nutzen ziehen aus dem handbewertungsforum

• Vanwahir
      Vanwahir
      Bronze
      ich hab mal eine frage an die leute die das hbforum usen.

bringt es euch etwas, wenn ihr die handbewertungen von anderen liest?

wenn ja, wie geht ihr da vor? liest ihr die gespielte hand durch und denkt euch dann eure antwort und kontrolliert sie dann mit der vom handbwerter? oder habt ihr gar einen komplett anderen ansatz?

ich hab so das problem im moment damit. wenn ich die bewertungen meiner hände lese, sehe ich schwächen in meinem spiel, weil ich halt genau weiß, was ich gemacht habe, wie ich mich fühlte etc. das habe ich leider nicht wenn ich fremde hände lese. wie gehts euch dabei?
  • 8 Antworten
    • IclickButtons
      IclickButtons
      Bronze
      poker ist halt eh nichtmehr profitabel
    • Vanwahir
      Vanwahir
      Bronze
      wc3 auch nicht und ich spiele es noch.

weiter?
    • OnEoFaKinD89
      OnEoFaKinD89
      Bronze
      Als ich das HB-Forum entdeckt habe, hab ichs jeweils so gemacht, dass ich (neben dem Posten von eigenen "Troublehands") immer wieder ein paar "fremde" Hände bewertet hab.
      Wenn diese dann von einem der Handbewerter "definitiv" bewertet wurden hab ich die jeweiligen Threads wieder geöffnet und meine Antwort mit derjenigen der HB verglichen.

Dies hatte für mich den Vorteil, dass ich nicht einfach 'ne Bewertung lesen und sagen konnte "ja, das hätte ich auch gedacht/so gemacht", sondern dass ich im Nachhinein schwarz auf weiss lesen konnte (oder mich der HB sogar darauf hingewiesen hat), was ich evtl falsch gemacht hätte bzw. wo noch Fehler in meinen Gedankengängen liegen.

Dazu kommt, dass du durch das Lesen von anderen Meinungen + durch das Argumentieren/Diskutieren das Spiel viel mehr reflektierst und auch auf neue Ideen & Lines kommst und neue Konzepte lernst/verinnerlichst ;)
    • IclickButtons
      IclickButtons
      Bronze
      Original von Vanwahir

weiter?
      poker wird bald eh verboten
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Hände selbst bewerten warr damals das einzige was mir so richtig geholfen hat mein Spiel zu verbessern.
      Selbst bewerten, (HINTER!)fragen, diskutieren
    • JaspaJones
      JaspaJones
      Global
      Original von OnEoFaKinD89
      Als ich das HB-Forum entdeckt habe, hab ichs jeweils so gemacht, dass ich (neben dem Posten von eigenen "Troublehands") immer wieder ein paar "fremde" Hände bewertet hab.
      Wenn diese dann von einem der Handbewerter "definitiv" bewertet wurden hab ich die jeweiligen Threads wieder geöffnet und meine Antwort mit derjenigen der HB verglichen.

Dies hatte für mich den Vorteil, dass ich nicht einfach 'ne Bewertung lesen und sagen konnte "ja, das hätte ich auch gedacht/so gemacht", sondern dass ich im Nachhinein schwarz auf weiss lesen konnte (oder mich der HB sogar darauf hingewiesen hat), was ich evtl falsch gemacht hätte bzw. wo noch Fehler in meinen Gedankengängen liegen.

Dazu kommt, dass du durch das Lesen von anderen Meinungen + durch das Argumentieren/Diskutieren das Spiel viel mehr reflektierst und auch auf neue Ideen & Lines kommst und neue Konzepte lernst/verinnerlichst ;)
      #2 Echt zu empfehlen!
    • JaspaJones
      JaspaJones
      Global
      Original von IclickButtons
      Original von Vanwahir

weiter?
      Gehört aber nicht hierher! :rolleyes:
    • jigger1977
      jigger1977
      Bronze
      Original von IclickButtons
      Original von Vanwahir

weiter?
      Freu mich schon auf die schmuddellige Hinterzimmeratmosphäre mit fetten Zigarren und billigen Mädels... :s_cool: