NL 25 20-50BB 6max Pokerstars

• LastH3ro
      LastH3ro
      Bronze
      zock jetz seit paar Tagen an den 10c/25c 6max 20-50bb Tischen auf Stars und läuft ziemlich gut laut ptr hab ich ca 15k hands knapp 4bb/100 obwohl ich anfangs über 100$ down war in der variante weil ichs ab und zu wenn mir langweilig war gedonked hab und mit scheiße all in bin..klar is warscheinlich upswing mit dabei aber die typen da sind dennoch ziemlich schlecht

wollt jetz mal fragen ob leute erfahrung mit 50bb tischen haben und ob man die überhaupt gescheid farmen kann auf lange sicht..mir persönlich kommen die fischiger vor als die 100bb tische und is mir eig auch recht das ich in einer hand nur 50bb verlieren kann weil ich noch nich so die erfahrung mit cash game hab..wie gesagt nur ab und zu mal aus spaß paar dollar verdonked sonst immer nur sngs und mtts gespielt
      wär auch noch gut zu wissen wies auf 25c/50c und 50c/1$ aussieht und was fürn brm man bei den 50bb tischen fährt..

danke schonmal:)

hatte nen ähnlichen beitrag schon im pokerstars forum hier geposted hoffe is nich weiter tragisch das ichs jetz doppelt poste:)
  • 11 Antworten
    • Najs2009
      Najs2009
      Bronze
      Hallo,

dein Eindruck wird wohl stimmen. Die Tische
      sind meist fischiger als die normalen 100bb Tische.

Ich habe shorthanded leider keine Erfahrungen,
      allerdings gibt es Spieler in der Community die
      nl100 sh schlagen.
      Wie das langfristig auf nl25 ausschaut weiß ich auch nicht,
      weil der rake da relativ gesehen deutlich höher ist als
      beispielsweise auf nl100.

Du wirst aber was an deinem theoretischen Wissen
      verbessern müssen um langfristig bestehen zu können
      wenn du bisher nur mtts und sngs gespielt hast.

Als brm solltest du für das jeweilige limit immer mindestens
      50 Stacks haben, wenn du auf ein neues Limit aufsteigen möchtest
      würde ich dir 75 Stacks raten (25$ * 75=1875$). Dann hast du
      ein Polster und musst nicht sofort wieder absteigen.

Grüße
      Najs
    • LastH3ro
      LastH3ro
      Bronze
      bezüglich des theoretischen wissens wirst du wohl recht haben..spezifische videos zum spiel mit 50bb gibts nur leider nich deshalb orientier ich mich größtenteils an der 100bb strategie..

also wären 50 stacks in dem fall auf 10c/25c 625$? also 50 * 12.5$?

naja danke auf jeden fall mal:)
    • GrindoDingo
      GrindoDingo
      Bronze
      würde gerne einer skypegruppe zu dem 50bb spiel auf den 20-55bb tischen beitreten oder eine gründen falls es sowas nicht gibt. hab sss bis nl200 gespielt, dann ausgecashed und fast nen jahr lang mal alles durchprobiert, wobei ich jetzt wieder mit 50bb mss anfangen möchte.
    • LastH3ro
      LastH3ro
      Bronze
      hab dir meine skypeaddy schon per pm geschrieben add mich einfach
    • Slev1nK
      Slev1nK
      Black
      wer verbreitet eigentlich immer das gerücht, dass die 20-50bb tische fischiger sind? das ist völliger blödsinn. die ganzen shortstack regs verseuchen da alles.
      @op: gratz zum upswing :)
    • karoel
      karoel
      Bronze
      Original von Slev1nK
      wer verbreitet eigentlich immer das gerücht, dass die 20-50bb tische fischiger sind? das ist völliger blödsinn. die ganzen shortstack regs verseuchen da alles.
      ist einfach tatsache, und rofl shorty tags !
    • osmium
      osmium
      Bronze
      Original von karoel
      Original von Slev1nK
      ist einfach tatsache, und rofl shorty tags !
      Ich hatte auch das gefühl das an jedem Tisch ~3 Agro Shorties sitzen. Gut an den 9max tischen sitzen halt 5^^.
    • larseda
      larseda
      Bronze
      nach meiner erfahrung eher 7 aggro regs :D

falls ihr sone gruppe macht, könnt ihr mich ja mal adden
    • panCasaR
      panCasaR
      Bronze
      Spiele auch auf NL 25 / NL 50 die 20-50 BB Tische auf PS und hätte Interesse an einer Gruppe :)
    • oleg196
      oleg196
      Bronze
      Original von Najs2009

dein Eindruck wird wohl stimmen. Die Tische
      sind meist fischiger als die normalen 100bb Tische.
      Das gibt es viele loose aggro Fische. Gegen diese wird die Edge durch den Rake etwas geschmälert. Mir sind da passive Fische lieber. Aber generell ist die Fischdichte auf NL100 SH 20-50bb überraschend hoch.

Original von Najs2009
      Ich habe shorthanded leider keine Erfahrungen,
      allerdings gibt es Spieler in der Community die
      nl100 sh schlagen.
      Wie das langfristig auf nl25 ausschaut weiß ich auch nicht,
      weil der rake da relativ gesehen deutlich höher ist als
      beispielsweise auf nl100.
      Ausgehend von der hohen Fischdichte, würde man erwarten, dass es einige Regs gibt, die dort absahnen. Laut meinen Stats ist dies aber nicht der Fall, auf NL50-100 machen fast alle Regs 1-2bb/100 verlust, was allerding ab Supernova noch ein akzeptabler Gewinn durch Rakeback ist. Bei NL200 hingegen gibt es auch brutto Gewinner, da man hier ja 25% weniger rake bei einem Push gegen einen Shorty zahlt (entspricht 2bb/100).

Meine persöhnliche Performance war auf NL100 im selben Bereich. Da ich aber nicht so gut bin, kann man das Limit vlt. auch schlagen.
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      nochmal zur Info: unser erstes Shallowstackvideo http://de.pokerstrategy.com/video/13350/ :)