Welches Smartphone?

• RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Möchte mir ein Smartphone zulegen. Im Moment stehen das Iphone 4, Samsung Galaxy S und das HTC Desire in der engeren Auswahl.
      Welches würdet ihr euch holen und warum? Oder ein anderes?

Bitte Umfrage adden

- Iphone 4
      - Samsung Galaxy S
      - HTC Desire
      - HTC Touch HD2
      - Sony Ericsson Vivaz
      - Dell Streak
      - anderes?
  • 37 Antworten
    • Jerikko
      Jerikko
      Bronze
      wenns preislich offenbar kein Problem ist, stellt sich die Frage doch garnicht, Iphone.
    • dudelidude
      dudelidude
      Bronze
      wenn du noch ein klein wenig warten kannst. am 15. september ist die offizielle vorstellung des htc desire hd

http://www.chip.de/news/HTC-Desire-HD-und-Desire-Z-Neue-Infos-aufgetaucht_44324601.html

htc desire hd > iphone 4 > htc desire

imo
    • 3rdTwin
      3rdTwin
      Bronze
      schade, dass bei dem desire hd die kamera rausguckt. wenn man das auf den tisch legt und was dran macht wackelt das bestimmt schön.

Original von Jerikko
      wenns preislich offenbar kein Problem ist, stellt sich die Frage doch garnicht, Iphone.
    • TryToGetYou
      TryToGetYou
      Black
      Galaxy S

kann dasselbe wie das iphone wenn nicht besser, ohne einschränkungen und kostet die hälfte.
      ausserdem hab ichs selbst :P
      ich stand vor 2 monaten vor der selben wahl
      imo das derzeit beste smartphone

aber viel falsch machen kannst du warscheinlich mit keinem der genannten
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Bei Samsung wuerd ich aufpassen, die vearschen ihre Kunden gerne. Stichwort Updattes.
      Milestone 2 waer noch ne Option, wuerd dir aber auch zum Desire HD raten.
      Selbst hab ich ein Milestone.
    • HaenschenKlein
      HaenschenKlein
      Bronze
      iphone >>>>>>> all
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Original von HaenschenKlein
      iphone >>>>>>> all
      ist klar dass du das als Mac User sagst.
      Bin mal gespannt auf die Umfrage.
    • paIIe
      paIIe
      Bronze
      ich habe das HTC HD2, welches ein ähnliches Design hat wie das Desire HD und kann dir sagen das die leicht hervorstehende Kamera kein problem darstellt. Es liegt zwar nicht ganz flach auf dem Tisch, aber stören tut es auch nicht.

Ich würde aber trotzdem zum Desire HD raten, gerade seitdem ich auf meinem HD2 nun auch Android laufen habe
    • HammerJOE
      HammerJOE
      Bronze
      Iphone 4
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      IPhone 4 würd ich IMMER, allein der Optik wegen, diesen pseudo-Konkurrenten HTC und Samsung vorziehen. Dann noch die bessere, flüssigere Navigation im Menü und einiges anderes. Nobrainer-Entscheidung wenns um die vorgeschlagenen geht.

Schau Dir mal das Nokia N8 an, kommt Ende September für 479 Euro auf den Markt. Werde ich auf jedem Fall auch kaufen und ausprobieren, gefällt mir so schonmal ganz gut!
    • nebukadneza
      nebukadneza
      Bronze
      Wenns von der Größe her kein Problem ist, schau dir das Streak mal an. Ich hab vor kurzem mein HD2 durch ein Streak ersetzt und das Teil ist der Hammer.

Die ganze Hardware ist auch nicht besser oder schlechter als bei den aktuellen Smartphones, 1GHz Snapdragon, 5MP Kamera usw.
      Betriebssystem ist leider noch Android 1.6, 2.1 gibts aber inoffiziell schon und 2.2 mit Flash soll dieses Jahr noch kommen.

Der große Unterschied ist der Bildschirm, 5 Zoll sind etwas ganz anderes als die 4,3 Zoll vom HD2 und das ist schon riesig im Vergleich zu den normalen 3,5 Zoll. Ich surfe oft mal auf der Couch damit im Internet, das hab ich mit dem HD2 nie lange ausgehalten. Fast alle Internetseiten kann man ohne reinzuzoomen lesen.

Wegen der Größe musst dus ausprobieren, es sieht größer aus als es ist. Meine - schlanke - Freundin hat gemeint das wär zu groß, bis sies in ihre Jeanstasche gesteckt hat.
    • MourganRA
      MourganRA
      Bronze
      Original von 3rdTwin
      schade, dass bei dem desire hd die kamera rausguckt. wenn man das auf den tisch legt und was dran macht wackelt das bestimmt schön.

Original von Jerikko
      :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
    • Vorlop
      Vorlop
      Bronze
      Das iPhone hat den Vorteil der hohen Verbreitung und als es raus kam der einzigartigen Bedienung. Mittlerweile haben alle die Bedienung kopiert und verbessert, Android hat ne ebenso große Verbreitung wie das iPhone (und damit auch bald mindestens genauso viele "Apps") Android Apps werden auch nicht von Apple zensiert, wenn die gerade mal Lust haben ^^

Bei der Hardware sollte immer klar sein, dass das iPhone bei gleicher Hardware immer das doppelte kostet wie ein Modell von der Konkurrenz. Wer son Teil vor sich auf den Tisch legt und meint er sei cool, macht sich imho ziemlich lächerlich, weil er erstens öffentlich zur Schau stellt, dass er so dämlich war sich das teuerste Produkt zu kaufen, anstelle des Besten und zweitens weil er glaubt irgendwer mit einem IQ > dem eines Toastbrotes würde ihn darum beneiden wie viel Geld er doch sinnlos für sein Handy ausgegeben hat.

Trifft ziemlich gut zu!
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      Original von Rennwurm
      Galaxy S

kann dasselbe wie das iphone wenn nicht besser, ohne einschränkungen und kostet die hälfte.
      ausserdem hab ichs selbst :P
      ich stand vor 2 monaten vor der selben wahl
      imo das derzeit beste smartphone

aber viel falsch machen kannst du warscheinlich mit keinem der genannten
      selbe Situation bei mir :D

wollte kein Apple und musste mich zwischen Desire und Galaxy entscheiden...denke die beiden nehmen sich nicht viel, letztlich hat das einen Ticken größere Display des Samsungs den Ausschlag gegeben
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Kommt eine weibliche Person die keine Ahnung von Technik hat und sich damit auch nicht beschäftigen möchte direkt und ohne sich in das System einzuarbeiten mit Android klar?
      Oder ist für solche Leute immmernoch die beste Lösung ein iPhone zu kaufen??
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      ich bin zwar nicht weiblich aber auch ein Technik-Fish und hab sofort alles verstanden; musste auch gar nix weiter einrichten (Interneteinstellungen etc)

die Bedienung ist sehr intuitiv und nach kurzer Eingewöhnungsphase klappt alles perfekt; habs sogar gepackt meine Kalender synchronisieren zu lassen und den E-Mail-Clienten erfolgreich eingerichtet :D
    • McClanemd
      McClanemd
      Bronze
      HTC Desire, ohne wenn und aber!
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      ich find das Galaxy S einfach zu groß. Das passt ja kaum noch in eine normale Hosentasche. Daher würde ich das Desire empfehlen.

Edit: iPhone ist allein deswegen schon scheiße, weil es einfach jeder hat. Ist mittlerweile doch wirklich nichts mehr besonderes und rechtfertigt daher den extremen Aufpreis in keinster Weise.
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      für mich war das große Display des Galaxys aber z.B. ausschlaggebend da ich viel auf dem Teil lese (epubs, pdf)

zum Weggehen ohne Tasche/Rucksack ist es allerdings wirklich etwas klobig, wenns mal etwas ruppiger zugeht im Stadion/auf Konzerten nehm ich weiterhin mein altes robustes Handy

von der Technik sind das Desire und das Galaxy bis auf kleine Unterschiede imo ziemlich gleichwertig

und das Iphone ist halt einfach übertrieben teuer und der Aufpreis für die Marke Apple überhaupt nicht gerechtfertigt
    • 1
    • 2