valuebets am river

• mergelina
      mergelina
      Bronze
      ich frage mich seit einiger zeit, inwieweit ich durch checks am river viel value vergebe.
      werden meine valuebets downgecallt, checke ich am river meist behind bzw for bluffinduce, wenn ich nicht die nuts habe. gegen regs ist das auch eine vernünftige line, aber gegen vollfische ist die warscheinlichkeit gross, vorne zu liegen und mit crap nochmal gecallt zu werden. Da die riverbet für gewöhnlich die höchste ist, ist das ein relevanter factor. Man kann viel value ligenlassen.

eine ganz typische situation ist folgende hand:
      villain vollfisch vpip über 60.

Poker Stars $20+$2 No Limit Hold'em Tournament - t10/t20 Blinds - 8 players - View hand 904355
      The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

CO: t1500 75 BBs
      BTN: t1440 72 BBs
      SB: t1500 75 BBs
      BB: t1480 74 BBs
      UTG: t3080 154 BBs
      UTG+1: t1500 75 BBs
      MP1: t1500 75 BBs
      Hero (MP2): t1500 75 BBs

Pre Flop: (t30) Hero is MP2 with J :club: J :heart:
      3 folds, Hero raises to t60, 1 fold, BTN calls t60, 2 folds

Flop: (t150) 3 :club: 3 :heart: 9 :club: (2 players)
      Hero bets t120, BTN calls t120

Turn: (t390) 3 :spade: (2 players)
      Hero bets t200, BTN calls t200

River: (t790) 9 :diamond: (2 players)
      Hero checks, BTN checks

gegen einen reg wäre meine line wohl blockbet/fold am river gewesen.
      gegen fisch c/c. Ist eine valuebet besser?
      hier steht ja noch das argument des bluffinduces. Was wenn man in Position ist. Oft habe ich mit seht starker hand behindgecheckt, weil es die richtige line gegen einen reg ist. Bettet ihr am river ip, wenn villain-fisch theoretisch noch besser sein kann?

in dieser hand würde ich davon ausgehen, dass villain eine 9 am flop eher raisen würde. Er könnte also eine 3 haben, eventuell auch AA. Aber eben auch FL-draw bis alle möglichen asse und broadways.
  • 5 Antworten
    • warum
      warum
      Bronze
      hmm

ich find die line gut - und würde hier auch keine riverbet ansetzten da du nen problem hast wenn er auf einmal action macht nach deiner bet.

Und wenn du sagst das du mit deiner line gegen regs zufrieden bist - wo ich dir zustimme - würde ich das bei fischen nich anders machen.

Denn gegen die Fische machst du mit monstern sehr viel mehr value.

Das Problem is meiner Ansicht nach auch das man Fische nie wirklich einordnen kann - mit welcher Hand sie auf einmal frei drehen.

Daher finde ich nicht das du in solchen spots value verschenkst.

Außer du hast wirkliche feste Reads das er mit any two heir durch called - oder sowas wie AK nie weglegen wird - dann is das was anderes.

Aber ansonsten würde ich sagen stay save :)
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      River pushen ---> Von 22-TT, usw. gecalled werden!

Das ist ja mal so eine einfache V-Bet...
    • warum
      warum
      Bronze
      Original von JayGatsby
      River pushen ---> Von 22-TT, usw. gecalled werden!

Das ist ja mal so eine einfache V-Bet...

also je nachdem was das fürn fish is evtll. wenn der 60 auf min. 100 Hände hast oder so kann man sich das überlegen mit dem push

aber gegen normale gegner seh ich da nie im leben nen push - wieso wilst broke gehn hier - hier called dich einfach nur was besseres nach meiner ansicht - ich seh hier niee 22-88 callen.
    • Groni
      Groni
      Black
      viele fishe callen da sogar mit dem board only
    • JayGatsby
      JayGatsby
      Coach
      Coach
      Original von Groni
      viele fishe callen da sogar mit dem board only
      vor allem, wenn man in den Chat schreibt "if you call its all over baby" :D