[DONE] Falsche Gewinnanzeige

• ssatt
      ssatt
      Bronze
      Der Elephant zeigt mir anstatt dem (richtigen) Gewinn von $ 41,88 einer session einen (falschen) Gewinn von $ 68,56 an.

Bei CG 2c/5c (sh) hat mir der Elephant in 3 sessions richtige Werte angezeigt, die obige session habe ich mit 5c/10c (sh) gespielt (das erste mal mit dem elephant).

Elephant 0.88.308012
      Pokerstars
      Win7

Danke im Voraus.
  • 12 Antworten
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo!

Wollte mich dem Problem nur mall kurz anschließen. Ist aber bei mir nicht vom Limit abhängig. Spiele nur ein Limit und dort ist es dann an manchen Tagen richtig und an anderen Tagen nicht.

Anzahl der Hände stimmt anscheinend jedoch mit der tatsächlich gespielten Anzahl überein.

Habe auch die 88er Version
      Full Tilt
      Vista
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo,

es gilt jetzt herauszufinden wie diese falsche Anzeige oder sogar falsche Berechnung zustande kommt.

Spielt ihr in mehreren Währung sofern das möglich ist? sind da auch Tische mit Ante dabei?
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Also ich nicht. Währung ist bei mir $. NL5 ohne Ante.

Dachte bei mir, dass es eventuell mit dem Rushpoker zusammen hängen könnte. Hatte mir dann jedoch die HHs auf FT angeschaut und dort stand die gleiche Anzahl an Händen zur verfügung wie im Elephant.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo,

könnt Ihr uns bitte mal die original Hand Histories (gerne auch anonymisiert) aus denen falsche Gewinne errechnet werden zu mailen? Bitte an 'elephant[at]pokerstrategy[dot]com' und mit Verweis auf diesen Thread, dann gucken wir uns das asap mal an.

Thx,
      L
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      Hallo!

Habe mir die Hände von heute einmal angeschaut. In der einen Hand hat das Programm den Gewinn nicht richtig ausgerechnet. Elephant hat 1,72$ geschrieben und es waren nur 1,62$.

In einer anderen Hand habe ich 50 Cent gezahlt und Elephant schreibt nur 40 Cent als verloren auf.
    • ssatt
      ssatt
      Bronze
      blinds: 5c/10c , ante: 2c (250BB->25$ Buyin)
      währung nur us-dollar

gerne schicke ich die handhistories, wenn ihr mir kurz sagt, wie am besten? die txt-daten in die email anfügen?
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Original von ssatt
      gerne schicke ich die handhistories, wenn ihr mir kurz sagt, wie am besten? die txt-daten in die email anfügen?
      Bei ein oder zwei txt-Files kein Problem, einfach senden. Bei mehreren Dateien besser als ein File zusammen zippen.

Cheers,
      L
    • Silicernium
      Silicernium
      Bronze
      So, ich habe nun einmal den neuen Elephant installiert. Also die 0.89er Version. Dort ist dann mein Gewinn um 2$ zurück gegangen in den aufgezeichneten Händen. Habe die Datenbank gelöscht und die HHs neu eingelesen. Nach meiner Berechnung müssten der Gewinn immer noch um 80 Cent zu hoch sein.

Bei einigen Files wurden Fehler beim Einlesen angezeigt. Wäre es dann sinnvoll, wenn ich euch die einmal zuschicke? Müsste dann die Datenbank noch einmal neu raufspielen. Sollte aber eigentlich nicht soooo lange dauern.
    • LadyLuck3366
      LadyLuck3366
      Bronze
      ich habe das selbe problem, jedoch zeigt der elephant bei mir immer ein paar cent zu viel als gewinn an z.b. statt 1,96$ zeigt er 2,05$ an und an manchen tagen stimmt es dann wieder! währung ist $ bei fulltilt und bei party ist es mir aufgefallen, muss noch testen ob es bei pokerstars auch so ist! werde nun mal die hände mailen!
    • AAFINgo
      AAFINgo
      Bronze
      Ich spiel ab und zu bisschen NL
      und glaube das Problem liegt bei AllIn Auswertungen.
      Müsste jetzt nochmal nachschaun, aber hab das mitgekriegt, nachdem ich mein Stack Allin schob, und beim Verlust nicht der exakte Betrag in Der BIlanz stand (angeblich weniger verloren).
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

zuerst sollten wir sichergehen, dass ihr alle die aktuelle Version 0.89 benutzt (http://elephant.pokerstrategy.com).

Wenn ihr dann alle auf dem selben Stand seid, bitte nochmal ausprobieren und wenn es nicht klappt bitte eine Mail mit besagten Handhistories an elephant(at)pokerstrategy(dot)com schicken. Bitte mit Hinweis auf diesen Thread und eurem entsprechenden Benutzernamen.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi all,

da hier schon länger Funkstille herrscht muss ich davon ausgehen, dass sich das Problem mit der neuesten Elephantversionen (aktuell v0.90) wohl erledigt hat und schließe diesen Thread hier jetzt.
      Andernfalls bitte einen neuen Thread dazu aufmachen und das Issue möglicht detailliert beschrieben!

Danke,
      L