Zeilscheiben Luftgewehrschiessen

• 10 Antworten
    • Heosl
      Heosl
      Bronze
      hab immer welche von http://www.mytargets.com/ ausgedruckt.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Wir hatten so Tierchen aus Kunsstoff zum Bauernhof spielen. Als ich später mit Luftgewehr "gespielt" hab, hab ich die immer als Ziel genommen. Hat irgendwie Spaß gemacht.
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Naja wir hatten uns das schon als "Wettkampf" vorgestellt ;)

Original von Heosl
      hab immer welche von http://www.mytargets.com/ ausgedruckt.
      Das ist doch schon mal ein guter Anfang! Denke da sollte erst mal was dabei sein =)
    • oddseidank
      oddseidank
      Bronze
      also, ich würd sie mir ganz ehrich kaufen...
      normales papier gibt oft kein sauberes schußbild ab
      selbst bei 7,5 joule gewehren (denk mal nicht das du was größeres hast, da wbk pflichtig)
      hinterläßt das diabolo oft risse...

was hastn fürn gewehr?
      ich find darts machen gut spaß, vorallem da man dafür eine standart stealdartscheibe nutzen kann...
      darts gibts für 4,5 und 5,5 sollte also bei dir passen, da die 6,35 doch eher selten sind...
      (vorrausgesetzt du hast eine knicklauf oder ein ähnliches ladesystem, trommel und so kannste vergessen... muss schon freier zugriff auf den lauf gegeben sein)
      schau mal hier:
      http://4komma5.de/Kugelfang-Ziele

hab gute erfahrungen mit dem shop gemacht,
      echt günstig und schnelle lieferung

ich glaub zwar nicht dass du hilfe brauchst, aber bei bedarf kannst mich gerne fragen...
      war 3 jahre sportschütze und schieß immernoch viel und gerne,
      meist aber nurnoch armbrust <3 :)

lg
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Der Shop hat nette Sachen im Angebot.

Aber ich suche erstmal was zum ausprobieren. Wenn ich jetzt den Krempel kaufen und dann macht's den Leuten (oder auch mir) dann doch nicht so recht Spaß, steht's dann auch nur rum.

Luftgewehr tja ... altes Knicker + neues Knicker (Standardteile). Wird lästig beim Laden, aber ist auch eher als "mhh was machen wir heute? Jo, lass mal auf Scheiben ballern um Bier"-Aktion gedacht.
      Gedacht war eine Polystyrol-Platte an die Wand zu hängen und die ausgedruckten Scheiben drauf zu spicken.
    • oddseidank
      oddseidank
      Bronze
      knicker ftw!
      hab noch ne schöne alte diana mod.24 aufn kühlschrank stehen
      (ja, die teile sind in meiner ganzen wohnung verteilt xD )
      darts würd dann gehen, wenn du sie bis zum ende der federn mit nem stift oder so nachschiebst

aber jo fürs "rumballern" reichts dann wohl selfmade

pack vor die platte besser noch ne schicht styropor-> weicher= besseres schußbild, keine abpraller und weniger durchschläge

btw, kann mir nicht vorstellen, daß es männer gibt, die kein bock am schießen haben ;D
    • Heosl
      Heosl
      Bronze
      inspiriert durch den Thread hier war ich heute mal im Waffengeschäft und da ich ja schon ein altes Diana Luftgewehr besitze hab ich mich bisschen in sachen Luftpistolen beraten lassen und mir dann natürlich auch eine gekauft :D , is ne Weihrauch HW 40 geworden und hatt 130 Euro gekostet, wurde mir empfohlen da die Preis/Leistungs technisch super sein solln und das kann ich auf jeden bestätigen, hab heute den ganzen Nachmittag schon geballert und schießt sich wirklich Klasse und sehr genau (musste nur minimal die Visierung nachstellen) und mit ordentlich Power. Verarbeitung ist auch super alles wirkt sehr Robust und nicht irgend wie billig.
    • oflame
      oflame
      Bronze
      ich würd sie mir auch kaufen, kosten ja nich die welt. grad zum nächsten waffengeschäft gefahren und für 3, 4 euro nen 50er satz gekauft. investier noch 10euro in einen kugelfang und du hast deine beerbets :D hab ne cp88 von umarex, 4.5mm und bin mit dem "billig" kugelfang und den std sportschützenscheiben sehr zufrieden. und alles in allem investierst du 1kasten bier (an geld) um den table zu stellen ;) , aber ab dem zeitpunkt haste aufjeden fall +EV :D es sei denn, du wettest mit mir! :D
    • oddseidank
      oddseidank
      Bronze
      Original von oflame
      hab ne cp88 von umarex,
      is dir auch mal aufgefallen dass die cp88 im sa-mode mehr kraft hat?
      bzw täusch ich mich? ^^
      zum field targeting liebe ich das ding
      auch wenn sie leider etwas schwach ist,zumindest nach den ersten 8 schuß...
      trotzdem frißt die trommel noch die high power pellets von walther
      und das is schon gold wert :D
      ausserdem ist das umarex spannsystem einfach göttlich ^^

@Heosl: glückwunsch zu deiner entscheidung =)
      hab die hw45, hinter den jungs sitzt echt kraft ^^
    • daisy22
      daisy22
      Global
      [editiert]

Edit by Albatrini:

Mit Verweis auf die Forenregeln 2: Kein Spam habe ich den Beitrag editiert.