Warum kommt niemand?

• Slegebob
      Slegebob
      Bronze
      Werktags abends, immer das gleiche Phänomen: PartyPoker, 0.5/1 alle 10er Tische voll mit 5-6 Wartenden. Mach nun einen neuen Tisch auf (sonst macht das niemend), warte. Warte. Manchmal kommt nie einer, manchmal kommt einer oder zwei - dann spielst'e stundenlang zwei oder dreihändig, eventuell mal zu viert. Immer wieder kommt einer, spielt 3 is 4 Hände, geht wieder. Das nervt total, warum warten denn alle lieber 'ne halbe Stunde, statt einfach n' neuen Tisch zu füllen? Bei der Konkurrenz mit den Sternen klappt das wunderbar: nach spätestens fünf Minuten ist ein neuer Tisch voll.
  • 14 Antworten
    • IZDLJosti
      IZDLJosti
      Bronze
      Ich spiele generell nicht auf Tischen, auf denen weniger als 7 Mitspieler sind, außer ich finde da nen wirklich triftigen Grund/Fisch , denn a)Ist das SHC für diese Spieleranzahl nicht optimal b) Ist mir das zu hektisch mit mehreren Tischen
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Slegebob das habe ich mich auch immer gefragt auf NL100. man muss an dem tisc ja nicht spiele Josti: du kannst dich hinsetzen und einfach 2 minuten warten bis mehr leute da sind
    • leekje
      leekje
      Black
      die SH Tische sind immer gleich voll ;~
    • Slegebob
      Slegebob
      Bronze
      Gut, aber für Rückkehr zu Shorthand muss ich die Bankrolle noch verbessern (nach Downswing). Von dem Fischsuchen halte ich nicht viel: eh man sich versieht, sind die wieder weg. Brauchst nur zu warten, dann kommen andere. Bleibt man länger an einem Tisch, durchläuft der mehrmals alle Phasen: von total fischig bis total haiig.
    • Nocturns
      Nocturns
      Bronze
      man kann Tische aufmachen? :baby: wusst ich noch gar nicht..
    • TheJoker
      TheJoker
      Black
      Original von Nocturns man kann Tische aufmachen? :baby: wusst ich noch gar nicht..
      im ernst? wie geht das?
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Das Problem ist, dass man sich auf alle Wartelisten mit einem Klick setzen kann, dann gibst eben 7+ Spieler ein und ruckzuck hast nen Platz auch wenn du 10. in Listen warst. Auf FT geht das zB auch nicht, und dort geht das auch immer recht gut mit den Tisch aufmachen und dann wird der schon voll
    • Slegebob
      Slegebob
      Bronze
      Original von TheJoker
      Original von Nocturns man kann Tische aufmachen? :baby: wusst ich noch gar nicht..
      im ernst? wie geht das?
      Draufklicken und hinsetzen. Ging bei mir schon immer. Ihr habt wohl nicht geschnallt, dass "Tisch aufmachen" bedeutet: "Setz' Dich an einen leeren Tisch". Als Folge wird sofort ein neuer leerer erzeugt.
    • Slegebob
      Slegebob
      Bronze
      Original von Crovax Das Problem ist, dass man sich auf alle Wartelisten mit einem Klick setzen kann, dann gibst eben 7+ Spieler ein und ruckzuck hast nen Platz auch wenn du 10. in Listen warst. Auf FT geht das zB auch nicht, und dort geht das auch immer recht gut mit den Tisch aufmachen und dann wird der schon voll
      Gut, hab's kapiert. Werd's in Zukunft auch nur noch so machen.
    • Mikky007
      Mikky007
      Bronze
      ...doch....ich komm gleich!^^
    • AskMyDiaRy
      AskMyDiaRy
      Silber
      Gerade im Moment ist es genauso.. anstatt dass mal alle an nen leeren Tisch gehen, wird lieber gewartet... =/
    • fishnchips
      fishnchips
      Bronze
      Ja, das liegt an der wenig intelligenten Software/Warteliste. Anstatt zwei Spieler die "min. 9" eingestellt haben, an einen von den 20 Tischen mit nur 8 Spielern zu setzen und diesen damit komplett zu machen, werden die beiden bei allen 40 Tischen mit 10 Spielern auf die Warteliste gesetzt. Zieht sich wohl durch alle Limits. Ich habe es auch schon versucht, mich an einen leeren bzw. kaum besetzten Tisch zu setzen, aber da kann man lange warten, bis sie sich füllen.
    • Roque1985
      Roque1985
      Black
      Manchmal kommt ein Fisch, der bissel HU zocken will... Aber meist füllt sich der Tisch erst, wenn die voreingestellte Spielerzahl der Warteliste erreicht ist - dann aber innerhalb von Sekunden :rolleyes:
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Ja, das nervt. Man sollte hier mal eine entsprechende Belehrung pinnen. ADMIN!!!! Mach doch mal nen offiziellen Thread mit dem Hinweis, dass man sich bei vollen Wartelisten ERST an einen leeren/fast leeren Tisch setze soll - dann halt auf 'aussetzen' und warten - und erst DANN in die allgemeine Warteliste eintragen. So mache ich es auch, aber bevor mein leerer Tisch dann voll ist, habe ich meist über die Warteliste genug Tische beisammen - was aber bis zu 20 Minuten dauern kann. Wenn es aber überhaupt nur 4 volle Tische gibt mit Wartelisten bis zu 10 Leuten, habe ich für sowas überhaupt kein Verständnis. Das kann man den Anfängern genauso beibringen wie korrektes Preflop-Spiel. Notfalls muss halt ein 'Take-Seat'-Chart erstellt werden. Grummel Erik