Affiliate Deal?

• lx1982
      lx1982
      Bronze
      Hallo,

als ich mich heute nach einer woche wieder bei einer hier nicht unterstützten iPoker-seite einloggte, fiel mir auf, dass all meine Bonuspunkte (also wie die MCPs bei Mansion) verschwunden waren!
      Da bin ich natürlich gleich mal in kontakt mit nem Host getreten und hab Ihn gefragt wie das sein kann?
      Nach einiger zeit sagte er mir "you signed up through an affiliate" (und hat dann nur noch von diesem affiliate deal gefaselt und das dies der grund für die verschwundenen punkte sei...)
      d.h. doch das ich durch irgend nen partner von denen irgend ne leistung damit erkauft hätte, oder. Hab dann auch gefragt wann das gewesen sein soll und v.a.
      ob das wieder passieren kann bzw, wer dieser partner(tochtergesellschaft) ist?
      Hab nämlich meine Bonuspunkte nie irgendwo eingetauscht oder andersweitig verbraten!

Nun die Frage, ist euch sowas schonmal passiert und was hat das für Auswirkungen? Hat sich da vielleicht jmd. in meinen account gehackt und irgend nen scheiß gemacht?
      Was ist eigentlich so ein affiliate deal, kanns mir jmd. erklären?

p.s.: wusste nich genau wohin mit der Frage?( also verschieben möglich wenn besserer platz)
  • 4 Antworten
    • ceylo24
      ceylo24
      Bronze
      Du wirst wohl einen Rakeback ähnlichen Deal haben. Dort bekommst du dann deinen wöchentlichen/monatlichen Bonus vom Pokerraum oder vom Affiliate ausbezahlt. Alle weiteren VIP Aktionen des Pokerraums gelten dann nicht noch zusätzlich für dich. Dazu zählen auch die Punkte.

Du bekommst höchstwahrscheinlich eh mehr RB als du durch alle normalen VIP Promos bekommen würdest.
    • lx1982
      lx1982
      Bronze
      Ja, warum konnte ich dann über monate ca. 100k punkte zusammensammeln und von einer auf die andere woche verschwinden die dann, ich hab doch nix geändert!
    • barthelli
      barthelli
      Bronze
      Gibt es unseriöse Affiliates, die mit deinem Rakeback einfach durchbrennen? Ich hab da immer Angst vor und lasse deswegen die Finger davon.
    • ceylo24
      ceylo24
      Bronze
      Die Punkte werden wohl manuell entfernt und da wird man nicht so viel Lust haben das jeden Monat zu machen.

@barthelli: Gibt sicher einige wenige schwarze Schafe, aber was bringt es denen? Einmal das Geld abkassieren und dann sind die Spieler weg und der zuverkünftige Verdienst auch. Macht also keinen Sinn. Anders ist es bei Seiten wie Pokerstars, Party Poker und co. Wenn dir da Rakeback versprochen wird, werben dich die Leute einfach und kassieren die einmalige Prämie.