
      Sicher is da irgendwas faul.. frag ihn doch einfach direkt, warum er die Dinger für so wenig Kohle verkaufen kann, wenns sonst überall mehr als 1k kostet (kein Plan was son Teil im Moment kostet). Normalerweise müsste er ja nen Shop oder sowas haben, also frag mal nach nem Firmennamen.

Am besten sollte er noch ein paar Fotos von den Dingern machen (Zettel mit Datum daneben legen).

Die Kleinanzeige hattest du aus ner Tageszeitung oder woher?
      dieses.

ansonsten kannst du doch bei paypal käuferschutz machen oder? also bezahlen und erst "freigeben" wenn ware i.O. ist.
    • Chaos83
      Chaos83
      Bronze
      internet-"kleinanzeigen markt"

hab ihm gestern auch geschrieben das ohne paypal garnix läuft.
      er wollte sich heut abend dann melden.

mal schauen,ich geb bescheid...
    • slawo
      slawo
      Bronze
      spar dir die zeit, die du für das tippen einer weiteren e-mail vergeudest ...
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      alles unter 550 Euro für ein neues IPhone 4 ist unrealistisch und dann stimmt etwas nicht daran.
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      Original von Chaos83
      Hello,
      I am located Poland,Warsaw and i would like to know from the beginning if you are really interested in purchase.
      Frag ihn ob eine Abholung direkt vor Ort (Bezahlung in Bar) möglich ist. Kannst ja kurz rüber fahren und dann 20 Stück kaufen, machst dann bei ebay ca. 400 je Gerät reinen Gewinn (Verkaufspreis ca. 710 Euro - 40 Euro ebay-Gebühren).

edit: Ist ja das 32 GB Gerät, das geht für mehr weg. Denke dann sind easy 750-800 Euro bei ebay drin.
    • rap23anoid
      rap23anoid
      Bronze
      Original von Gluecksfisch
      Original von Chaos83
      Hello,
      I am located Poland,Warsaw and i would like to know from the beginning if you are really interested in purchase.
      Frag ihn ob eine Abholung direkt vor Ort (Bezahlung in Bar) möglich ist. Kannst ja kurz rüber fahren und dann 20 Stück kaufen, machst dann bei ebay ca. 400 je Gerät reinen Gewinn (Verkaufspreis ca. 710 Euro - 40 Euro ebay-Gebühren).

edit: Ist ja das 32 GB Gerät, das geht für mehr weg. Denke dann sind easy 750-800 Euro bei ebay drin.
      ich würde aber nicht mit 5k+ in cash einfach so nach polen fahren ....
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      klar, für geschätzte 5.000 Euro Reingewinn ist das gar kein Thema.
      Fährst halt zu zweit, triffst Dich mit dem Typen aber allein und Dein Kumpel wartet paar Strassen weiter weg (mit dem Geld). Also kann Dir nix passieren ausser das Du zusammengeschlagen wirst, ausrauben geht ja dann nicht.

Du lässt Dir die Geräte zeigen, testet eins kurs, checkst (falls möglich) die IMEI-Nummern der Geräte auf Legalität (Diebstahl zB) und rufst dann Deinen Freund an.

Wenn sie Dich dann danach überfallen ists Pech, aber immerhin ist schonmal sichergestellt das die Geräte vorhanden sind. Zur Not noch vorher Polizei dazurufen ;-)
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Und rückzu wirst dann vom Zoll gestoppt und darfst nachzahlen, is iwie auch sinnlos.

Aber ich hab bis jetzt mit einem Angebot aus Polen/der Ukraine eine gute Erfahrung gemacht, da gabs ein Handy bei eBay deutlich billiger, neu, OVP und halt mit polnisch, russischer Anleitung, dafür internationalem und auch deutschem Interface.
      War halt kein iPhone.
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      was mich nur ärgert, hab mir jetzt 4 IPhones in der Schweiz bestellt für paar Freunde und mich und ich hab halt 3-4 Wochen Lieferzeit. Erstmal gehen die Preise massiv nach unten zur Zeit fürs IPhone (vor ca. 4 Wochen noch 1k Euro bei ebay, aktuell so ca. 700 fürs 16 GB Gerät) und in ca. 3-4 Wochen kommt auch das Nokia N8 raus, was mich interessieren würde.

Ist halt echt scheisse mit der Geräte-Verfügbarkeit bei Apple bzw. dem "Geschäftsmodell" des verzögerten Versandes.
    • Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      http://www.macnotes.de/2010/02/25/phone-iphone-klon-aus-hongkong/

denke wird halt son Klon sein. Selbst wenn du dir BIlder schicken lässt wirst du es nicht erkennen,auf den ersten Blick wirds passen aber auf den zweiten...
    • marco2982
      marco2982
      Bronze
      wie in aller herrgotts namen kann man bloß so naiv sein? kein geld in der tasche, aber hauptsache du kannst dann auf dem schulhof wieder dein tolles iphone rumzeigen.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      vielleicht geklaut oder so ...
    • Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      Woher kommst du OP? Ich würd auch mitfahren
    • Rebo
      Rebo
      Bronze
      hört sich doch alles ganz gut an!
      preis 30% des normalen, verkäufer aus polen...
      wenn er jetzt nocht nett ist würd ich einsteigen

mach dich doch selbstständig mit ihm und gründe einen iphoneshop
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Super Business-Idee. Vielleicht verkauft er ja auch HM Keys?
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Oder Amazongutscheine?
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Oder Geld?
    • 1
    • 2