Brauche dringend ein ATTEST!!

• ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      Hi, da ich verwunderlicherweise Attestplicht hab und schon mit Androhung des zeiweiligen Schulausschlusses bräuchte ich für nächste Woche dringend ein Attest, da dort das Partypoker Spring Festival stattfindet. Ich fände es zwar nicht schlimm, wenn ich ne Woche von der Schule ausgeschlossen werde, allerdings steht das vermutlich im ABIZeugnis?!? ( weiß das jemand?) und außerdem schreibe ich in dieser Woche 2 Arbeiten und die am Montag ist relativ wichtig, bzw ich muss sie auf jeden Fall in meine Abinote mit einbringen. Nun die Frage , weiß jemand wie ich von nem Arzt ohne wirklich krank zu sein nen ein wöchiges Attest bekommen könnte? Ich war heut bei meinem Hausarzt , der kennt mich zwar gut weiß aber nicht, dass ich so oft fehle und ich hab auch noch NIE ein Attest von ihm geholt. Hab ihm halt was von Bauchweh usw erzählt und dass ich mich wieder richtig auskurieren möchte für die Abi Prüfungen die bald sind aber er hat mir nur für heute und Morgen nen Attest gegeben und nächste Woche sollte ich nochmal vorbeikommen, falls ich mich noch krank fühle. Das Problem ist aber dass ich Jetzt von morgen bis Sonntag auf der EPT bin und von dort DIREKT nach Wien fliege und deshalb nicht wieder zu diesem Arzt gehen kann. Könnte ich mir evt. auch nen Attest in Dortmund oder Wien holen? Die schule kann ja rein rechtmäßig nichts dagegen sagen oder? ich kann ja sagen ich war bei Bekannten oder so und wardort halt krank. Oder weiß jemand ne andere Möglichkeit? Ich könnte auch noch heute Nachmittag oder morgen früh zu nem andren Arzt oder morgen früh sogar nochmal zum selben allerdings bräuchte ich dann etwas womit ich aller vorrausicht eine Woche krankgeschrieben werde oder zumindest bis Dienstag oder MIttwoch nächste Woche. Danke schonmal für eure Ideen oder Vorschläge Gruß Simon
  • 104 Antworten
    • karoel
      karoel
      Bronze
      kopfschmerzen, durchfall und zack hast du deinen gelben schein hilft immer ;)
    • RiverPh0enix
      RiverPh0enix
      Bronze
      Hack dir deinen kleinen Zeh ab oder so was.
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Ohne dir zu nahe treten zu wollen muss ich aus meiner Sicht sagen, dass ich von einem solchen Fehlen wenig bis gar nichts halte. Gerade in der Vorbereitung auf das Abitur (Anfang April, wenn ich richtig informiert bin) würde ich mir persönlich solche Fehlzeiten ersparen. Klar sehe ich auch den Reiz, den solche Turniere ausüben aber nach meiner Prioritätensetzung wäre ich in der Schule (zum Glück bin ich da raus). Anderenfalls würde ich glaub mir nem "burn-out syndrom" zu nem Psychologen gehen ... (so hat das ein Kollege erfolgreich für die Diplomarbeit hier gemacht). Gruß Felix
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Dünnschiss ftw. Alternativ Rücken oder Migräne.
    • Lumpmaster
      Lumpmaster
      Bronze
      ins abiturzeugnis kommen ÜBERHAUPT KEINE BEMERKUNGEN. dies ist garnicht erlaubt! Wenn du in einer großen stadt bist, geh doch einfach von arzt zu arzt, ich denke mal, spätestens der 3. wird dirn n Attest geben! kam doch mal im Fernsehn ,dass jeder 2. Arzt dich krank schreibt, auch wenn du zugibst nix zu haben! -> 3 ärtze wären also total +EV! ;)
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      Naja eigentlich wollte ich da acuh nciht hin aber hab mich halt über PS.de qualifiziert und ich hab mir das etwas leichter vorgestellt mit den Attesten da ich auch wirklich bisher mir noch nie eins geholt habe. Jetzt so kurzfristig absagen geht wohl nicht mehr aber mal schaun;)
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      Original von karoel kopfschmerzen, durchfall und zack hast du deinen gelben schein hilft immer ;)
      naja aber nicht ne ganze Woche?!?
    • Giggl
      Giggl
      Bronze
      mal was anderes, falls du zufälligerweise die EPT gewinnen solltest dann wird das sicherlich irgendwie öffentlich gemacht... gibts da dann keine Porbleme falls das dann ein Lehrer oder der Direktor mitbekommt?
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von Giggl mal was anderes, falls du zufälligerweise die EPT gewinnen solltest dann wird das sicherlich irgendwie öffentlich gemacht... gibts da dann keine Porbleme falls das dann ein Lehrer oder der Direktor mitbekommt?
      man kann sich alles kaufen ;)
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      And the winner of the EPT main event is: EIN MASKIERTER UNBEKANNTER
    • Goaranga
      Goaranga
      Bronze
      Original von Giggl mal was anderes, falls du zufälligerweise die EPT gewinnen solltest dann wird das sicherlich irgendwie öffentlich gemacht... gibts da dann keine Porbleme falls das dann ein Lehrer oder der Direktor mitbekommt?
      Er hat sich dort "auskuriert" :D
    • rossoneri06
      rossoneri06
      Bronze
      sag doch dem arzt, dass du dich von deiner freundin getrennt hast und grade vor den prüfungen den kopf frei kriegen willst und dafür halt ne woche zeit für dich bräuchtest... alternativ könntest du ihm ja nen anteil am preisgeld für das attest anbieten
    • kiezler
      kiezler
      Bronze
      Moinsen! Das soll jetzt überhaupt kein Moralapostel-thread werden, soviel kann ich mir da eh nicht rausnehmen... Ich kann nur soviel sagen, dass mir das Abi erstmal wichtiger wäre. Ich war zwar absolut kein Musterschüler, aber nach Beginn meines Studiums wurde mir doch einiges klar... Ich kann dir nur soviel dazu sagen, dass ich das Abi nicht riskieren würde! Mit dem als Basis kannst Du während eines Studiums immer noch "ein paar" Dollar nebenher machen. Und wenn deshalb das Studium länger dauert ist es auch egal, wenn Du keine Finanzprobleme hast. Konzentriere Dich erstmal aufs Abi, dass würde ich nicht riskieren. (Oh man klingt wie bei meiner Mutter. Bin ich jetzt schon so alt oder spießig) :)
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von kiezler Mit dem als Basis kannst Du während eines Studiums immer noch "ein paar" Dollar nebenher machen.
      Einfach nur lol :D :D :D Erzähl dem Arzt einfach das du professionell Poker spielst und damit mehrere Hunderttausend im Jahr machst.. Der schreibt dich krankl und weist dich wahrscheinlich noch in die Klapse ein :D
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von Faustfan And the winner of the EPT main event is: EIN MASKIERTER UNBEKANNTER
      :D
    • DaDiZZaZ
      DaDiZZaZ
      Black
      ist das heut zu tage wirklich so schwer? mein arzt hat mich immer gefragt wann ich denke wieder fit zu sein dann habe ich immer gesagt in 1-2 wochen :D
    • spoilaking
      spoilaking
      Bronze
      http://www.krank-feiern.org gastritis is toll, hab 2 wochen urlaub bekommen sehnenscheidenentzüdung hat mir 1woche beschert
    • KingPink
      KingPink
      Bronze
      Grippevirus / Magendarmgrippe Damit solltest du locker 4-5 Tage rausschlagen können. Konnte ich zumindest während meiner Zivizeit immer! Mit der Wahrheit würde ich das nicht probieren. Die wenigsten Ärzte würden Poker als Fehlgrund akzeptieren. Ansonsten: Langjährige Beziehung beendet oder Todesfall im näheren Umfeld (dreißt, aber hilft)
    • Steger1986
      Steger1986
      Bronze
      gibts denn keinen "Doctor Holiday" bei dir in der nähe? also bei uns gibts einen der ist genial, der schreibt dich IMMER krank und solange du willst. ich würde keine krankheit vortäuschen, geh doch einfach zu einem hin und sage ihm genau DAS was los ist. die waren alles selber mal jung. wenn snicht klappt geh zum nächsten. musst auch die 10 euro praxis gebühr nur einmal zahlen ;) , du highroller du!