Wieviel setzen?

• vs1500
      vs1500
      Bronze
      Hallo,

ich habe gerade mit der BSS angefangen und auch schon die ganzen Einsteigerartikel durch.

Das Setzverhalten vor dem Flop wurde ganz gut beschrieben, aber zum Setzverhalten nach dem Flop konnte ich nicht viel finden.

Wo gibt es denn die entsprechenden Artikel hierzu?

Viele Grüße,

Tim
  • 4 Antworten
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Hiermit müsste dir eigentlich geholfen sein:

http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1550/1/
    • milchschaum
      milchschaum
      Bronze
      Die ersten guten Erklärungen findest du in der Bronzesektion.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Wann setze ich wie groß?

1. Boardtextur (Headsup)

-> dry Boards => 2/3 Pot
      -> ein Draw möglich => 4/5 Pot
      -> mehrere Draws möglich => Potsize

2. Anzahl der Gegner

-> je mehr Gegner du hast, desto wahrscheinlicher wird es das einer deiner Gegner auch etwas getroffen hat und desto eher wilst du etwas größer setzen

3. Stacksizes der Gegner und die eigene Handstärke

-> hast du eine starke Hand gegen deinen Gegner? => überleg dir am Flop schon wie groß der Pot am River sein wird, wenn der Gegner Aktion X macht. Es ist extrem wichtig, dass du schon am Flop den weiteren Verlauf einer Hand planst. Viele Anfänger stehen mit ihrem Topset in einem 40BB Pot mit 80BB im Stack da und das nur, weil sie einfach schlechte Betsizes im Vorfeld gewählt haben.

-> die eigene Handstärke. Grade OOP kannst du am Anfang Potcontrol übers Betsizing machen. Du hast eine mittelstarke Hand/einen Draw etc. und weisst nicht wie du nach einem Check weiterspielen sollst? Bestimm den Preis für die nächste Karte einfach selber. Grade auf den Microlimits sind viele Gegner nicht in der Lage dieses exploitbare Betsizing auszuspielen.
    • Ithafeer
      Ithafeer
      Bronze
      @Ghostmaster:

Machst du Unterschiede im Betsizing wenn du OOP oder IP bist?
      Ich habe die Erfahrung gemacht dass meine CB viel öfter gecallt wird wenn der Gegner Position auf mich hat.