NL 2/4+ Handbewertungen ab Platin?

• ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Da ich im betreffenden Forum ja nicht selber posten kann muss ich das wohl hier tun. Die Diskussionen, die auf dem Board stattfinden sind für alle NL Spieler, die sich auf NL 100 und NL 200 bereits behaupten können meines Erachtens unerlässlich um aufzusteigen und ein besserer Spieler zu werden. Die Handbewertungen im NL 100/NL 200 Forum hingegen leiden unter Spielern die ihre ganze Session reinspammen und jeder Menge uninteressanten Händen, aus denen jjemand, der NL 100/200 schlägt, kaum mehr etwas lernen kann... Diese Sachen nur den Platinleuten zu geben halte ich für ein wenig überzogen. Wenigspieler, die gerne nachdenken und sich inhaltlich, also vom skill her an den Diskussionen beteiligen können, werden hier ausgeschlossen. Da es für NL für Platin aber (außer einem Video) Null Content gibt, wird wohl keiner extra für die paar Hände in dem Forum sich auf Platin hochzuspielen. Ähnliche Hände mit ähnlich guten Spielern finden sich bspw im MSNL Forum von 2+2, sind dann aber außerhalb der Community. Das kann auch nich so richtig gut sein. Ich weiß auch, dass es hier nen Haufen Leute gibt für die Platin keine Hürde darstellt. Aber wenn man nicht gerne mehr als 3 Tische spielt und mehr oder weniger berufstätig ist und versucht nur dann zu spielen, wenn man wirklich sein A-Game bringt, ist Platin selbst auf nl 200 kaum zu schaffen. Ich wäre sehr froh wenn jemand dazu Stellung nehmen könnte.
  • 25 Antworten
    • Madzger
      Madzger
      Bronze
      bin auch für gold
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      i vote 4 that 2
    • Kendo
      Kendo
      Bronze
      Original von ChrisA3 Die Handbewertungen im NL 100/NL 200 Forum hingegen leiden unter Spielern die ihre ganze Session reinspammen und jeder Menge uninteressanten Händen, aus denen jjemand, der NL 100/200 schlägt, kaum mehr etwas lernen kann...
      ich bin der meinung hier sollte schläunigst was unternommen werden, da es keinen spaß mehr macht in das forum zu schaun. nl 400+ kann doch ruhig ab gold sein - who cares?!
    • GotD
      GotD
      Bronze
      wer hat sich denn das ausgedacht? NL400 nur noch ab Platin?? Schon mal dran gedacht, dass hier auch normal arbeitende Familienväter spielen, die nicht jeden Tag ihre 1k+ Hände bringen können. Es gab sicher Kritik, dass für Platinmember zuwenig NL Kontent geboten wird, das kann man doch aber nicht dadurch lösen, indem man einfach den Goldmembern den Kontent wegnimmt und nur noch für Platin zugänglich macht.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      wieviele Partypoints kriegt denn ein NL 400 Spieler? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da mehr als 200 Haende pro Tag braucht :) Aber ich bin auch nicht fuer NL verantwortlich, ich leite das mal weiter ... Ansonsten: Feedback-Forum waere die Adesse Deiner Wahl gewesen, dass ich das hier sehe, ist reiner Zufall gewesen *g - georg
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      12pp pro 20 rh ca 75% sind raked also ca 8k hand nl400 aber imho gehts da garnicht drum ob nl400 spieler das schaffen, intressant ists für nl100/200 spieler - die "kleineren" Foren sind einfach aus eben den Gründen die in Post 1 gennannt werden recht unlerhreich.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Die Verteilung bei NL war bis jetzt wesentlich lockerer gehalten als bei FL. Nun wurde NL der FL Sektion angeglichen (10/20 FL ist platin, alles darüber sogar diamond!!). Es wird in nächster Zeit auch Platin Content kommen, dazu regelmäßig Videos und noch die ein oder andere andere Sache ;) Habe eben bissl im NL 100 / NL 200 Forum rumgeschaut.... also so schlimm ist es wirklich nicht. Klar sind Hände dazwischen, die nicht so interessant sind, aber es sind auch sehr viele interessante Hände dabei. Es posten auch etliche Platin Members dort, dazu unsere professionellen Handbewerter...
    • GotD
      GotD
      Bronze
      Nur das man mit 5/10 FL bzw. 10/20 FL bedeutend einfacher Platin+ erreicht, als mit NL200 oder NL 400. Für 20 raked Hände 5/10 bekomme ich 15 Punkte, für 20 raked Hände nl 200 8 Punkte. Wenn ich davon ausgehe, dass beide Limits gleich anspruchsvoll sind und sich auch von den Gewinnraten her ähneln, dann ist das nicht unwesentlich.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Du hast recht, ich denke nochmal drüber nach.
    • Tillerman123
      Tillerman123
      Platin
      wohoo dann wird das profiforum ab diamond zum profiforum ab platin hooray
    • liverdracon
      liverdracon
      Bronze
      Original von ChrisA3 Die Handbewertungen im NL 100/NL 200 Forum hingegen leiden unter Spielern die ihre ganze Session reinspammen und jeder Menge uninteressanten Händen, aus denen jjemand, der NL 100/200 schlägt, kaum mehr etwas lernen kann...
      Ist vielleicht etwas offtopic, aber ich denke mal du meinst solche Leute wie mich die vielleicht ein paar Hände am Tag mehr posten als andere. Da ich leider nicht sehr viel Zeit habe, Theorie zu büffeln, da ich auch ab und zu mal arbeite, ist dieses Forum zur Zeit die sicherste Quelle mein Spiel zu überprüfen. Ich poste halt Hände, weil ich Nl100SH noch nicht schlage und mich weiter verbessern will. Nur weil dir das nicht passt, musst du hier die Leute nicht anflamen.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      2/4 wird wieder für Gold verfügbar sein. Die Forenaufteilung wird ein wenig geändert. NL 100 wird ein seperates Forum erhalten, da dieses Limit extrem gut besucht ist. NL 200 und NL 400 werden zusammengelegt. Ab NL 600 gehts dann zu Platin. Habe bei der Gelegenheit gleich nochmal das SSS Forum aufgesplittet.
    • uTz84
      uTz84
      Bronze
      Original von sammy 2/4 wird wieder für Gold verfügbar sein. Die Forenaufteilung wird ein wenig geändert. NL 100 wird ein seperates Forum erhalten, da dieses Limit extrem gut besucht ist. NL 200 und NL 400 werden zusammengelegt. Ab NL 600 gehts dann zu Platin. Habe bei der Gelegenheit gleich nochmal das SSS Forum aufgesplittet.
      Schön zu sehen dann wird alles ein bisschen übersichtlicher. :)
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      nice1 Sammy, gute Endscheidung. :)
    • Kendo
      Kendo
      Bronze
      Original von Dustwalker nice1 Sammy, gute Endscheidung. :)
      schließe mich an. sieht wesentlich übersichtlicher aus :)
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Wo ich dabei war, gleich noch die anderen Foren aufgesplittet. Hoffe jetzt sind erstmal alle glücklich. Bei weiteren Anregungen immer bescheid sagen! =) (Nein, du als Bronze Mitglied bekommst kein! Zugriff aufs Diamond Profi Forum).
    • Kendo
      Kendo
      Bronze
      Original von sammy Bei weiteren Anregungen immer bescheid sagen! =) (Nein, du als Bronze Mitglied bekommst kein! Zugriff aufs Diamond Profi Forum).
      Gibts diesen Link auch noch für nicht-admins bzw. diamandler?: NL-Artikel Autoren gesucht! achja: bekomm ich zugriff zum profiforum? ^^
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Öhhh verdammt, ich mach ihn neu, wieso kann da nie jemand rein... :/
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Bitte teste mal, ob es jetzt geht.
    • 1
    • 2