Telefonieren über Wlan?

• gforce85
      gforce85
      Bronze
      Hallo zusammen,
      also: ich möchte über´s WLan ins Festnetz telefonieren, hab nen Mac (mit Parallels Windows XP),
      ne Festnetzflat, DSL-flat und es geht mir auch nur um Deutschland.

Ich möchte damit keine Kosten einsparen (die bei ner flat ja eh nicht entstehen), es geht mir nur darum dass ich über den PC/MAC direkt über einen SQL-DB die Nummer anklicke und mir so den Akt des Wählens erspare.

Kennt jemand ein Program mit dem ich das kann? Darf wegen mir auch was kosten, es soll wie gesagt nur eben funktionieren. Ach ja, und es soll gute Qualität sein, weil es geschäftliche Telefonate sind - also keine 10 sec Werbung drin oder so :D

Vielen Dank für eventuelle Vorschläge,

MfG GForce

PS: Hab auch ne Eumex, also vielleicht ist es ja möglich über die dann raus zu telefonieren?

PPS: Die Telekom kann da nix helfen außer mir nen Anschluss für 40€ im Monat anzubieten für ne Flat die ich ja schon hab, sagen aber dass VOIP durch ihre AGBs gedeckt ist.
  • 4 Antworten
    • masa88x
      masa88x
      Bronze
      warum nicht einfach die nummern im telefon einspeichern?

sry aber so ein typischer mac user^^ warum einfach wenns auch kompliziert geht?
    • manokrates
      manokrates
      Bronze
      Original von masa88x

was für ein blöder beitrag, selten etwas sowenig zielführendes gesehen... :(

@topic: du brauchst ein programm, welches mit deinen DSL-Vertragsdaten eine entsprechende SIP-Verbindung aufbaut, das ganze ist meines Wissens ein wenig frickelig...

Mögliche Clients:
      - XLite
      - XMeeting
      - oder einen der anderen, die google "mac sip" ausspuckt...

hier findest du ein beispiel, wie entsprechen einstellungen auszusehen haben...

Wie du die nummern am bequemsten in die software einspeist, hängt natürlich vom verwendeten client ab, gib bescheid, wenn du einen hast, vlt. fällt mir ja was ein...
    • gforce85
      gforce85
      Bronze
      Original von masa88x

Ok, sag mir ein Telefon das 1.000 Nummern einspeichern kann...
      Bitte Beiträge lesen UND verstehen - und nebenbei ist ja auch XP drauf...

@ manokrates:
      Danke, ich werd mir das morgen im Büro mal alles anschauen und würde mich melden sobald ich da was gefunden hab - wenn du morgen Abend nochmal reinschauen könntest wäre ich echt dankbar.

Muss übrigens nicht auf Mac laufen, da die SQL-DB ja eh nur über Windows läuft.
    • gforce85
      gforce85
      Bronze
      Hab ewig rumgesucht aber ich check´s einfach nicht...
      Hab im Technik-Forum n neuen Thread aufgemacht und schau mal was bei rumkommt..
      Danke trotzdem

-close-