Hey,
ich habe herausgefunden, dass es Zahnärzte gibt, die bei Angstpatienten mit Vollnarkose arbeiten. Ich bin so einer. Also maximales Aufschiebeverhalten, 2 Tage vorm Termin massive Magenbeschwerden, am Tag des Termins Schweißausbrüche usw.
Einmal habe ich mich sogar bei einer Behandlung übergeben müssen, weil ich so Angst und Schmerzen hatte. Mein Zahnarzt ist einer von der alten Schule. Also nach dem Motto: die Spritze betäubt doch, den Rest hat der Patient gefälligst auszuhalten.
Folgendes Problem: Aus einen Backenzahn, in welchen ich vor ca. 5 Jahren eine Füllung bekommen habe - die ziemlich tief ist - ist mir beim Popcorn essen (auf nicht aufgeplatztes Korn gebissen) ein Stück rausgebrochen. Jetzt habe ich schon ein paar Tage schmerzen aber traue mich nicht zu gehen. Die Füllung ist so tief, dass der Arzt meinte, dass bei der nächsten Behandlung eine Krone/Wurzelbehandlung sein muss.
Bei diesem Stichwort bekomme ich schon Schweißattacken. Ich könnte durchdrehen.
Hat einer von euch Erfahrungen mit Vollnarkosen bei ganz normalen Füllungen/Wurzelbehandlungen und was kostet mich das? Hab bis jetzt nur beim googeln rausfinden können, dass je nach Länge der Behandlungsdauer es teurer wird. Die Krankenkasse zahlt es nicht, aber das ist mir egal. Es ist mir ein paar Hunderter oder evtl. sogar 1-2k wert, wenn dieser Kelch an mir vorüber ziehen könnte. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Kreuzbandriss und Wurzelbehandlung nehme ich insta den Kreuzbandriss.
Aber genug dazu. Zurück zur Frage. Wer hat das von euch schon machen lassen? Eventuell jemand gute Kontakte in NRW/Großraum Münster? Was habt ihr bezahlt? Eventuell Zahnmediziner/Studenten hier die Input geben können?
Vielen Dank,
HK
P.S.: Bitte keine Warnungen a lá "Jede Vollnarkose hat erhebliche Risiken". Bei Zahnbehandlungen nehme ich alles in Kauf.