Totaler internetausfall

• zeegro
      zeegro
      Black
      Bei mir ist seit gestern internet weg und die Telekom ist anscheinend dran..
      Gestern haben sie gesagt bis 13 Uhr heute wäre das erledigt aber es lauft noch nichts..

Es nervt mich derbe, gibt es irgendwann Entschädigung ?
  • 13 Antworten
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      poch einfach auf entschädigung, meistens sind die da sehr kullant. vllt. bekommste einen monat kostenlos quasi bzw. musst nich bezahlen
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Original von zeegro
      Gestern haben sie gesagt bis 13 Uhr heute wäre das erledigt aber es lauft noch nichts..

Guck mal in die AGB. In der Regel gibt es keine, die werden sich da schon absichern. Ansonsten können sie ja immer noch auf höhere Gewalt pochen.
      Wirst aber sicher durch Kulanz etwas machen können.
      Ansonsten über Handy oder Surfstick surfen. Kostet ja auch nicht die Welt.
    • Zugwat
      Zugwat
      Bronze
      Original von zeegro

nö, warum sollten sie dir auch ne entschädigung geben, technische probleme etc. ist kein grund für ne entschädigung obv.
    • eric84888
      eric84888
      Bronze
      Original von Zugwat
      Original von zeegro

nö, warum sollten sie dir auch ne entschädigung geben, technische probleme etc. ist kein grund für ne entschädigung obv.
      Blödsinn! Hab das gleiche mit 1&1 durch, am Ende gabs nen halbes Jahr I-net gratis. Einfach mal in deren AGB's gucken, da steht mit Sicherheit was von nichterfüllung des Vertrages von seiten der Telekom, darauf berufen und mit kündigung drohen, dann läufts (so wars zumindest bei mir).
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von zeegro

wohnst du rein zufällig in dortmund?
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Wenn in einem Jahr das Internet für 2-3 Tage mal ausfällt, dann muss man als Privatperson damit leben. Ein Anspruch auf Entschädigung hast du keine.

Internetanschluss kostet dich im Monat 30Euro? Also für 2 Tage, 2 Euro wegen nicht erbrachter Leistung? Bei Firmenanschlüssen sieht das wieder anders aus.
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Das hat jeder irgendwann mal, wir auch schon mehrfach... da hilft leider nur abwarten, alles andere nützt nichts, selbst beschweren nicht. Hängst eh nur 15 Min. in der Warteschleife der kostenpflichtigen Hotline bis dir gesagt wird, dass (nach 15 Minuten) leider keiner erreichbar ist.
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Gerade wurde mir gsagt, dass 50 Anschlüsse betroffn sind weil Idioten einen schaltkasten angezündet haben..bis min Montag kein Internet.
      Es ist doch sicher so, dass die Telekom von der Versicherung Schadensersatz bekommen oder? Da sollte man doch was für bekommen
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      anspruch auf irgendwas ist da sicherlich in den agb ausgeschlossen
      wenn sie dir ne gutschrift geben ist das nur aus kulanz, müssen tun sie vermutlich garnichts

um schadensersatz geltend zu machen müsstest dir ja ein schaden entstehen, hast du dein online poker spielen angemeldet? :D
      mal davon abgesehen das das ja höhere gewalt war, und sie dir daher sowieso nichts zahlen müssen
    • AyCaramba44
      AyCaramba44
      Black
      Original von zeegro
      Gerade wurde mir gsagt, dass 50 Anschlüsse betroffn sind weil Idioten einen schaltkasten angezündet haben..bis min Montag kein Internet.
      Es ist doch sicher so, dass die Telekom von der Versicherung Schadensersatz bekommen oder? Da sollte man doch was für bekommen
      Was stellst du dir vor, was du bekommst? 3 Euro für 3 Tage kein Internet? Es ist definitiv so wie es in dem Beitrag über mir steht.

--> zusätzlichen Surfstick holen
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      Original von AyCaramba44
      Original von zeegro
      Was stellst du dir vor, was du bekommst? 3 Euro für 3 Tage kein Internet? Es ist definitiv so wie es in dem Beitrag über mir steht.

--> zusätzlichen Surfstick holen
      natürlich kannste da nichts auf rechtswegen einfordern, aber es gibt noch sowas wie kulanz. ich zieh in ein paar tagen um und die hatten mein umzugsantrag 2x!!! verschlammt bzw einfach alles falsch gemacht was möglich ist und jetzt bin ich 7-8tage ohne internet. war etwas ungehalten am telefon und wurde mit insgesamt 190€ an gutschriften besänftigt. besser als nichts...
    • Miggl
      Miggl
      Global
      190€ besser als nichts?
      Ist doch gut, wenn die das unter Kulanz verstehen.
    • BoPer
      BoPer
      Bronze
      naja internet wär mir lieber in der zeit. 70€ direkt gutschrift und 24x5€ billiger. war aber auch einfach unglaublich man kam sich vor wie im schlechten film.