Diskussionsthread zur Videoserie Pure Action von Lexli

• CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Hey Leute,

da ja oft Kritik eurerseits kam das Diskussionen in den Comments nicht gut geführt werden können, dachten wir uns das wir einen separaten Thread zur Videoserie von Lexli eröffnen. Hier dürft ihr gerne Feedback zu Lexlis neuer Serie geben und auch ausführlich über einzelne Hände diskutieren.

Die Videos findet ihr hier:

Pure Action von Lexli

Hoffe der Thread wird fleißig genutzt=)

Grüße

Clemens
  • 14 Antworten
    • Nani74
      Nani74
      Black
      teil1 grade mal angefangen zu schauen hier copy&paste aus den comments

1. A8 is gegen den Spieler niemals eine Valuebet, Du hast schon erkannt 2% 3bet preflop. Was soll er bitte schön am River noch callen was Du beatest und vor allem da er eher passiv ist, checked er zu 90% auch 2pair. Eine Value Bet hier ist der größte Blödsinn den es gibt.

2. hand 64 callest du die 3bet am flop mit 1:9,5 obwohl du 1:10,5 brauchst ohne groß nachzudenken. implieds hin oder her, man sollte wenigstens erwähnen dass man eigentlich nicht die odds hat, gerade wenn man wirklich bei no hit dann c/f turn spielt.

3. K7s gegen 53% steal vom button hast du nach eigener aussage eine ganz lockere 3bet. Dumm nur dass Du nur 49% Equity hast und die Hand oop spielen darfst.... Mit deadmoney kann man evtl. ganz knapp 3betten aber nie im Leben ist das eine klare 3bet.

ganz ehrlich und bitte nimms nicht persönlich aber für so ein inkorrektes wischiwaschi und das obwohl nur 1 tisch behandelt wird + sessionreview wo man wirklich auch nachdenken kann ist einfach nur nicht akzeptabel. Das waren nur die ersten 3 Hände
      zum einen die falschen und ungenauen aussagen und als krönung gibts noch das rumgestammel und der ständig falsche Satzaufbau.

ne 4 hand werde ich mir hier mit sicherheit nicht anschauen, das video ist einfach ein großer witz, und ich hab grad kein bock auf lachen.
    • IntoTheJail
      IntoTheJail
      Black
      never teach a fish eigentlich, altruismus war aber schon immer meine schwäche. vlt beatest du dann endlich 5/10.

Original von Nani741. A8 is gegen den Spieler niemals eine Valuebet, Du hast schon erkannt 2% 3bet preflop. Was soll er bitte schön am River noch callen was Du beatest und vor allem da er eher passiv ist, checked er zu 90% auch 2pair. Eine Value Bet hier ist der größte Blödsinn den es gibt.
      hat er denn gebettet? ;) aber ich gebe dir recht, für mich ist es auch ein insta-cb.

Original von Nani74

2. hand 64 callest du die 3bet am flop mit 1:9,5 obwohl du 1:10,5 brauchst ohne groß nachzudenken. implieds hin oder her, man sollte wenigstens erwähnen dass man eigentlich nicht die odds hat, gerade wenn man wirklich bei no hit dann c/f turn spielt.
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/1050/1/

3. K7s gegen 53% steal vom button hast du nach eigener aussage eine ganz lockere 3bet. Dumm nur dass Du nur 49% Equity hast und die Hand oop spielen darfst.... Mit deadmoney kann man evtl. ganz knapp 3betten aber nie im Leben ist das eine klare 3bet.
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/506/1/#h2_3

lesen und verinnerlichen!

lexli videos sind das beste was ich im diamond-content schon seit langem gesehen habe. ich kann ihn der community nur empfehlen :)
    • Sascha26
      Sascha26
      Black
      Ich finde das Video auch ganz große Klasse, super Erklärungen, man kann den Gedanken super einfach folgen, für mich momentan das beste was man so auf PS.de bekommt.

Weiter so !
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Nani levelt hier eh nur wieder. Ich schau sie mir morgen an, dann bekommst du dein Feedback :)
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      So hab gerade Video 2 geschaut, mir gefallen die Erklärungen sehr gut. Folgendes ist mir aufgefallen:

- zu XS_Action: du hast nicht viele Hände, du verlässt dich sehr auf die 3betting % von 22. Frage: Ab wie vielen Händen hälst du diesen Wert für verlässlich?

- KT Hand: Hast du gut erklärt, ich würds auch folden

- KJ Hand: Wieso nicht fold Preflop? Du dominierst aus der SB Range ja nur QJ und KT und musst eigentlich immer flop und turn betten, auch wenn du nichts hittest. Am river wirds dann meistens auch ugly.
      Ein weiterer Grund ist, dass deine Hand schon sehr Bottom End deiner Range ist und deine Range allgemein vergleichsweise stark ist. Lighte Calldowns wirst du mMn auch nicht bekommen, eher mal toughe Folds

JTs Hand: Ich finde die Riverbet nicht gut. Du sagst ja selbst dass die Ranges aus Draws bestehen. Womit traust du Villain denn einen Coldcall zu, was schlechter ist als deine Hand und am River nochmal callt?
    • Nani74
      Nani74
      Black
      whizkid was willst du? es geht um darum wie der lexli das ausgedrückt hat, das hab ich auch geschrieben. das waren knappe situationen die man durchaus so spielen kann aber die argumentation war halt fürn arsch. aber dass du das nicht verstehst verwundert mich nicht. bspw. bei der equity man brauch 46% er hat 49% die 3% sind halt für mich keine lockere und easy 3bet so wie es dargestellt wurde. Das video ist didaktisch bis zu diesem punkt einfach ungenau und schund. aber das es das beste ist was ps.com bietet will ich nicht bestreiten. ich hasse jedenfalls ungenauigkeiten und der artikel http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/1050/1/ ist mit einigen sehr zweifelhaften aussagen behaftet. Aber Du hast schon Recht never teach a fish, gerade in Zeiten der Konsolidierung.
    • Lexli
      Lexli
      Bronze
      Werde gleich auf die Feedbacks/Fragen eingehen, muss aber erstmal richtig ankommen und auspacken - erst gerade von den Ferien nach Hause gekommen =)

@Nani: Schau sie dir an oder nicht, deine Sache - weisst du die Dinge so viel besser, super, aber dann geb ich dir n'ebenso rationalen Tipp: behalt's für dich (wäre doch eh zu wertvoll, diesen content, der jeglichen von ps.com übertrifft, einfach so mitzuteilen, nich? ;) ), crush Poker und gut is.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      omg was für n heini hat ps.com denn da an land gezogen. kannst keine kritik vertragen oder wie?

Und Du hast Recht, ich werde mit Sicherheit keine profitablen Gedankengänge preisgeben für lau, aber wenn ich videos machen würde, dann wäre mein anspruch schon halbwegs korrekt zu bleiben und nicht rumzustammeln mit nen Haufen von Ungenauigkeiten, ähnlich dem was Du abgeliefert hast. Und wenn Kritik kommt, dann wäre ich dankbar um mich zu verbessern.

Von daher bist nur ein weiterer arroganter, sich auf nett gebender User, der dafür sorgt dass die Midtstakes-Grinderelite bei PS.com weiter schön ins System donated.
    • geldsegen
      geldsegen
      Global
      Original von Nani74
      omg was für n heini hat ps.com denn da an land gezogen. kannst keine kritik vertragen oder wie?

Und Du hast Recht, ich werde mit Sicherheit keine profitablen Gedankengänge preisgeben für lau, aber wenn ich videos machen würde, dann wäre mein anspruch schon halbwegs korrekt zu bleiben und nicht rumzustammeln mit nen Haufen von Ungenauigkeiten, ähnlich dem was Du abgeliefert hast. Und wenn Kritik kommt, dann wäre ich dankbar um mich zu verbessern.

Von daher bist nur ein weiterer arroganter, sich auf nett gebender User, der dafür sorgt dass die Midtstakes-Grinderelite bei PS.com weiter schön ins System donated.
      warum flamest du denn so,sein post ist doch noch kein grund ihn persönlich anzugreifen
    • Lexli
      Lexli
      Bronze
      n'sehr einsamer und innerlich unzufriedener mensch halt - man sollte ihn einfach lassen und nicht weiter kommentieren, eigentlich ja nichts neues

und nun unterstütze ich lieber wieder jene, bei denen's noch nich zu spät is; GO ROGER! =)
    • Nani74
      Nani74
      Black
      :facepalm:

und der Versuch Deine gekränkte Eitelkeit mit Smileys zu überspielen spricht seine eigene Sprache. Aber in einer Sache sind wir uns einig, unser Niveau, unsere Kritikfähigkeit und Arbeitsethos sind auf verschiedenen Ebenen und entsprechend sind der Worte zwischen uns genug gewechselt. Mach Dein Ding.
    • MyLady17
      MyLady17
      Black
      Statt rumzuflamen könntet ihr ja mal lieber meine Gedankengänge kommentieren...
    • Lexli
      Lexli
      Bronze
      wäre froh, wenn du jeweils die stelle im video, also die minute, dazu schreibst - da ich diese nicht erst gestern gemacht hab, muss ich sonst immer das ganze vid nach diesen händen durchchecken ;)

minXX: ...

zum 3betting wert ist zu sagen, dass es sicherlich noch kein verlässlicher wert ist, man jedoch ohne weitere reads irgendnen approximativen wert braucht um überhaupt irgende ahnung von seiner range zu haben. kombiniert z.b. mit seinen überdurchschnittlichen preflop raising werten machen auch die 22% durchaus sinn bzw. ich orientiere mich daran, bis ich genaueres weiss

imo sind gerade bei den 3b% die stats alleine auf höheren limits meistens ungenügend, da je nach spieler die deceptive hände in der 3betting range stark variieren und man daher alleine durch die % auch auf viele hände noch keine genaue range festlegen kann solange man ohne weitere reads dasteht
    • kloputzer7
      kloputzer7
      Black
      Original von Nani74
      (random bullshit) ... sind der Worte zwischen uns genug gewechselt. Mach Dein Ding.
      at least he knows teh genitiff!