[DONE] Upgrade 0.75 => 0.88

• duffy
      duffy
      Bronze
      Hallo,

ich würde gerne auf eine aktuelle Elephant-Version upgraden, z. Zt. habe ich die 0.75 installiert (damals eine Beta-Version)

Wenn ich die Installaiton der Version 0.88 starte, will diese zunächst die alte Elephant-Version deinstallieren. Dann muss ich .NET 4.0 installieren und anschließend den neuen Elephant. Leider war danach meine Datenbank weg!!! Zum Glück läuft das ganze in einer VM, sodass ich den Stand leicht zurücksichern konnte.

Wie muss ich es richtig machen, damit ich hinterher meine Hände noch habe?

Gruß
      Duffy
  • 2 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo duffy,

zuerst solltest du dir die Login Daten für deine Datenbank aufschreiben (zu finden unter Hilfe -> Info im Elephant). Danach machst du zur Sicherheit ein Backup deiner Datenbank über das Datenbankmanagement, ebenfalls im Elephant.

Eigentlich sollte dies aber nicht notwendig sein, da die neueste Version deine Datenbank erkennen müsste. Versuch mal in dem Dialog in dem man eine Datenbank anlegen kann eine mit dem selben Namen wie deine alte Datenbank anzulegen. Spätestens dann müsste der Elephant diese aber erkennen.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi duffy,

ohne weiteres Feedback deinerseits gehe ich mal davon aus, dass sich das Issue bei Dir längst erledigt hat und schließe diesen Thread hier jetzt.

Cheers,
      L