NL2 SH - NL200 in einem Jahr

• Graviola
      Graviola
      Bronze
      Hallo zusammen.

Mein Name ist Jakob, bin 18 Jahr alt und bin im Moment Schüler.
      Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt hier einen Blog zu erstellen um die Welt an meinem höchst interessantem Werdegang auf NL2 teilhaben zu lassen.
      Nach dem ersten Einleitungssatz war dan aber auch Schluss und ich habe die Idee - mal wieder - verworfen. Ich war einfach zu faul.
      Ich bin einfach zu faul.
      Genau das ist mein Problem, ich bin zu faul, nicht nur zum bloggen, sondern auch zum Pokern. Ich klicke jeden 2ten Tag lustlos für etwa eine Stunde herum, kümmere mich kaum um Theorie und denke auch kaum nach. Manchmal bin ich zu faul um auf villains Stats zu schauen, bevor ich seinen Allin calle. Ich calle einfach. Oder folde. Je nachdem, wie neugierig ich bin, welche Hand der Gegner hatte.

Das soll sich jetzt endlich ändern und deshalb habe ich mir ein Ziel gesetzt. Nämlich will ich spätestens in einem Jahr regulär auf NL200 spielen.

Zu meiner Pokerkarriere gibt es nicht viel zu sagen. Anfangs habe ich mit Spielgeld um mich geworfen bis ich dann auf Pokerstrategy gestoßen bin. Hier habe ich mir meine 50$ (37€) Startgeld auf Bet356 geholt...und genau 1 SnG gespielt. :f_mad:
      Danach war das Konto für einige Monate verlassen und vor etwa 1 Monat begann ich wieder zu spielen. Also habe ich gewissenhaft die Bronze-Artikel gelesen und einige Videos geschaut, bevor ich mich auf die NL2 FR Tische gestürtzt habe. Nach etwa 3k Händen war ich 6 Stacks down, hatte also die beachtliche Winrate von -10BB/100. In einem Anfall von Tilt verließ ich meine 2 FR Tische und setzte mich an 6 SH Tische, wo ich natürlich sofort in einem Upswing landete und dabei blieb ich auch.
      Mittlerweile habe ich meine Verluste wieder reingeholt und noch was dazugewonnen. Meine Start-37-Euro habe ich auf 52€ ausgebaut und diese werden hoffentlich die Grundage meiner NL200 BR sein.

Diesen Blog werde ich wahrscheinlich 100% Poker-only halten und hauptsächlich Graphs und Hände posten. Ich erwarte auch nicht viele Mitleser, sondern sehe diesen Blog eher als Versprechen an mich selbst, vor allem muss ich mehr spielen.

Mein BRM wird so aussehen.
      Aufsteigen werde ich mit jeweils 20 BIs und nach 4 verlorenen Stacks werde ich wieder absteigen.

Nach diesem Wall of text noch mein Graph:

So, das wars erstmal von mir. Haut rein.
  • 7 Antworten