Bin dabei alles hinzuschmeißen!

• snoopydog30
      snoopydog30
      Bronze
      Ich habe das Gefühl das ich nur Pech habe. Ich spiele Sit & Go oder MTT. Ich spiele hauptsächlich nach dem Starting Hand Chart und habe nur teilweise Erfolg damit.

Am Anfang läuft alles gut, spiele solide, abwartend, tight aggresiv halt. Damit komme ich immer unter die ersten 5. Ich vermeide ständig All in zu gehn und überlege genau ob ich pushen , callen oder folden sollte.

Ich habe mittlerweile so einen guten Read auf die Gegner das ich im All in immer im Vorteil bin. Meistens bin ich sogar 2 zu 3 Favorit. Leider Gottes gewinne ich zu selten diese All ins. Ich bin frustriert weil aus den 50 $ mittlerweile 35 $ geworden sind.

Was soll ich den tun wenn ich so gut wie ständig mit der besseren Hand verliere??

Ich habe heute 1 Multitable und 2 sit gos gespielt.

Bei den Sit gos bin ich jeweils als Bubbleboy mit der besseren Hand ausgeschieden.

Beim Multitable wurd ich 3 von 18.Bin mit JJ gegen AJ unter gegangen.

Hoffentlich habt ihr was was mich aufmuntert. Gruß
  • 8 Antworten
    • raZ3rshOrk
      raZ3rshOrk
      Bronze
      Du kannst nicht mehr machen als deine Chips als Favorit in die Mitte zu bekommen.
      Sollte dir das wie du sagst meistens gelingen hast du es richtig gemacht!

Klar, bist du frustriert trotzdem zu verlieren doch spiele erine große Anzahl an SnG's und du wirst sehen du machst Gewinn mit der besseren Hand.

Varianz eben... ;)

Nicht verzweifeln!
      Content büffeln... ;)

Gruß
      raZ3rshOrk
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hey snoopdog,

ich denke der Thread ist im Frustabbau-Forum besser aufgehoben und hab ihn nach dort verschoben.
      Schau doch dazu dann auch nochmal in die Richtlinien in diesem Forum - bitte vor deinem ersten Post lesen!

Viele Grüße
      Tobi
    • RJEwing
      RJEwing
      Bronze
      "Meistens bin ich sogar 2 zu 3 Favorit. "...

Das bedeutet du verlierst in 40% der Fälle! Das ist viel und passiert schnell mal 3-4-5 mal in Folge. Das ist pech, aber auch kein sooooo großes.

Anmerkung: Deinen Ausführungen entnehme ich, dass du eventuell zu solide spielst und es verpasst in der richtigen Phase deine passive Haltung aufzugeben. Oft ist es besser Seine Chips mit kleinem Vorteil reinzubringen, wenn die anderen noch viel folden. Sich auf 5,6,7 BB runterblinden zu lassen ist oft schlechter. Dann muss man nämlich diese calls mit A9o machen und ist dann oftmals mit 60% vorne. 60% sind aber nicht viel.

RJEwing...
    • deichkind88
      deichkind88
      Bronze
      das größere problem ist sogar, wenn du in den ersten blindstufen zu tight spielst und im endgame zu wenig chips hast. musst du notgedrungen gegen einen bigstack 2-3 allins gewinnen um even or up zu sein und 2mal 60-70%... da bist du hinten... wenn du beim 2.allin verlierst. spiel n bissel aggr. vorher denn du willst ja nicht 3. werden, sondern gewinnen ;)
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      sample spiel halt erstmal 1K mtts/sngs und dann meld dich wieder
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von FatmAnsKup
      sample spiel halt erstmal 1K mtts/sngs und dann meld dich wieder
      Seinen Frust kann er durchaus auch vorher hier schon loswerden ;)
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      hey snoopydog,

du bist ja noch nicht lange dabei, aber schwupp, der erste schlecht lauf ist schon da.
      das kann durchaus passieren, das passiert hier jedem früher oder später. Bei dir halt früher. Kein Grund die flinte direkt ins Korn zu werfen.

bleib am ball, lerne viel, mach theorie und versuche die beats mit einem kopfschütteln hinzunehmen. das ist nicht immer leicht und iwann platzt einem auch der hals.

ich bin jetzt hier schon ne ewigkeit und ich bin auch keine luckbox. muss mir alles hart erarbeiten und ergrinden.

mit der zeit wurde mein mindset zwar immer stabiler, aber auch ich muss ab und zu dampf ablassen hier. hab auch nen thread hier, kannst ja mal gucken.

stay tuned, schönen gruß
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      Original von snoopydog30
      spiele solide, abwartend, tight aggresiv halt. Damit komme ich immer unter die ersten 5.

spiel halt DON !!! :D

....und alles wird gut!:f_biggrin: