shootaas neues Buch auf deutsch !

• Charousek
      Charousek
      Bronze
      Mitte dieses Monats bringt Reid Young (shootaa bei Leggopoker, LOLOLOLOLOL auf FTP) sein erstes Buch raus.
      Mit 2500 Dollar wird es das teuerste, aber Gerüchten zur Folge auch eines der besten Pokerbücher, die es bis heute gibt.
      Wie auch immer, viele Leute haben kleinere oder größere Probleme mit der englischen Sprache, also habe ich ihn einfach mal angeschrieben und gefragt wie es mit einer deutschen Version aussieht. Tatsächlich habe ich eine Antwort bekommen, eine deutsche Version ist möglich wenn es Anzeichen dafür gibt, dass für diese ein Markt da ist.

Darum die Frage hier: Hat jemand Interesse an einer deutschen Version vom "Blue Book" von Reid Young und würde diese eventuell kaufen?
  • 80 Antworten
    • Mondkeks
      Mondkeks
      Silber
      2500$ sick...^^
      Ist der typ so gut?
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Eventuell wird es demnächst auch Videos von ihm bei uns geben ;)

ist noch nicht sicher, aber ich bin optimistisch das es klappt
    • xxNightfirexx
      xxNightfirexx
      Bronze
      2500 ? ist das buch aus gold ?
    • emzee
      emzee
      Bronze

Edit by fabi8913:

Hallo emzee,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
      Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert.
      Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
      Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
      fabi8913
    • Charousek
      Charousek
      Bronze
      Hm, gibt es für deinen Beitrag kein BBV-Forum oder sowas?

Wenn du den lustigen Namen LOLOLOLOLOL mal bei PTR nachschlägst, wirst du es schwer haben jemanden mit einer ähnlichen winrate auf 5/10 zu finden, denke ich.
    • ben9r
      ben9r
      Bronze
      Original von xxNightfirexx
      2500 ? ist das buch aus gold ?
      selbiges frag ich mich auch. oder du bekommst auf cd den fulltilt-patch für insta-quads dazugeliefert.
    • stylus20
      stylus20
      Black
      ajo die memoirs of aejones haben mehr als das doppelte gekostet und waren zu seiner zeit auf jedenfall gold wert. das buch richtet sich ja eh nicht an irgendwelche lowroller für die 2.5k viel geld ist ... :rolleyes:
    • knorki
      knorki
      Bronze
      @ op bist du BobderBaumeister bei 2+2 :)

http://forumserver.twoplustwo.com/80/deutsch/blue-book-von-shootaa-auf-deutsch-869023/
    • Charousek
      Charousek
      Bronze
      Ja, ganz neu da drüben.
    • knorki
      knorki
      Bronze
      naja 2,5k ist echt viel... und wenn dann würde ich es auch nicht auf deutsch lesen.
      Habe letzte woche "let there be range" bekommen mit google ist es einfach zu verstehen.
    • HistoInst
      HistoInst
      Bronze
      Ich war eigentlich auch immer der Ansicht, dass die teuren e-books ihr Geld wert sind, dass man es als Investition in sein Spiel betrachten sollte und dass ein solches Buch meine winrate ab einem gewissen Limit nur marginal steigern muss, damit es sich lohnt.

Vor einigen Wochen habe ich jedoch ein Interview auf Pokerstatic von Slowhabit (Autor von LTBR) gesehen und soweit ich mich erinnern kann, sagt er explizit, dass der hohe Preis bewusst als Marketingstrategie gewählt wurde. Was so teuer ist, muss ja das beste sein... Man sieht ihm die Freude buchstäblich ins Gesicht geschrieben, dass die Strategie so gut aufgegangen ist.

Link zum Interview: http://www.pokerstatic.com/hot-seat/interview-with-tri-nguyen-aka-slowhabit/

Die teuren e-books sind natürlich alle sehr gut aufbereitet und man hätte bestimmt zig Stunden, um die selben Informationen aus Videos zu bekommen, doch ist es nicht so, dass man auf jeder Seite einen a-ha Moment erlebt...

@OP: Denkst du wirklich, dass ein Markt für eine deutsche Übersetzung besteht? Die meisten deutschsprachigen Pokerspieler verstehen Englisch. Zudem ist die deutsche Übersetzung eines Pokerbuches aufgrund der ganzen Fachbegriffe sowieso halb auf Englisch. Oder möchtest du ein Buch mit Ausdrücken wie "Die frühe Position geht mit, der grosse blinde Einsatz schiebt..." :D
    • Charousek
      Charousek
      Bronze
      Dass so ein Buch nicht 1000+ Dollar kosten muss stimmt schon, aber auch wenn Slowhabit uns alle verarscht hat und nun stolz auf sich ist, LTBR war damals bahnbrechend imo und somit in gewisser Weise durchaus den Preis wert.

Ich dachte es gäbe vielleicht eine gewisse Nachfrage nach einer deutschen Übersetzung. Tatsächlich kenne ich den ein oder anderen guten Spieler, dessen Englisch zu schlecht ist, dass er Schwierigkeiten hat in Lehrvideos etwas zu verstehen.
      Es scheint aber bisher, als habe ich mich da geirrt. Womöglich liegt das auch daran, dass die Stück-Nachfrage ohnehin sehr klein ist bei solchen Preisen.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von knorki
      naja 2,5k ist echt viel... und wenn dann würde ich es auch nicht auf deutsch lesen.
      Habe letzte woche "let there be range" bekommen mit google ist es einfach zu verstehen.
      Du sagst das 2.5k für ein Buch ziemlich viel ist, redest aber im gleichen Satz, dass du let there be range liest, dass momentan noch 1k kostet. Du gibst hier also offensichtlich zu, dass du ein copyright verletzt?
    • gizmop
      gizmop
      Bronze
      Halte gar nichts von solchen Büchern, die Preise sollen imo einfach nur suggerieren das hier 'super geheimes' high stakes Wissen drin steht. Sowohl LTBR als auch Easy Game haben mich nicht beeindruckt, denke ein paar stunden Handanalysen mit nem equilator und/oder coachings bringen einem mehr.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von gizmop
      Halte gar nichts von solchen Büchern, die Preise sollen imo einfach nur suggerieren das hier 'super geheimes' high stakes Wissen drin steht. Sowohl LTBR als auch Easy Game haben mich nicht beeindruckt, denke ein paar stunden Handanalysen mit nem equilator und/oder coachings bringen einem mehr.
      Hast du beide Bücher zur Veröffentlichung in die Hand bekommen oder jetzt ~ 2 Jahre später?
    • gizmop
      gizmop
      Bronze
      Erst jetzt.
    • stylus20
      stylus20
      Black
      Original von gizmop
      Erst jetzt.
      merkste, näh? ;)
    • scKMKII
      scKMKII
      Bronze
      .
    • Charousek
      Charousek
      Bronze
      Er spielt AK und alle anderen Händen besser als fast alle anderen, richtig.
      Dass du das u.U. nicht erkennst ist ein Nebeneffekt dieser Tatsache.