mein erstes mal...

• Manu188
      Manu188
      Bronze
      hey,

möchte heute zum ersten mal live nl cashgame in stuttgart ausprobieren und da hab noch eine frage wie ist des mit dem dealer dort, der sammelt ja kein rake ein, sollte man dem dann bei größeren pots den man gewinnt so 3-5% geben oder wie?
      kennt ihr in BW ventuell noch andere gute einrichtungen für nl cashgame und gibt es noch andere formale dinge beim live poker zu beachten( kann man auch gehen wann man will, oder sollte man es eine runde vorher ankünigenusw...?)

vielen dank schonmal,

manu
  • 5 Antworten
    • knorki
      knorki
      Bronze
      bist du dir sicher, dass die kein rake ziehen?

Bei großen Pötten habe ich ihm immer zu dem Rake noch ca 5% gegeben
    • Manu188
      Manu188
      Bronze
      ja doch müssen normal schon rake ziehen....aber dem dealer muss man höflicherweise ja schon was geben oder=)
    • knorki
      knorki
      Bronze
      welches limit spielst du da, sonst einfach abc... sind meist nen paar richitge fische am tisch... wirst sofort sehen, an den pre und postflopraises.

viele kaufen sich auch nur mit 50 bb ein.. und wollen in der ersten hand verdoppeln, gegen die einfach tptk hands durchballern.

Sind auch immer nen paar tag´s am tisch die kristallisieren sich aber schnell raus.

Ansonsten einfach abc poker.
    • Manu188
      Manu188
      Bronze
      @ knorki

danke für deine Antworten aber mir gehts eig nicht ums spielerische sondern eher um formelle sachen die man da beachten muss.
    • Temmi
      Temmi
      Bronze
      Den Rake nimmt der Dealer automatisch raus, da mußt Du Dir keine Gedanken drüber machen. ;)

Wenn Du 2% vom Pot an Tip gibst, bist Du schon sehr gut dabei.

Aufstehen kannst Du jederzeit, auch ohne Ankündigung. Ich sage immer die letzte Runde an, dass ich noch bis zum BB spiele. Wenn Du erfolglos All In gegangen bist und Dich nicht mehr neu einkaufen willst, einfach aufstehen.

Viel Glück.