"Hit em up" - [SSS NL25]

• Ganjero
      Ganjero
      Bronze
      Moin moin aus dem hohen Norden!

Viele von euch nutzen ja erfolgreich die Möglichkeit eines Blogs, um die Motivation und den Fokus hochzuhalten, Hände und Sessions zu reviewen und so mehr Geld aus dem Pokergeschäft zu ziehen. Das will ich auch. :D

Über mich

Mein Name ist Tom, bin 22 Jahre alt und studiere in Kiel an der Uni im 4. bzw. bald 5. Semester. Habe vorher ganz normal Abitur gemacht und danach Zivildienstleistender. Ergo erstmal ein ziemlich langweiliger Werdegang, aber werde wohl nach dem Bachelor ins Ausland gehen. Mit dem Pokern habe ich so ca 2006 im Frühjahr angefangen, zunächst nur Homegames mit "Spielchips", dann um echtes Geld und dementsprechend ist die Lust nach mehr gewachsen. Bin auf die Seite hier gestoßen, aber habe erstmal wieder alles mehr oder weniger schleifen lassen, wegen Abitur, Zivildienst und der ein oder anderen Reise. Danach immer wieder (2009) mehr oder weniger ernsthaft gespielt und nun soll es doch alles wieder ein wenig ernsthafter angegangen werden mit vor allem auch Theoriestunden, die ich sonst total gemieden habe.

Poker

Spiele momentan mit der SSS auf NL25 (Pokerstars). Habe mich aber bereits an SnGs & BSS versucht. Nun soll es also die SSS sein mit ernsthaftem Content.
      Bankroll steht aktuell bei ~208$, also fast 42 Stacks für NL25. Werde mich nicht ganz ans BRM von Ps.de halten und erst ab 350-400$ BR auf NL50 aufsteigen, da ich mehr von konservativen BRM halte und ich denke, dass SSS sowieso mehr swingy ist als andere Strategien.

Septemberziele

[] Goldstar auf Pokerstars werden.
      [] Den Shark von Pokerstars endlich zugeschickt bekommen. :D
      [] Bankroll von 300 $
      [] Aufstieg auf NL 50
      [] regelmässig Hände bewerten und (hier) bewerten lassen.

Das wäre es von meiner Seite erst einmal. Ich hoffe, dass falls jemand mitliest, er viel Spaß an diesem Blog hat und der Blog auch dadurch lange bestehen bleibt.

Greetz
  • 44 Antworten
    • Ganjero
      Ganjero
      Bronze
      Tag 1

So mein erster Tag ist rum. Muss ja circa 30k Hände "diesen" Monat spielen, um Goldstar zu werden und versuche das so schnell wie möglich zu erreichen. Heute sind es immerhin 1,7k geworden. Hier der Graph dazu.

Habe übrigens gleich einen neuen Lieblingsfish gefunden der tatsächlich 90/69 gespielt hat. Wenn Stars in Zukunft geöffnet wird, dann wird immer erstmal sein Name gesucht und hoffentlich gefunden. Dazu ne Hand etwas später.

VPP Count: 150/3000
      Bankroll: 243,99$
    • Ganjero
      Ganjero
      Bronze
      Hier mal 1-2 kritische Hände und meine Meinung dazu. Eure Meinung ist natürlich sehr erwünscht.

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) - Hold'em Manager Hand Converter from HandHistoryConverter.com

MP2 ($5)
      CO ($12.09)
      Button ($9.41)
      SB ($14.69)
      Hero (BB) ($4.65)
      UTG ($12.60)
      UTG+1 ($8.38)
      MP1 ($7.95)

Preflop: Hero is BB with A:spade: , Q:heart:
      5 folds, Button calls $0.25, SB bets $0.65, Hero raises $2, 1 fold, SB calls $1.50

Flop: ($4.75) J:heart: , 8:heart: , 10:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $2.40 (All-In), 1 fold

Total pot: $4.75

Ich 3-bette seinen Raise, weil ich Callonly mit AQo ziemlich weak finde und Position auf ihn habe. Er call und checkt den Flop zu mir und ich gebe mir hier gegen ihn noch FE, weil ich preflop ziemlich Strong ausgesehen habe, wie z.b. nen hohes Pocket und das nun anspiele. Wenn er callt, dann hat er im schlimmsten Fall AK und ich bin hart dominated, aber ich gebe ihm hier ne weitere Range und selbst wenn er hittet habe ich hier Doppelten Gutshot, Over Cards und BDFD, wenn auch nicht den besten.

------------------------------------------------------------------------------------------

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (7 handed) - Hold'em Manager Hand Converter from HandHistoryConverter.com

UTG ($10.13)
      MP1 ($5)
      MP2 ($4.90)
      CO ($6.86)
      Hero (Button) ($5.11)
      SB ($12.50)
      BB ($6.25)

Preflop: Hero is Button with J:diamond: , J:club:
      UTG calls $0.25, 2 folds, CO bets $0.75, Hero raises $2.25, 2 folds, UTG calls $2, CO calls $1.50

Flop: ($7.10) 2:heart: , K:diamond: , 4:club: (3 players)
      UTG bets $2.50, 1 fold, Hero raises $2.86 (All-In), UTG calls $0.36

Turn: ($12.82) 10:heart: (2 players, 1 all-in)

River: ($12.82) 3:spade: (2 players, 1 all-in)

Total pot: $12.82

Ich will isolieren und Druck machen. Werde gecallt und bin dann mMn potcommitted. Wusste, dass ich vermutlich gegen den K aufm Flop beschissen aussehe, aber andererseits ist sein UTG limp/call vielleicht auch nen kleineres Pocketpair wie 88,99 oder 1010. Da sieht sich dann so mancher Fish auch auf dem Flop noch stark. Muss ich ihn callen ?
    • Ganjero
      Ganjero
      Bronze
      So hier ist dann noch die Hand gegen den Volldonk mit Aggro Maniacstyle. Wollte gerade leaven, weil double up, habe aber zu spät den "Sit out next hand" Haken gesetzt und rausgekommen ist folgendes dabei.

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (8 handed) - Hold'em Manager Hand Converter from HandHistoryConverter.com

SB ($5)
      Hero (BB) ($11.53)
      UTG ($15.45)
      UTG+1 ($23.53)
      MP1 ($18.96)
      MP2 ($4.65)
      CO ($5)
      Button ($8.70)

Preflop: Hero is BB with 5:diamond: , K:heart:
      1 fold, UTG+1 calls $0.25, 5 folds, Hero checks

Flop: ($0.60) 7:club: , 2:heart: , Q:diamond: (2 players)
      Hero bets $0.34, UTG+1 calls $0.34

Turn: ($1.28) K:diamond: (2 players)
      Hero bets $0.75, UTG+1 raises $2.75, Hero calls $2

River: ($6.78) 9:spade: (2 players)
      Hero checks, UTG+1 bets $4.50, Hero calls $4.50

Total pot: $15.78

Results:
      Hero had 5:diamond: , K:heart: (one pair, Kings).
      UTG+1 had 5:club: , 10:heart: (high card, King).
      Outcome: Hero won $15.01

Flop, 2 Player --> Contibette ich. Er callt. Turn ist sone Sache. Ich 2nd barrel weil ich hitte und Toppair vorne liege. Stutzig machen mich seine Stats halt, als er mich raist. Aber Rainbowflop, wtf ? 72o ? Ich calle. 9s River komplettet halt bis auf J10 keine Draws, keine Flush möglich, maximal two pair, aber die gebe ich ihm einfach nicht. Außerdem und ich weiß, dass ist mega fischig will ich wissen was er hält. Checke zu ihm und hoffe, dass er behind checkt oder small bettet. Macht er nicht wirklich aber die Neugierde war zu groß und die Überraschung umso höher.... :f_cool:

So, für alle die so gut durchgehalten haben mit Lesen ein kleines Schmankerl, vor allem das Video beachten. ;)

Greetz!
    • Dadosch
      Dadosch
      Bronze
      Nice man :-) hast du nun doch zu sss gefunden? ;-) Naja ich bin seit 9uhr morgens hier auf der arbeit. keine lust mehr -.- Lg :-)
    • oxse
      oxse
      Bronze
      Erstmal will ich dir bei deinem Vorhaben viel Glück wünschen .. da ich mal wieder selber auf NL25 unterwegs bin und schon gefühlte 2000 mal an NL50 gescheitert bin finde ich auch deine Entscheidung mit dem tightem BRM gut.

Zu den Händen wäre es gut wenn du Stats mitposten könntest.

1.AQ. Ich finde wenn du den Gegner sehr loose einschätzt kann/sollte man das Preflop pushen. Du hast hier immer das Problem das du am Flop commited bist und fast jeden Push callen musst.

As played gehts am Flop halt immer rein mit OC und GS

2.JJ. Selbes Problem wie bei der ersten Hand. Durch deine kleine 3Bet kommst du nun Multiway und bist halt commited. Geb ich doch mal ne plausible Range und rechne die Equity durch. Du brauchst hier knapp 23%

Ich geb Ihm ma die Range: 44+, ATs+, KJs+, ATo+, KJo+

http://www.PokerStrategy.com
      Operation abgebrochen... 159.432.622 Spiele in 46 Sekunden berechnet.

Board: Kd 4c 2h
      Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
      Spieler 1: 54,536% 53,294% 2,485% 44,221% JJ
      Spieler 2: 45,464% 44,221% 2,485% 53,294% 44+, ATs+, KJs+, ATo+, KJo+

Range ist vielleicht nen bischen arg loose, aber kannst ja selber mal nen bischen durchrechnen.

Fazit: Ship Preflop.

3.K5. Hab keine Lust mehr, vielleicht später ^^
    • Ganjero
      Ganjero
      Bronze
      Danke fürs Bewerten. Zu der JJ Hand noch mal. Du meinst also, ich soll direkt drüber shippen über den Raise von CO ?

Ergo insgesamt mehr shippen und preflop die Entscheidung suchen, da man sich postflop meist eh committed?
    • Ganjero
      Ganjero
      Bronze
      So, erste Session des Tages ist rum. Ich bin mehr oder weniger zufrieden. Non-Showdown war das imo schon sehr gut, habe so aggressiv gespielt, wie ich mir das selber auch vorgestellt habe und schwupps, hat man auch positive Non-Showdowns. Allin-Ev / Showdown ist / sind relativ im Keller, hat aber auch einen einfachen und plausiblen Grund. Ich bin nämlich 8 bzw. 9x in Asse reingelaufen mit KK,QQ, AK oder JJ. Ein Wahnsinn und aussucken konnte ich natürlich nie, nur einmal mit AQs gegen QQ. Immerhin. Naja am Ende steht ein kleines Plus und knapp 2k Hände plus 10$ Stellar Reward. Aber seht selbst.

Bankroll: 263,79$
      VPP Count: 285 / 3000

Greetz and stay tuned... :f_cool:
    • noeschi
      noeschi
      Bronze
      na dann mal gl
    • Ganjero
      Ganjero
      Bronze
      Original von noeschi
      na dann mal gl
      Danke. Bin grad noch mal a bissl in der Sonne am Grinden. Update gibts später. :)
    • Maniacwar
      Maniacwar
      Bronze
      Moin .... man na denn mal viel Glück auf den Weg... mal ne ganz bescheidene Frage.. Mit welche blinds hast eigentlich mal angefangen deine BR aufzubauen..?
    • pTrooo4
      pTrooo4
      Bronze
      Wär froh wenn mein NL25 Graph mal so ausgesehen hätte.

gL
    • Ganjero
      Ganjero
      Bronze
      Original von Maniacwar
      Moin .... man na denn mal viel Glück auf den Weg... mal ne ganz bescheidene Frage.. Mit welche blinds hast eigentlich mal angefangen deine BR aufzubauen..?
      Bin von den SnGs zu Cashgame gewechselt. Habe aber trotz ausreichender Bankroll den letzten Monat zunächst 0,01/0,02 cent und aufwärts gespielt, um an Sicherheit zu gewinnen und reinzukommen. Dank der SSS kann man ja schnell höher aufsteigen und "krinden" was das Zeug hält, um auch ein gewisses Rake und damit einen gewissen Status zu erzeugen. Meiner Meinung nach kann es aber halt gerade auf den unteren Limits auf die kurze Dauer sein, dass man kein Winningplayer ist, weil die Varianz dort mMn viel viel höher ist, als auf den etwas "höheren" Level. Die Fishe callen einfach alles runter und hitten dann gegen deine Nuts AA z.b. mit 48o two pair aufm Flop, was für dich natürlich super aussieht. Du stellst rein und dein EV verabschiedet sich nach unten und du denkst du hast schlecht gespielt, dabei hast du halt einfach "nur" 4-5BB geraist, was eben nur 0,10 € sind und so denken die Fishe da mMn. Es sind ja nur 10 Cent, also schauen wir uns das mal an. Das nimmt mMn mit höheren Limits etwas ab und das ist auch gut so.

@ptrooo4: Der September läuft ganz gut an. Ich hoffe es geht so weiter, aber danke. ;)
    • Ganjero
      Ganjero
      Bronze
      Wollte gerade noch drüber meckern, dass ich die letzten paar k Hände breakeven spiele, aber dann kommt es noch schlimmer... Naja, ich nehme mir dann wohl heute Abend frei. Schön kochen und Whiskey Abend mit Kumpels...

Stay tuned.

[x] Fail

Bankroll: 247,43$
      VPP Count: 451 / 3000
    • pTrooo4
      pTrooo4
      Bronze
      NL25 swing von 20 stacks auf 3K hände am Tag hatte ich auch!!! Denkmal wenn damit klar kommst das machst auf dauer leichten win oder BE und RB/ boni grinding und gewinst auf längere sicht. Aber leider musst auf stars irgendwie SN kommen um recht gutes RB zu erhalten. Aber geb dir den Tip und mach MSS wenn du willst. NL25 auf stars is so ugly gewurden durch die 20-50bb Tische :D
    • Ganjero
      Ganjero
      Bronze
      Original von pTrooo4
      NL25 swing von 20 stacks auf 3K hände am Tag hatte ich auch!!! Denkmal wenn damit klar kommst das machst auf dauer leichten win oder BE und RB/ boni grinding und gewinst auf längere sicht. Aber leider musst auf stars irgendwie SN kommen um recht gutes RB zu erhalten. Aber geb dir den Tip und mach MSS wenn du willst. NL25 auf stars is so ugly gewurden durch die 20-50bb Tische :D
      Ja, habe ich heute Nacht zu spüren bekommen diese Swings. Aber vielleicht sollte ich auch nicht mehr Nachts und angetrunken spielen. Scheint nicht so gut zu kommen. Jedenfalls ist aus dem bisherigen Monatsplus ein schönes Monatsminus geworden, aber mehr dazu später.

Achja, habe von FTP einen Bonus über 400$ erhalten, der in 20$ ausgezahlt wird. Wird verdammt hart. Brauche jeweils 333 Points für 20$. Jetzt meine Frage an euch:

Ich habe auf FTP noch circa 50$. Was also machen, um mit möglichst wenig Zeitaufwand möglichst viel von dem Bonus abzuspielen. SSS NL25 ohne BRM? SH? Superturbos ?

Danke für die Ratschläge.
    • pTrooo4
      pTrooo4
      Bronze
      würde nur auf einer Seite spielen und entweder voll BR auf FTP oder stars!!! Aber is auf ftp SSS möglich? nie da gespielt.
    • Ganjero
      Ganjero
      Bronze
      Original von pTrooo4
      würde nur auf einer Seite spielen und entweder voll BR auf FTP oder stars!!! Aber is auf ftp SSS möglich? nie da gespielt.
      Nicht so richtig. Es gibt zwar kleine Stacks Tische, aber dann sitzen die anderen auch nur mit 10$ dran und du mit deinen 5$ und davon gibts auch nicht wirklich viele Tische.

Achja zu Stars. Es macht schon Spaß über 20% seiner Bankroll an einem Tag zu verlieren, aber seht selbst. Ich glaube viel mehr will ich dazu gar net schreiben, werde heute und vielleicht auch morgen das Pokern mal ruhen lassen und feiern gehen. Was Goldstar angeht, liege ich ja mehr als gut davor.

Bankroll: 195,24$ :f_frown:
      VPP Count: 620 / 3000 (20,67%)
      Hände: 8,5k so far
    • shorshi
      shorshi
      Bronze
      Oh du armer :(

Wer kennt solche Tage nicht, außer vllt Nanonoko...

Kopf hoch! das wird wieder!!!

Grüße,
      shorshi
    • Ganjero
      Ganjero
      Bronze
      Tag 4. Wollte heute eigentlich gar nicht spielen. Bin immer noch in Katerstimmung nach einem herrlichen Suff gestern Abend. Studentenleben ist schon was schönes. Naja, habe dann aber mir mal wieder das VPP Ziel vor Augen geführt und dann gedacht, bevor es wieder ans Glas geht, wenigstens noch ein Stündchen was zu versuchen an den Tischen. Lief so lala, immerhin besser als gestern. Habe solide gespielt, nur 2x nicht JJ weglegen können gegen Erhöhungen und wurde dann hart bestraft mit KK und AA als Gegner. Aussucken, nein, nein! Dazu noch einmal JJ auf KQJ Board gepusht und Action von A10 bekommen. Na klar. Werde die Hand aber noch mal posten, vielleicht habe ich ja auch was komplett falsch gemacht. Selbstkritik winz $ und so. Achja und morgen beginnt dann vielleicht der Monat für mich wieder von vorne, da ich doch tatsächlich nur noch 1 Stack in den Miesen bin. Hurray. :D

Bankroll: 208,27 $
      VPP: 693 / 3000 (23,1%)
      Hände: 9,5k

Achja fürs Volk und die Kämpfertypen: