unter oder über EV? (Ohne HM)

• EricF
      EricF
      Bronze
      Hallo,

wie kann ich prüfen, ob ich unter EV oder über EV laufe?
      Habe nur PT2, Elephant und SnG Wizard zur Verfügung.
      Sharkscope sagt mir ja nur was über all meine Spiele aus.

Würde aber gerne wissen, ob ich heut überdurchschnittlich schlecht gespielt habe oder viel ausgesuckt wurde.
  • 3 Antworten
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Wenn du alle kniffligen Situationen mit Sng Wizard richtig analysierst und keinen Fehler findest, dann hattest du Pech, wenn du viel verloren hast. Ganz einfach eigentlich :)

Diese ganzen Tools, die einem angeblich anzeigen sollen ob man Glück hatte oder nicht, finde ich total unnütz. Wenn du alle Hände korrekt gespielt hast brauchste dir nichts vorwerfen und wenn Fehler dabei waren musste halt versuchen die nicht nochmal zu machen. Das Ergebnis vom Tag ist doch total egal.
    • EricF
      EricF
      Bronze
      das stimmt schon.
      Aber wenn ich permanent mit KK gegen A7o verliere, dann will ich doch mal wissen, ob ich öfter ausgesuckt werde, als ich aussucke.
      Habe mein Spiel nicht geändert, wo ich früher die bessere Hand hatte, treffe ich plötzlich nur auf Monster. Oder meine Monster halten nicht.
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Diese sogenannten "Cooler" Situationen, wo man nen +ev push macht und in nen Monster pushed oder wo man nen Push vom Gegner mit nem Monster called sind komplett egal und sagen nichts über deine Edge aus.

Deine Edge kommt aus den ganzen marginalen Situationen, wo du z.B nen Reg mit ner schwächeren Hand callest weil du weisst dass er loose shoved oder wenn du an der Bubble als Bigstack selbst loose shovest, weil du weisst dass die Gegner tight callen müssen.

Ich kenn das von mir selbst aber auch, dass ich dann immer wissen will, ob ich jetzt mehr ausgesuckt werde als ich selbst aussucke. Das muss wohl so irgendwie in der menschlichen Psyche liegen. Aber deinem Spiel und deiner Edge hilft es absolut nicht weiter.