LED TV - kein empfang von analogen Sendern

• mw1185
      mw1185
      Bronze
      Hab mir den Samsung UE-40C6700 mit int SAT Receiver (DVB - S2) gekauft, nun hab ich den automatischen und manuellen Suchlauf (alle Satelitten) gestartet, aber ich bekomme nur HD Sender rein (ARD, ZDF, Phoneix und Arte) gehen RTl HD usw sind verschlüsselt ... Ingesamt wurden 550 Sender gefunden aber nicht die normalen analoge (RTL, Sat 1,...).

Hatte jmd vlt dasselbe Problem? Weiss jemand was zu tun is?
  • 11 Antworten
    • Henne87
      Henne87
      Bronze
      vll hat dein tv die möglichkeit die kanäle nach hd sendern, freien tv sendern, radio sendern etc zu filtern, und du hast im moment nur die hd sender in der liste. desweiteren würdest du auch net die analogen Sender emfpangen, sondern die digitalen (DVB-S = digital video broadcasting - sat). hast du mit der sat anlage vorher denn alle sender empfangen, die du jetzt nicht bekommst?
    • mw1185
      mw1185
      Bronze
      Den Filter hab ich schon ausgeschaltet, ja mit meinem Röhrentv mit int Sat Receiver und da hatte ich die analogen ... Bei Wikipedia steht igrendwas von High Band (HD Sender) und Low Band (analoge), hab aber keine Einstellung im Menü gefunden ... Vlt kann er die geringeren Frequenzen vlt gar nicht suchen? Das wärs natürlich mal wieder .... Extra 120€ mehr gezahlt wg dem Sat receiver ... Ich hab wirklich jeden Satelliten bzw Frequenzen durchsucht (Eutelsat, Astra,...) hat ne Stunde gedauert, hab die ganzen Pay TV Sender wie Sky drin ....
      Die Analogen empfang ich grad nur mit dem Entertain Comfort Rec (IPTV), is mir aber alles viel zu langsam ...
    • Mertensahens
      Mertensahens
      Bronze
      Sorry für OT, aber in der Forenübersicht erweckt der Threadtitel einen anderen Eindruck... :D
    • Max0r
      Max0r
      Bronze
      Original von Mertensahens
      Sorry für OT, aber in der Forenübersicht erweckt der Threadtitel einen anderen Eindruck... :D

HAHAHA, dasselbe habe ich auch gedacht. :D
    • hacklberry
      hacklberry
      Bronze
      Siehst du überhaupt irgendeinen Sender?
      War der alte Receiver schon digital?
      Wenn Nein: Ist das LNB vielleicht schon älter und analog?
    • Flossel
      Flossel
      Bronze
      Was hast du für ein LNB?
    • mw1185
      mw1185
      Bronze
      Original von hacklberry
      klar seh ich die sender in der liste, ard, zdf,arte und axn hd gehen auch ... wiegesagt analoge sender sind aber leider nicht gelistet .....
      der alte receiver war auch digital ......
    • idude
      idude
      Bronze
      du bringst hier glaub analog-digital mit sdtv-hdtv durcheinander. bei deinem problem kann ich leider nicht weiterhelfen, aber wenn du es richtig formulieren würdest, dann könnten dir vielleicht andere eher behilflich sein.
    • allin4win
      allin4win
      Global
      Original von Mertensahens
      check ich nicht
    • hacklberry
      hacklberry
      Bronze
      Original von mw1185
      Original von hacklberry
      klar seh ich die sender in der liste, ard, zdf,arte und axn hd gehen auch ... wiegesagt analoge sender sind aber leider nicht gelistet .....
      der alte receiver war auch digital ......
      Wenn du einen DVB-S Receiver hast und das hat dein Samsung ja dann sind alle Sender die du empfängst Digital. Analog ist ne ganz andere Geschichte. Das normale ARD ist auch digital nur die Auflösung ist geringer als bei HD Sendern. Schon mal dort nachgefragt wo Du den gekauft hast.

Und wie schon mal angesprochen würde ich echt mal gucken ob die Sortierung der Sender passt. Es wäre nicht zum ersten mal, dass ARD, ZDF etc in der SD (Standarddefinition) Variante einfach nur irgendwo auf Sendeplatz 397 oder so gespeichert sind und dann nicht gefunden werden.
    • JahZiak
      JahZiak
      Bronze
      erstmal blöd gefragt: als du den Fernseher zum ersten mal angemacht hast, kam da das Plug & Play menu, wo die Ländereinstellungen vorgenommen hast ?
      Überprüf erstmal, ob der auch auf Deutschland steht, bzw starte nochmal den Plug & Play Modus

ich weiß aber auch, daß es bei älteren Samsung Modellen den Fehler gab, daß die HD Programme manchmal den normalen den Senderplatz weggenommen haben.
      Das konnte man manchmal umgehen, indem man als Standort Belgien oder Niederlande ( eins von beiden wars ) ausgewählt hat.

Ansonsten würde ich mal die Samsung Hotline anrufen.
      (die sagen dir aber bestimmt: überprüfe ob du ein Firmwareupdate machen kannst, also mach es, bevor du anrufst)