[DONE] Probleme mit Elephant v0.88 und v0.89

• Vanwahir
      Vanwahir
      Bronze
      PokerStrategy.com Elephant Version: v0.88 und v0.89 (Hier Versionsnummer eintragen, z. B. 0.69)

Betriebssystem:
      ( ) XP
      ( ) Vista
      (x) Windows 7

Auf welchen Pokerraum bezieht sich das Problem:
      (x) PartyPoker
      ( ) PokerStars
      ( ) Full Tilt Poker
      ( ) iPoker Netzwerk (Mansion, Titan, etc.)
      ( ) andere: _________

Problem in FAQ gesucht: (Siehe: hier)
      (x) Ja
      ( ) Nein

Screenshot vorhanden:
      (x) Ja
      ( ) Nein

Fehlermeldungen im Logfile des Elephants vorhanden:
      (Wo finde ich die Log-Datei auf meinem Computer? Siehe: hier)
      ( ) Ja (Bitte auch den Inhalt des Logfiles posten!)
      (x) Nein - denke nicht

Bei Datenbankproblemen:
      PostgreSQL separat installiert:
      ( ) Ja
      (x) Nein, der Elephant hat Postgres mit installiert

Datenbankproblem-Guide gelesen? (Siehe: hier)
      (x) Ja

Also ich habe mehrere Probleme mit meinem Elephant. Ich hatte die Version v0.88 installiert und mit dieser Probleme und nun die v0.89. Mit dieser bestehen die Probleme immer noch. Wenn gewünscht poste ich sie alle einzeln...

Problem 1:
      http://img34.imageshack.us/f/kurvegekrzt.jpg/
      Das Problem mit dem Graphen, dass er einfach irgendetwas anzeigt. Das Problem hatte ich auf einmal. Habe dann alle Hände gelöscht und neu reingeladen. Danach klappte es wieder, sobald die erste Hand gespielt wurde, passte der Graph wieder nicht und sieht so aus.

Problem 2:
      Ich markiere Hände am Tisch, wie im Video gezeigt, allerdings bleibt dieses Unterfangen leider nutzlos. Die Hände werden nicht mit "grapped" bezeichnet.

Problem 3:
      Die Namen werden beim Hud ausgeblendet, obwohl ich das nicht ausstelle.

Problem 4:
      http://img831.imageshack.us/f/tische.jpg/
      • Das HUD passt sich nicht meiner fixen Position auf Tischen an, die ich eingestellt habe. Ich würde dies allerdings gerne haben, da ich bis zu 12 Tische auf einmal spiele und es daher für mich wichtig ist am selben Platz zu sitzen.
      • Die Balken sind zu nah beinander, sodass ich nicht in der Lage bin, dass ich zum Teil nicht den Chipcounts der Spieler am Tisch sehe.

Hoffe, dass ich meine Probleme gut genug geschildert habe.

Ps: Im übrigen, meine Trial Version war schon abgelaufen, als ich mir v0.89 installiert habe, bekam ich eine neue Trial Version für x Tage. Wollte es der Fairness halber sagen.
  • 14 Antworten
    • Schamharald
      Schamharald
      Bronze
      Hab Problem nummer 2 auch!
      Ist verdammt Mühsam einzelne Hände die Makiert werden sollten wieder zu finden um sie auch im Handbewertungsforum posten zu können!

Unter anderem is es so das dass HUD nur beim basic tischlayout bei pokerstars funktioniert, ansonsten ist es nicht direkt beim spieler sondern irgendwo verteilt!
      (etwas weiter links, rechts,unten, oben)

mfg
      Schamaharald!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Vanwahir,

zu Problem 1) Wird es wieder korrekt dargestellt wenn du beim Graphen mal zwischen Dollar und BB Anzeige umschaltest?

zu Problem 2) In Version 0.88 wurde bereits ein Bug in diesem Zusammenhang gefixt. Da werde ich mal bei den Entwicklern nachfragen müssen.

zu Problem 3) Im Werkzeugbuttonmenü hast du die Möglichkeit die Anzeige der Namen ein/auszublenden. Hilft es wenn du es dort einmal aus bzw. -einschaltest?

zu 4) Möglicherweiße müssen wir das Layout des Einsteiger Huds anpassen. Ich schau mir das mal etwas genauer an, bzgl. der festen Sitzposition würde ich entweder die entsprechende Funktion in den Hud-Einstellungen aktivieren oder mal versuchen dieses Option im Poker Client abzuschalten.

Ich bzw. die Kollegen melden sich mal mit einem Update.

@Schamharald: Bitte eröffne einen eigenen Thread für das Problem.
    • Vanwahir
      Vanwahir
      Bronze
      Original von mrk1988
      zu Problem 1) Wird es wieder korrekt dargestellt wenn du beim Graphen mal zwischen Dollar und BB Anzeige umschaltest?
      .
      bei einigen tagen wird es nun korrekt angezeigt, bei anderen hat sich aber nichts geändert und blieb gleich.

Original von mrk1988
      zu Problem 2) In Version 0.88 wurde bereits ein Bug in diesem Zusammenhang gefixt. Da werde ich mal bei den Entwicklern nachfragen müssen.
      .
      das problem war bei 0.88 und ist bei 0.89 noch immer vorhanden.

Original von mrk1988
      zu Problem 3) Im Werkzeugbuttonmenü hast du die Möglichkeit die Anzeige der Namen ein/auszublenden. Hilft es wenn du es dort einmal aus bzw. -einschaltest?
      .

ja ich kann namen einblenden/ausblenden machen. wenn ich ihn einblende verschwindet er nach einigen händen wieder (keine ahnung wie viele, weil ich multi table und nicht mitzähle...)

Original von mrk1988
      zu 4) Möglicherweiße müssen wir das Layout des Einsteiger Huds anpassen. Ich schau mir das mal etwas genauer an, bzgl. der festen Sitzposition würde ich entweder die entsprechende Funktion in den Hud-Einstellungen aktivieren oder mal versuchen dieses Option im Poker Client abzuschalten.
      .
      Ich hab die Einstellung im HUD aktiviert, kann gerne später einen Screen hochladen. Mein Problem ist dass ich beim Anbieter die fixe Posi nicht ausschalten kann, da es mir sonst zu unübersichtlich wird mit Tischen überlappen. Es ging ja früher auch.

PS: zu dem Problem für ps.de, dass mit installation 0.89 die Trial Phase zurückgesetzt wurde, nicht überlesen^^. ist in eurem interesse :P
    • Vanwahir
      Vanwahir
      Bronze
      und gibts was neues?!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Vanwahir,

ich werde den Incident nochmal ansprechen.
    • Vanwahir
      Vanwahir
      Bronze
      wie lang dauert den in etwa so ein ansprechen :P ?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Das hängt davon ab wieviel gerade zu tun ist ;) Und das ist in der Regel immer ziemlich viel... ich bin drann!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Update:

Bezüglich der Graphen: Wir bräuchten die Handhistories die zu diesen Graphen führen um es zu testen. Zusätzlich wären die momentanen Filtereinstellungen interessant die gesetzt sind wenn das Problem mit den Graphen auftritt.

Bezüglich der festen Position auf PP: Wir werden wohl erst frühestens mit dem neuen HUD eine entsprechende Option im Elephant einbauen die eine feste Sitzposition erkennen kann.

Sollte das HUD dennoch nicht an seinem richtigen Platz sein, kannst du entweder mit der "eigene Sitzposition festlegen" Option arbeiten oder du schaust mal in die Hud-Einstellungen im Elephant und aktivierst die Unterstützung für ein bestimmtes Theme welches du möglicherweiße ausgewählt hast.
    • Vanwahir
      Vanwahir
      Bronze
      Hi,

also ich habe auf v9.0 updated, nun habe ich das Problem mit den Graphen nicht mehr. es werden mir alle graphen korrekt angezeigt.

das hud ist nicht am richtigen platz, obwohl es eingestellt ist. ich benutze das std theme.

wenn ich an einem tisch sitze und position festlegen drücke, übernimmt er es automatisch für alle tische, obwohl ich nicht "für alle tische anwenden" drücke. dh ich kanns mir nur immer an einem tisch einrichten!

die namen verschwinden immer noch nach wenigen händen!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Vanwahir,

du benutzt zwar ein Standard Theme aber benutzt du das "neue" Layout von PP? Falls ja, aktivier mal die entsprechende Option in den Hud-Einstellungen.

Schalte mal die Option "für alle Tische anwenden" ein und wieder aus - hilft das?
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi Vanwahir,

Original von Vanwahir
      Problem 2: Markiere Hände am Tisch
      Ich hab das "grabben" der letzten gespielten Hand gerade in v0.91 (currently under development) auf PokerStars (Cashgame, fixed Limit) ausprobiert und nachdem wir dort noch einige Sachen optimiert haben funktioniert es jetzt - das nächste DevBuild wird diese letzten Fixes enthalten.

Cheers,
      L
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi Vanwahir,

[quote]Original von Vanwahir
      Problem 4:
      http://img831.imageshack.us/f/tische.jpg/

[a] Das HUD passt sich nicht meiner fixen Position auf Tischen an, die ich eingestellt habe. Ich würde dies allerdings gerne haben, da ich bis zu 12 Tische auf einmal spiele und es daher für mich wichtig ist am selben Platz zu sitzen.

[b] Die Balken sind zu nah beinander, sodass ich nicht in der Lage bin, dass ich zum Teil nicht den Chipcounts der Spieler am Tisch sehe.
      [/quote]zu 4a:
      Das ist korrekt, der Elephant erkennt eine visuelle Position die im Client des Pokerraums voreingestelte wurde nicht!
      Denn dafür wird die Anzeige der Sitzplätze um den Tisch "nur" visuell gedreht, logisch hingegen sitzt Du aber immer noch auf Deinem alten Platz (Wichtig: visuell <> logisch).
      Und immer, wenn Du deinen Sitzplatz änderst musst Du dem Elephant sagen, auf welche Position Du dich (visuell) gesetzt hast (Option im Toolmenü).

zu 4b:
      Das Layout der HUD-Stats wurde für v0.85 komplett überarbeitet und für die nachfolgenden Versionen haben wir daran nichts mehr gedreht.
      Der Platz auf dem Pokerraum ist für ein HUD recht begrenzt und das führt leider zwangsläuftig zu diesen Einschränkungen.
      Wir werden das HUD aber generell für zukünftige Versionen komplett überarbeiten, um dann auch solche Probleme ausmerzen.

Cheers,
      L
    • Vanwahir
      Vanwahir
      Bronze
      Original von mrk1988
      Hallo Vanwahir,

du benutzt zwar ein Standard Theme aber benutzt du das "neue" Layout von PP? Falls ja, aktivier mal die entsprechende Option in den Hud-Einstellungen.

Schalte mal die Option "für alle Tische anwenden" ein und wieder aus - hilft das?

benutze das neue layout und habe das auch aktiviert.

in der tat hat das geholfen. nun kann ich manuel auf den tischen vermerken, wo ich sitze ohne das sie es auf alle tische angewendet wird.

Original von Larres
      Hi Vanwahir,

Original von Vanwahir
      Problem 2: Markiere Hände am Tisch
      Ich hab das "grabben" der letzten gespielten Hand gerade in v0.91 (currently under development) auf PokerStars (Cashgame, fixed Limit) ausprobiert und nachdem wir dort noch einige Sachen optimiert haben funktioniert es jetzt - das nächste DevBuild wird diese letzten Fixes enthalten.

Cheers,
      L
      das ist super, freu mich schon auf die neue version!

kann nun geclosed werden, falls ich mit 0,91 wieder probs habe, melde ich mich einfach wieder!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Alles klar - dann mach ich hier mal zu =)