grosser bonus mit kleiner BR

• smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      ich hatte lange nicht mehr auf party gespielt und finde da jetzt einen 400$-bonus für 2k PP (geteilt in 2x 200$ /1k PP)
      BR allerdings nur 350,-
      und ich habe nicht vor, auf party etwas einzuzahlen
      gibts eine möglichkeit, den bonus trotzdem zu clearen?

hab jetzt mal ein paar 6$ SNGs gespielt
      es gibt 2 PP /1$ rake?
      kann man die 6$ mit dem enormen rake überhaupt schlagen?

lieber 11$ SNGs spielen und mögliches broke gehen in kauf nehmen?
      als MTTler ist mir die BR auf party ja eigentlich herzlich egal
      oder DONs mit etwas geringerer varianz?
      etwas anderes besser, um mit der BR und überschaubarem spielaufwand PPs zu machen (zb .25/.50 FL)?

sry für die naiven fragen, hatte mich bislang nie um boni gekümmert und bin deshalb völlig ahnunglos ;)
  • 17 Antworten
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      Original von smokinnurse
      etwas anderes besser, um mit der BR und überschaubarem spielaufwand PPs zu machen (zb .25/.50 FL)?
      bei FL .25/.50 bekommst du etwa 36pp pro 1000 hände, dann müsstest du etwa 2x 27k hände spielen. keine ahnung ob das ein spielpensum ist, was du bewerkstelligen kannst.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      ich seh grad, es gibt überhaupt nicht genug action auf FL, jedenfalls nicht atm
      @e SH doch, seh ich grad, nur FR nicht - FR für rake doch sicher besser?

aber ca. 80/h * 4 tische (mehr bringe ich nicht) = 320h/h = 12pp nach deiner rechnung
      mit 6$/11$ SNGs würde ich in derselben zeit ca. 10*2pp = 20pps schaffen
      (ohne winnings ist das allerdings eine hrly von nur 4$ - nicht wirklich das, wofür der aufwand sich lohnt)
      aber wahrscheinlich mit FL nicht broke gehen
    • BLoodyLink
      BLoodyLink
      Bronze
      Ohh grad mal gelesen hier, ich hab genau den selben Bonus wie du, und nurnoch 40 Tage^^ Da ich auch keine Bankroll mehr hatte, hab ichs auf .25/.50 FL angefangen, Shorthanded. Die Rechnung von Moky kommt im etwa hin. Erfahrungsmäßig bis jetzt: Auf 6 Tables auf dem Limit machst du ca 1000 Hände in ~2 Stunden, dauert also schon nen ganzes Stück ;/
      Einziger Vorteil is, dass das Limit echt gut zu schlagen is, mit deiner Bankroll würd mir da keine Sorgen machen broke zu gehn (Ich hab mit 90 angefangen).
      Wenn du da spielen willst wähl am besten ne Zeit am Abend, so ab 18 Uhr bis irgendwann 24 Uhr, zu der Zeit gibts erstaunlicherweise manchmal sogar um die 18 Tische, lohnt auch oft sich an nen leeren Tisch zu setzen wenn alle bisherigen voll sind und kurz zu warten bis der sich mit auffüllt.
      Zeitlich in 180 Tagen is das auf dem Limit auf jedenfall machbar (ich hab die ersten 100 nicht viel gespielt da die letzten zwei Monate privatbedingt fast komplett inaktiv war, jetzt halt etwas ranhalten).
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      k, danke für die hinweise
      ich glaube aber, dass ich es mit SNGs versuchen werde - liegt mir einfach mehr und mein skill auf FL ist auch nicht wirklich erprobt ;)

muss nur sehen, ob die 6$ gegen das rake zu schlagen sind oder ob ich auf 11$ gehe und bei 200-250$ absteige
      so braindead wie die micro-donks auf party hab ichs jedenfalls noch nicht erlebt, atm hitten sie aber wie die götter ;)

alternativ gehe ich broke oder wechsle bei <200$ dann doch auf FL
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Viel Spaß, ich habe mit 100$ angefangen und 3$ SnG´s gespielt und bin dann kurz vor broke auf 1$ abgestiegen.
      Eine Rate ist frei gespielt und 20% der Zweiten.
      Jetzt habe ich zwar ne ordentliche Roll zumindest für 3$ SnG´s aber hart die Schnauze voll.

Viel Glück (Spaß lass ich an der Stelle mal weg ;) )
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      wow, das würde ich mir nicht antun - aber viel glück auch dir ;)
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Hab den Bonus halt angenommen, weil ich als nicht Paladium Spieler nie gescheites Rakeback bekomme. Hab mich also verführen lassen und jetzt zwingt mich die Geldgeilheit es durchzuziehen ;)
    • sloFrodo
      sloFrodo
      Bronze
      Hey Leute!

Meiner persönlichen Meinung und Erfahrung nach sollte man seine Planungen dahingehend welches Limit man in welchem Umfang spielt nicht von Boni abhängig machen! Ich musste früher selber erfahren dass ich nicht selten mehr verloren habe als der komplette Bonus wert war. Also macht euch keinen Stress wegen Boni, das sind letztendlich auch nur vielleicht 20 % Rakeback und die können halt gutes Spiel niemals ersetzten.
      Also ich cleare jedenfalls nur noch Boni wenn ich dafür mein Pensum nicht erhöhen muss (jedenfalls nicht wesentlich).

Howdy
      sloFrodo
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      das ist natürlich absolut richtig
      allerdings ist die BR auf party für mich eher spielgeld

die 6$ SNGs machen imo aber selbst mit bonus keinen sinn - wenn ich 6.50er auf stars spielen würde, wäre es trotzdem dort noch ohne bonus profitabler
      da ich aber auf stars atm 11$ MT-SNGs mit 20% ROI spiele, wird die rechnung irgendwie vorne und hinten nicht profitabel

andererseits:
      spiele ich auf party wenigstens die erste rate von 200$ frei, wäre ich danach im gegenzug mal gold bei PS - das wäre ganz schön, weil da gibts einige vids, die ich gern sehen würde ;)

und ein bisschen str8fwd ICM-training kann auch nicht schaden

@e
      sind übrigens 40% rb, oder?
      1$ rake = 2pp = 0.40$ bei 400$ bonus/2k pp
    • sloFrodo
      sloFrodo
      Bronze
      Original von smokinnurse
      @e
      Ja, da hast du recht. Ist allerdings auch eher die ausnahme dass derart gute Boni angeboten werden. 20 % rb ist da eher die Regel.
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von sloFrodo
      Original von smokinnurse
      @e
      Ja, da hast du recht. Ist allerdings auch eher die ausnahme dass derart gute Boni angeboten werden. 20 % rb ist da eher die Regel.
      Meiner sind auch immerhin 33%. Für 20% hätte ich ihn auch eher nicht angenommen.

Übrigens kann ich mich deinem Post, das ein großer Bonus der viel zusätzliches Spielpensum erfordert, große Scheiße ist, uneingeschränkt anschließen. Musste es leider aber auch erst am eigenen Leib erfahren.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von sloFrodo
      Original von smokinnurse
      @e
      sie nehmen wahrscheinlich auch an, dass jemand, der monatelang überhaupt nicht und vorher auch nur ab und zu gespielt hat, einen solchen bonus eh nicht freispielen wird
      ... was ja nicht direkt eine falsche annahme ist ;)
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze

na, wenn das nicht schon mal nach broke gehen riecht :D
    • c1dos
      c1dos
      Bronze
      Habe den gleichen 2x200$ bonus bekommen, allerdings für 1600 party points. Liegt wohl daran, dass ich seit 3 Jahren nahezu inaktiv war auf party. Die erste Hälfte ist nach 9k plo25 Händen gecleart.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      ich hab jetzt zu allem überfluss noch einen 400$ bonus auf FTP bekommen ;)
    • Michael731
      Michael731
      Bronze
      Wie sieht es denn aus, wenn man bei Partypoker nett nachfragt, ob sie den Zeitraum für das clearen der Boni eventuell verlängern würden? Ich hab nämlich das gleiche Problem. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht.
    • Toon
      Toon
      Bronze
      also ich halte es für mehr als suboptimal für einen bonus im limit runter zu gehen!

dazu kommt noch, dass deine gesamt BR für dein limit entscheident ist und nicht das auf verschiedenen seiten!
      wenn du das nicht innerhalb von höchstens 2-4 tagen von einer seite zur anderen schieben kannst machst du irgend etwas sehr falsch.

also falls du nen bonus spielen willst cash doch einfach um. bzw spiel ganz normal dein limit und cash halt wenn deu bei party zu sehr down bist was nach. getrennte bankrolls gibt es nur, wenn du 2 verschiedene pokervarianten spielst.