[ORC] Aktionen gegen 1 Raiser (und 1 Caller)

• BLoodyLink
      BLoodyLink
      Bronze
      Heyho, mal kurz paar Verständnisfragen, hab hier schon gesucht und 2 andere Threads zu der Tabelle gefunden, die mich aber trotzdem verunsichert zurücklassen ?(
      Also das (und 1 Caller) bezieht sich auch auf Non-Pockets?
      So, dann würde ich also zb bei:
      MP3 raist, CO callt, Hero (SB) A9s 3-betten
      Soweit noch logisch, aber was is wenn der Raiser im Button sitzt, ich im SB?
      Also angenommen: MP3 callt, Button raist, Hero ???
      Da sollt ich wirklich mit A3o beispielsweise 3-betten? Is die Hand nicht viel zu schwach für sowas? Wäre dann ja out of position gegen 2 Spieler, wenn ich die 3 treff hab ich nen Bottompair und bei dem Ass nen schlechten Kicker. Falls dem so is, wüsst ich gern wie ich dann am Flop weitervorgehn sollte.
      Und was is denn dann im BB? Den könnte ich dann doch erst Recht mit A3o 3-betten? :f_confused:
  • 2 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Guter Punkt. Die Tabelle gilt nur für Raiser und cold Caller, nicht für Limper und Raiser. Hier unterschiedet sie sich von der Tabelle aus dem Bronzechart. Du kannst die Tabelle aus dem Bronzechart verfeinern, wenn du in der Silbertabelle als Positon des Raisers immer die Position des first-in Spielers nimmst.

Aus MP3 calls, Button raises wird dann MP3 raises, Button calls und du nimmst die Spalte für das Spiel gegen MP3. Du 3-bettest dann 99+, A9s+, KQs, ATo+, KQo, was immer noch mehr ist als TT+, AJs+, AQo+ aus der Bronzetabelle.
    • BLoodyLink
      BLoodyLink
      Bronze
      Ahhh, also wenn ich das richtig versteh dann kann ich A3o im SB in soner Situation garnicht 3-betten, da kein Coldcaller zwischen mir und Button sein kann? =)
      Dankeschön, das hat mir schonma sehr geholfen^^