kurze frage zum ICM

• mp89
      mp89
      Bronze
      hi,
      vllt blöde frage:
      wenn ich nun nach dem ICM spiele, in der push or fold phase, als was gelten dann gegner die limpen, und als was gelten solche, die nur sagen wir mal auf 3bb erhöhen? gilt letzteres wie ein all in?

vielen dank schonmal!
  • 5 Antworten
    • RJEwing
      RJEwing
      Bronze
      ICM behandelt nur OPENPUSHES und CALLS von PUSHES.

Limper und Openraises gibt es in diesen Überlegungen nicht. OK, das stimmt jetzt nicht zu 100 %...

Man kann sicher auch die Ranges hierfür ausrechnen, das wird aber komplizierter und die gängigen Progrmme machen dies nicht so weit ich weiss.
    • jhannes
      jhannes
      Bronze
      Ich denke, du kommst du hier mit dem ICM Programm schlecht weiter. Dafür gibt es den WIZ, wo du die Callling-Ranges bzw. Raise-Ranges einstellen kannst. Du kannst aber sicherlich mit dem ICM selbst ausrechnen, ob du bei einem Push die nötige Equtiy gegen Villains Calling Range hast. Dieses kannst du im Enzelnen noch mal hier anschauen.
    • Tandor1973
      Tandor1973
      Black
      Original von RJEwing
      ICM behandelt nur OPENPUSHES und CALLS von PUSHES.
      Nein, das einzige was ICM macht ist die Umrechnung von Chips in $ bzw $ev.

Wann du dann pushen oder callen solltest ergiebt sich durch Nash Gleichgewichte und hat mit ICM nichts mehr zu tun.
    • RJEwing
      RJEwing
      Bronze
      Ja, richtig. Ich habe es etwas lachs formuliert. Meinte es im Hinblick auf die Anwendbarkeit von ICM-Software, also ICM Trainer...

Nashranges haben nichts mit ICM zu tun??? Die Auszahlungsstruktur hat doch sehr wohl etwas mit den Nashranges zu tun, also auch mit ICM. Oder sehe ich das falsch?
    • mp89
      mp89
      Bronze
      spiele ich gegen solche gegner trotzdem push ir fold oder ist eine andere rangehensweise sinnvoll?

wo finde ich am besten infos über dieses thema?^^

danke schon mal

gleich noch eine frage: wie trainiere ich am effektivsten mit dem icm trainer? (kay etwas blöde frage ich weiss ;) )
      eher alles allgemein einstellen, sprich 2-x spieler, random stack size etc. oder lieber einzelne situationen rausgreifen?
      wieviele hände sind sinnvoll / tag?

so erstma genug des guten :f_confused: