Wie Zylinderschloss austauschen? (Schlüssel fehlt)

• turbo
      turbo
      Bronze
      Hallo zusammen,

Frage: wie tauscht man ein (zugeschlossenes) Zylinderschloss aus, wenn kein Schlüssel mehr vorhanden ist? Die Tür wurde bereits aufgebrochen, dann habe ich alles abgeschraubt und stehe nun vor dem Problem, dass sich das alte Schloss abgeschlossen nicht entfernen lässt. Oder muss ich nur ordentlich draufkloppen?

Danke schonmal....
  • 6 Antworten
    • fickdichwal
      fickdichwal
      Global

Edit by Albatrini:

Mit Verweis auf die Forenregeln 2: Kein Spam habe ich den Beitrag editiert.
    • trylimits
      trylimits
      Bronze
      Original von turbo
      Hallo zusammen,

Frage: wie tauscht man ein (zugeschlossenes) Zylinderschloss aus, wenn kein Schlüssel mehr vorhanden ist? Die Tür wurde bereits aufgebrochen, dann habe ich alles abgeschraubt und stehe nun vor dem Problem, dass sich das alte Schloss abgeschlossen nicht entfernen lässt. Oder muss ich nur ordentlich draufkloppen?

Danke schonmal....
      ohne schlüssel kannst du den zylinder nicht auswechseln.

helfen kann dir ein schlüsseldienst oder alternativ kannst du den zylinder mit einem 10-12mm HSS bohrer aufbohren (mittig durch das schlüsselloch) und dann den zylinder austauschen.
    • xXDesertRoseXx
      xXDesertRoseXx
      Bronze
      lern picken und mach es mit zwei büroklammern (ernst gemeint)
    • turbo
      turbo
      Bronze
      Original von trylimits
      Original von turbo
      Hallo zusammen,

Danke schonmal....
      ohne schlüssel kannst du den zylinder nicht auswechseln.

helfen kann dir ein schlüsseldienst oder alternativ kannst du den zylinder mit einem 10-12mm HSS bohrer aufbohren (mittig durch das schlüsselloch) und dann den zylinder austauschen.
      Also einfach mit 10-12mm Metallbohrer durch die Mitte, dann geht's raus? Klingt machbar. Vielen Dank.
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Wenn der Zylinder übersteht .. 2 Zoll Zange und einfach abbrechen ... dann kannste die zwei Teile rausziehen....
    • Spearmi
      Spearmi
      Global
      Sportfreunde der Schliesstechnik e.V. bieten einen Einsteigersatz Dietriche für kleines Geld an. Günstiger als Schlüsseldienst.