Wird dieses Forum immer dümmer?

• MyLady17
      MyLady17
      Black
      Hallo, mein Name ist nicht Sarrazin und deshalb werde ich auch keine Thesen aufstellen. Aber soweit ich weiß ist dieses Forum ab 18 --> Poker ab 18, ich habe jedoch immer wieder das Gefühl hier trollen sich im Schnitt 13-14 jährige Pubertierende.

Man kann hier fast nichts mehr lesen, ohne dass einem die Galle kommt. Klar - es stellt eine alternative Unterhaltung zu Frauentausch und ähnlichen Sendungen dar, wer jedoch mit Niveau diskutieren möchte ist fehl am Platz. Da werden jede Woche x Hände gepostet, wie rigged Poker doch ist, die mir am Tag 5mal passieren. HIER - als eigener Thread. Ich möchte diesen Personen am liebsten den Hals umdrehen. Alleine wenn man die Views vergleicht aus Strategieforen und dem BBV. Daran alleine sieht man doch schon, warum 90% der Leute hier ihr Leben lang NL5 grinden.

Was ich auch noch unbedingt loswerden will: Die Leute die hier dauernd Threads aufmachen ala "mimi ich kann nicht aufsteigen, weil mich auf NL2 dauernd Fische mit J6o callen und Trips machen" möcht ich am liebsten mit ner Gartenkralle aufschlitzen!

Ich weiß es ist eh sinnlos, aber ich möchte einfach mal apellieren öfter in die Strategieforen zu gucken, weniger rumzuspammen und auf diese Weise auf ps.de wieder ein erwachsenenes Level herzustellen. Wenn wir uns alle in einem Raum befinden würden, würdet ihr doch auch nicht so rumtrollen.

Danke!
  • 62 Antworten
    • Ohjay
      Ohjay
      Bronze
      Naja, sagen wir mal so: Wenn hier alle auf höchstem Niveau diskutieren könnten, wäre wohl auch Poker nicht mehr profitabel zu spielen... ;)
    • 314Pi
      314Pi
      Bronze
      Warum ließt du denn dann BBV. Schau dir doch einfach nur die Foren, die dich interessieren, an und lass die anderen in ihrem Bereich rumtollen. Solange jetzt nicht in den Handbewertungsforen Fragt ob 64o auf einem AKT Board callen soll.
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Original von 314Pi
      Warum ließt du denn dann BBV. Schau dir doch einfach nur die Foren, die dich interessieren, an und lass die anderen in ihrem Bereich rumtollen. Solange jetzt nicht in den Handbewertungsforen Fragt ob 64o auf einem AKT Board callen soll.
      ich lese kein BBV, ich beziehe mich in erster Linie auf das "Poker allgemein" Forum
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      jo, also ich hab nix dagegen, sind ein paar Konkurrenten weniger, gibt eh schon genug.

Also ich hab das Problem nicht, vielleicht lieg es einfach daran, dass ich nicht in Threads schaue wie "xxx is rigged", man sieht doch in 90% der Fälle am Threadtitel, ob das einen interessiert oder nicht und dann ist da dann auch meist Strategy auf dem entsprechenden Niveau drin.

es gibt in jedem Forum Leute, die sich unterhalten wollen und nen IQ von gefühlten 0,5 haben, dagegen kannst du nichts machen, aber du kannst sie meiden. Und ich finde das Forum hier sehr gut, die Mods überprüfen alles, sodass Spam nur in Spamthreads stehen bleibt, ich kenne Foren, da gib es in absolut jedem Thread Spam ohne Ende, hier wird ja in den guten Threads Spam gelöscht.

Schau einfach nicht in die falschen Threads rein.
    • milchschaum
      milchschaum
      Bronze
      Ich komm aus dem E-Sport-Bereich und musste desöfteren feststellen, dass viele ebenfalls daher kommen.
      Da dort viele Deppen unterwegs waren/sind, wundert es mich nicht, wenn man hier auf ähnliche Typen trifft (und damit meine ich keine Person explizit).
    • Pokerklemi
      Pokerklemi
      Bronze
      also, muss dir teilweise zustimmen. Mich stört aber viel mehr der nicht vorhandene respekt gegenüber anderen spielern, als das rumgeheule. Das rumgeheule nervt natürlich auch extrem aber das zeigt nur, dass manche Poker nicht verstanden haben.
    • Zugwat
      Zugwat
      Bronze
      Ich fühl mich hier mit meinen 18 Jahren relativ wohl =)

Punkto Respekt muss ich dir Recht geben, aber viele sind nunmal 18+ & die Community ist ja auch echt klasse sonst oder?

?(
    • cYde
      cYde
      Black
      Das Forum ist schon seit Jahren kein Quell tiefgreifender Diskussionen mehr aber seit ein paar Monaten ist es echt extrem schlimm, da gebe ich dir Recht. Es gibt keinen Thread, egal wie strukturiert aufgebaut er ist und egal wie ernsthaft das Thema ist indem nicht irgendwelche Idioten meinen ihre belanglosen Zweizweiler posten zu müssen anstatt einfach die Finger still zu halten.

Das hat natürlich zur Folge, dass die Leute die gute Posts machen könnten einfach damit aufhören weil es Perlen vor die Säue wäre.

Also wenn Xantos jemand nicht glaubt, dass Pokerstrategy viele Freizeitspieler akkumuliert, dann braucht derjenige ja nur einen Blick ins Forum werfen.
    • Maggy28
      Maggy28
      Bronze
      Wie kann man sich darüber nur beschweren? Also über das Diskussionsniveau in sinnvollen Threads gerne, aber darüber das Leute es nicht zu Winningplayern schaffen? Rein rational gesehen ist das ein Grund zur Freude und sonst gar nichts :f_love:
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      @ Klemi: den Respektspunkt hatte ich vergessen, dass hier jeder jeden anmacht ist ebenfalls ein Problem meiner Meinung nach.

@ Maggy28: Die Seite heißt Pokerstrategy.com, nicht trolltreffpunkt, flamestrategy oder facepalmeverything.de .

Ich würde gerne Diskussionen führen wo Standpunkte respektiert, Meinungen argumentativ belegt oder widerlegt werden usw usw. Aber ich glaube sowas gibts im Internet einfach nicht
    • Lasso
      Lasso
      Bronze
      Die meisten Leute hier im Forum sind von der Intelligenz her einfach nur durchschnitt. Dazu kommt dann noch, dass sich viele nicht artikulieren können und sie dadurch noch dümmer wirken als sie es sowieso schon sind. Ich würde tippen, dass etwa 80% der User den Unterschied zwischen "den" und "dem" nicht kennen, was man selbst als "Durchschnittsmensch" wissen sollte. Ich glaube aber auch, dass es den meisten hier egal ist, wie sie auf andere wirken. Es ist ja das Internet und wir sind alle anonym :rolleyes: . Von daher muss man hier vieles einfach ignorieren.

Aber wem sag ich das :f_love:
    • invinciblearmada
      invinciblearmada
      Bronze
      was ich ziehmlich daneben finde ist diese dauernde, sinnentleerte 1 zeilen geflame.
      und als wenn das nicht schon genug wäre wird es noch x mal gequoted und mit irgendwelchen smilies und LOLs versehen.
      einfach nur behindert!
    • VeganProgRock
      VeganProgRock
      Black
      Original von MyLady17
      Was ich auch noch unbedingt loswerden will: Die Leute die hier dauernd Threads aufmachen ala "mimi ich kann nicht aufsteigen, weil mich auf NL2 dauernd Fische mit J6o callen und Trips machen" möcht ich am liebsten mit ner Gartenkralle aufschlitzen!
      Meinst du ernsthaft, dass du mit solch einer Wortwahl mit deinem Anliegen glaubhaft rüberkommst?
    • HarryGER
      HarryGER
      Bronze

Ich weiß es ist eh sinnlos, aber ich möchte einfach mal apellieren öfter in die Strategieforen zu gucken, weniger rumzuspammen und auf diese Weise auf ps.de wieder ein erwachsenenes Level herzustellen.

Wenn du dir deinen Text nochmal durchliest, solltest du selbst merken, dass er ein großes Paradoxon ist.
      Von daher ist er genauso sinnfrei und unnötig, wie alle Flames und Facepalms und Augenrollsmilies hier im Forum.

Du hast keinerlei Interesse, ein erwachseneres Level im Forum zu fördern. Du willst nur deiner Wut Platz machen. Und das tust du, wie alle auf die du dich selbst beziehst, auf unterstem Niveau.

Dieser Thread sollte nur geschlossen werden.
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      OP hat nicht wirklich ganz Unrecht. Die ewigen Zweizeiler Antworten und Mass-Quoting mit Smiley-Gespamme nervt ohne Ende.
      Vielleicht wuerde es helfen, wenn man mal haertere Richtlinien fuer Threadnamen einstellt, bei einigen Threadnamen sowie den dan folgenden ersten Post, exklusive Satzzeichen und Grundlagen der deutsch Rechtschreibung, geht einem wirklich das Messer in der Tasche auf.
      In den Threads, die sowieso quasi eher als Chat fungieren, wie z.B. den beruehmten "Schlag den Raab Threads" ist das ok, aber in anderen Bereichen fuehrt es schnell dazu, dass keine Diskussion mehr zu Stande kommen kann, was sehr schade ist.
      Jetzt kann man wieder mit dem Finger auf das BBV zeigen, aber da liegt glaub ich nicht die Ursache.
      Vielmehr ist das ein schleichender Trend, den wenige Poster gestartet haben, der sich nach und nach auch auf semi-kompetenten Poster ausgeweitet hat. "Monkey see, Monkey do".
    • ChristianF1988
      ChristianF1988
      Global
      JA
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      Meiner Meinung ist das halt eine logische Konsequenz der Expansion von ps.de. Als ich mich angemeldet habe wars hier noch richtig überschaubar.

Ich denke sowieso, dass Foren die eine gewisse Größe erreichen zwangsläufig damit konfrontiert werden, egal um was es inhaltlich geht. Trotzdem finde ich, wenn man anstädnig diskutieren will gibt es hier immer noch Sparten im Forum wo man das kann (HB Foren und Strategie Foren z.B.) Viele organisieren sich auch fernab des Forums um ernsthaft an der Materie zu arbeiten.

Und ein großer Punkt ist halt das BBV. Ich bin da selbst auch gerne unterwegs, aber es gibt halt Leue die zwischen den Bereichen schon lange nicht mehr unterscheiden können oder wollen.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von ansHans
      Meiner Meinung ist das halt eine logische Konsequenz der Expansion von ps.de. Als ich mich angemeldet habe wars hier noch richtig überschaubar.
      2006 war Poker auch noch so fischig, dass jede Sekunde (!) welch eman im Forum brauchte wohl -EV war. :D
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      Ja Danke, dass du mir das jetzt sagst. Leider von Anmeldedatum bis Mitte 2008 so gut wie nicht gespielt -.-