[DONE] DB sichern

• alipascha
      alipascha
      Bronze
      hallo.ich kann keine sicherung der DB mehr durchführen,seit der letzten aktualisierung(0.87.1381.2210).hab es zuerst auf meinen rechner geschoben,doch nach ca.15 versuchen ist vieleicht doch der ele das problem.es erfolgt immer die anzeige ...keine rückmeldung... und dabei bleibt es oder die meldung ele reagiert nicht mehr..........und ich kann das programm nur noch beenden.aufräumen DB hab ich ähnliches problem aber 1 mal hats glaube ich geklappt.mache während ich das probiere nichts anderes am rechner.
      bin ich allein mit dem problem?is es doch mein rechner?( dual core 2gb arbsp)
      mfg
  • 5 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo alipascha,

wie groß ist denn deine Datenbank? Kommt die Fehlermeldung auch wenn du gar nichts machst? (Mit gar nichts meine ich auch nichtmal die Maus bewegen - klingt komisch, wäre aber interessant zu wissen). Du kannst "Keine Rückmeldung" auch dann erhalten wenn der Elephant für einen kurzen Zeitpunkt sehr viele Ressourcen beansprucht.
    • alipascha
      alipascha
      Bronze
      hi,also das sind ca 300 k hände und ich mache n i c h t s, also ort für sicherung auswählen und start sicherung. dann laß ich ihn allein ,aber dieses laufende ,ich nehme an den fortschritt anzeigende laufband steht nur und nach einer weile kommt dann die meldung. kann ich irgendwo sehen wie groß die DB in bit ist?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

du kannst deine Datenbank auch über pgAdmin sichern. Dazu lädst du besagtes Programm herunter, verbindest dich mit den Elephant Login Daten zum Datenbankdienst und wählst nach einem Rechtsklick auf die entsprechende Datenbank die "Backup" Funktion.

Du brauchst danach auch wieder pgAdmin um das Backup wieder einspielen zu können - falls notwendig.
    • alipascha
      alipascha
      Bronze
      danke ,das probiere ich mal
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo,

PGAdmin hat wohl geholfen?! Ich mache diesen Thread hier dann jetzt mal zu.

Zukünftig werden wir das Datenbankmanagement sowieso komplett neu schreiben, dabei werden wir dann auch solche Freezes quasi automatisch eliminieren.

Cheers,
      L