Downswing oder Leaks

• jhannes
      jhannes
      Bronze
      Hallo allerseits,
      ich habe zur Zeit das schlimmste Down in Pokerzeit mit 38 BI down. Ich bin echt Ahnungslos, ob es wirklich nur die Suckouts sind oder ich Leaks in meinem Spiel habe. 3-4 BI sind bestimmt durch Tilten enstanden. Ich verbessere stetig mein Spiel durch das HB -Forum und Videos. Zum Glück habe ich ein starkes BRM, welches immer mindestens 75 BI beträgt. Hier mal mein Graph:

10$ SNGs

In nächster Zeit werd ich wieder paar Live Coachings besuchen und mehr Videos anschauen. Besonders in der frühen Phase bin ich vielleicht zu weak. Die PoF Phase schätze ich persönlich ganz gut ein.Zur Zeit bin ich echt etwas verzweifelt was mein Pokern angeht und hoffe ich kann die Leaks stopfen oder das Ende des Downswings ist nah.
  • 5 Antworten
    • 1860Fanat
      1860Fanat
      Bronze
      Servus

Tja, mit solchen Swings müssen wir wohl leben.
      Bin über 4500 Sngs Winningplayer. Swings von -30BIs innerhalb von 2-3 Tagen kamen aber schon oft vor. Die letzten 2000 Sngs laufen bei mir nur noch BE, mit teils derben Swings.

Am wichtigsten: nicht tilten. Diese Spiele tun besonders weh.
      Wenn du in diesen Spielen anstatt deinen Einsatz zu vertilten durch
      konzentriertes Spiel Itm kommen würdest, dann wäre dein Downswing nicht ganz so krass und der Graph würde etwas freundlicher ausschauen.

Solange du richtige Entscheidungen triffts und trotzdem verlierst, kannst du nix machen. Wenn dann aber noch der Tilt dazukommt, dann gehts richtig nach unten!
    • geek9r
      geek9r
      Bronze
      Solche Swings sind normal und kommen bei sngs einfach vor, außerdem is die Samplesize einfach nichtssagend. Man kann dir aufgrund von nem Graphen auch obv. keine Tipps zu deinem Spiel geben bzw. feststellen, wo deine Leaks liegen. Die mögliche Edge ist einfach kleiner geworden und damit werden auch die Swings größer. Einfach weitergrinden, am Spiel arbeiten und dann gehts auch wieder aufwärts :) . Viel Erfolg dabei
    • jhannes
      jhannes
      Bronze
      Nee, da habt Ihr sicherlich Recht. Ich finde nur ein Down von 38 BI schon sehr heftig und hab mich gefragt, ob das tatsächlich noch ein Down sein kann, da man so ~25 BI sagt. Falls ich die 10$ SNGs noch überlebe werd ich mir auf den 22er mal einen Coach leisten. Bis dahin werd ich mal weiter grinden und vielleicht mal eine andere Pokerseite verwenden :) Vielen Dank für die Antworten.
    • manic0712
      manic0712
      Bronze
      mir gehts ähnlich auf den 16ern bei Stars.. :D muß man obv einfach durch

Uploaded with ImageShack.us
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ist leider so, dass solche swings immer wieder auftreten, gerade wenn man nicht masstabled, fallen sie natürlich noch mehr auf. am besten sich vergegenwärtigen, was alles unter varianz fällt. dazu gibt es einige gute artikel sowie hilfreiche sng links. hannes vielleicht hat ja auch das heutige PPC etwas gebracht, warst ja auch recht aktiv =)