FR oder SH ?

• Adu24
      Adu24
      Bronze
      Hallo :)

hätte eine Frage Bzgl. FR oder SH auf NL5.
      Ich spiele immoment SH NL5,die Bronze Artikel sind aber nur für FR. Jetzt meine Frage sollte ich lieber komplett bei FR erstmal bleiben und darauf aufbauen ?
      Die Handbewertungsforen für NL5 sind ja auch für FR.

Grüße
  • 16 Antworten
    • Slev1nK
      Slev1nK
      Black
      FR!
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Kann man nich sogar schon als Bronze genügend Videos für SH finden?Also wenn du dich für Content interessierst, gibts auch genügend Möglichkeiten den für SH zu finden.
      Was du spielen sollst, musst du selbst entscheiden.
      -->Was macht dir mehr Spaß?

Achso bezüglich Handbewertungen hier lang, ist bis NL10, also auch drunter ;)
    • Adu24
      Adu24
      Bronze
      Danke für die fixen Antworten.SH macht mir mehr Spass, da es mehr action gibt .
      Und ja, möchte mich fort an intensiv mit dem content BSS beschäftigen ;)
      Nur bin ich mir nicht sicher ob ich für SH schon fit genug bin,denke man hat ja nicht umsonst FR als Startartikel angeboten? Oder sehe ich das falsch ?

Gruß
    • puma89111
      puma89111
      Global
      SH ist eine andere Dynamik und wenns dir besser liegt kannst auch damit anfangen.Selbstvertrauen kommt mit dem Content und gutem Spiel von ganz allein.Ich finds nich richtig pauschal zu sagen mit FR anzufangen sei besser, denn auch FR geht ohne Content in die Hose.Wenn du mit der Varianz klarkommst, spiel SH ;)
    • Adu24
      Adu24
      Bronze
      Wie hoch ist denn die varianz gegenüber FR ? sehr viel höher ? ich möchte auch irgendwo eine sichere schiene fahren damit ich meine BR kontinuirlich aufbauen kann :)

grüße
    • puma89111
      puma89111
      Global
      Sie ist auf jeden Fall größer als bei FR, wobei sie echt erst richtig extrem wird, wenn viel ge3bettet/ge4bettet wird und auf NL5/10 kannst du in der Regel noch str8 forward spielen.Wie gesagt bleibt es eine Umstellung, aber sobald du dich an die Dynamik gewöhnt hast, ist SH sehr profitabel, da auch die Fische gern SH spielen (mehr Hände-mehr Action).

mfg
    • stevler
      stevler
      Bronze
      SH!! :f_cool:
    • Lughor
      Lughor
      Bronze
      Ich spiele momentan selbst NL5 SH und kann nur sagen, dass es durchaus geht.
      Gerade jetzt mit den 10 Extrapunkten kommt man auch schnell auf den Silberstatus.

Ich möchte dir aber auf jeden Fall den Rat geben auf die Dynamik des Tisches zu achten. Ist ein Spieler am Tisch, der dir nicht liegt, weil er z.B. sehr aggressiv spielt und du damit noch nicht zurecht kommst, dann nimm dir einen anderen Tisch.
      An so Tischen macht man schnell mal 1-2 Stacks minus und das nicht nur wegen der höheren Varianz, sondern auch wegen falschem Spiel.
      Genauso lohnen sich zu tighte Tische auch nicht, aber das kennt man ja schon vom FR.
    • Adu24
      Adu24
      Bronze
      Danke für die Antworten :-)
      Ich werde mich erstmal intensiv mit den Artikeln zu SH BSS beschäftigen bevor ich nochmal Sh spiele.Denke doch das es einfach mehr Erfahrung braucht als den FR.
      Grad zum aufbauen der BR dachte ich das SH effektiver sei,aber denoch läuft es nur "halbwegs" bei mir.

grüße
    • adina19
      adina19
      Bronze
      als ich angefangen habe mit poker, wollte habe ich daran gedacht, wo ich in paar jahren stehen will und da ich mich im MTT bereich sehe, habe ich poker erstmal im fr gelernt :D

vllt ist es ja bei dir gleich oder ähnlich, aufjedenfall solltest du mal drüber nachdenken
    • derfun
      derfun
      Bronze
      Original von adina19
      als ich angefangen habe mit poker, wollte habe ich daran gedacht, wo ich in paar jahren stehen will und da ich mich im MTT bereich sehe, habe ich poker erstmal im fr gelernt :D

vllt ist es ja bei dir gleich oder ähnlich, aufjedenfall solltest du mal drüber nachdenken
      Wieso fängste dann nicht mit MTT's an?
      Es gibt auch 6max Turniere. Welchen Vorteil genau bringt es jetzt, die BSS FR zu erlernen, um später mal die WSOP zu rocken?

@topic: Wegen der Varianz und des Erlernens der Geduld beim Pokern empfehle ich die BSS.
    • bloodmoney87
      bloodmoney87
      Bronze
      lol...für den fall, dass du diese frage ernst meinst und damit ziemlich hart failst

weil die mehrzahl der turniere FR gespielt wird ?(

...anonsten nice lvl
    • Adu24
      Adu24
      Bronze
      Hm, MTT´s sind mir denke nichts,varianz enorm etc..

@derfun: BSS ist auch mein Ziel.Habe mir verschiedene Sektionen durchgelesen und mich für BSS entschieden.
      Meine Frage war halt FR oder SH, speziell auf NL5 :)
    • Jaystuss69
      Jaystuss69
      Bronze
      starte gleich mit sh durch. Mehr Hände, gleichviele Fische = mehr moniesss
    • ThomasM21
      ThomasM21
      Bronze
      Original von Jaystuss69
      starte gleich mit sh durch. Mehr Hände, gleichviele Fische = mehr moniesss
      muss nicht!!! FR kannste mehr Tische spielen..........
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      FR oder SH??